Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Tinita

Ständige Probleme mit Verbindung

Kein netflix, keine Telefonverbindung, kein Internet seit die Connect Box hier steht und das ist nun seit einer Woche. Es ist tatsächlich nicht mein Hobby mich mit der Unitymedia Hotline zu vergnügen.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
15 Kommentare
2018-02-11T18:17:41Z
  • Sonntag, 11.02.2018 um 19:17 Uhr
Hallo Tinita,
und wie kann man dir jetzt weiterhelfen? Wo liegt der Fehler? Was hat dir der Kundensupport bisher mitgeteilt? Verständlicherweise betreibst du hier Frustbewältigung, da du seit einer Woche weder Internet noch Telefon hast. Wenn du etwas genauer bist, können wir vielleicht helfen.
Kommst du wenigstens auf die Setupoberfäche deiner Connectbox?
Probiere 
http://192.168.0.1
2018-02-11T20:03:47Z
  • Sonntag, 11.02.2018 um 21:03 Uhr
Wenn ich wüsste wo der Fehler liegt würde ich ihn beheben und ja ich bin genervt und frustriert. Was für ein Mist diese Connect-Box. Inzwischen komme ich wieder auf die Oberfläche. Hast du einen Tipp? Dort zeigt es mir an, dass die Telefonie gestört ist, aber nicht was ich dagegen tun kann. Reset habe ich inzwischen mehrfach gemacht mit dem Resultat, dass zwischendurch auch das INet nicht mehr funktioniert hat.
2018-02-11T20:09:07Z
  • Sonntag, 11.02.2018 um 21:09 Uhr
Der Kundenservice hat ein Reset durchgeführt, seither funktioniert das Telefon nicht mehr.
2018-02-11T21:05:23Z
  • Sonntag, 11.02.2018 um 22:05 Uhr
Du hast alles getan was du tun könntest. Leider ist das immer noch der Kundensupport der dir da weiterhelfen muss. Wahrscheinlich dürfte es auch notwendig werden einen Techniker anzufordern. Hast du die Connect Box selbst angeschlossen oder wurde das gemacht? Denn wenn du was falsch angeschlossen hättest müssest den Technikereinsatz zahlen. Ich schätze die Connect Box ist in Ordung. Das wird bei dir der Anschluss sein deswegen rate ich zu einem Techniker.
2018-02-11T21:23:44Z
  • Sonntag, 11.02.2018 um 22:23 Uhr
Wenn die Telefonie nicht mehr funktioniert, ist das Configfile nicht in Ordnung. Melde das nochmal und sag direkt dazu, das nach dem erneuten Aufspielen des Configfiles die Telefonie nicht mehr ging und darum das Configfile erneuert werden muss und erst dann aufgespielt werden soll.
2018-02-12T04:55:18Z
  • Montag, 12.02.2018 um 05:55 Uhr
Haegar, nein, das Modem wurde von einem Techniker installiert. 5 Tage war danach alles ok, dann war die Box tot und seither gibt es alle 2 - 3 Tage Probleme. Wobei der Ausfall von Netflix ärgerlich ist, aber nicht elementar. Festnetz aber schon, das brauchen wir dringend!
Torsten, eben habe ich jemanden erreicht der aber nur einen Auftrag auslösen konnte der ab 8 Uhr hoffentlich ausgeführt wird. Er hat festgestellt, dass die Telefonnumer nicht aktiviert bzw. hinterlegt oder wasauchimmer ist.
Die ersten 5 Tage hatten wir übrigens auch fixes INet über Wlan. Seit dem ersten Ausfall der Box ist alles lahm und es liegt angeblich an unseren Endgeräten. Merkwürdig nur, dass es ja zuerts prima war.

2018-02-13T09:39:51Z
  • Dienstag, 13.02.2018 um 10:39 Uhr
Gestern noch ein Telefonat mit UM in dem mir versichert wurde, dass alle Fehler im Lauf des gestrigen Tages behoben würden. Und ich brauche das mit dem Configfile nicht erwähnen das wisse sie selber sagte die Dame. Nun ist es einen Tag später und es ist nichts passiert.

Seit Beginn es Jahres läuft unsere Vetragsänderung und seither gibt es Probleme. Erst war die Auftragsbestätigung falsch, dann sollte die Connect Box die gerade erst eingetroffen war zurück geschickt werden sonst würde sie in Rechnung gestellt. Weiter ging es als der Techniker kam und feststellte, dass auf der CB das Configfile nicht aufgespielt war und seither ein Ausfall am anderen.

Ich frage mich echt wo die Intention der UM-Mitarbeiter liegt. Definitiv nicht dem Kunden die Leistung zur Verfügung zu stellen die er bezahlt.

Haben wir ein Montagsmodell der CB erwischt?
2018-02-13T10:43:10Z
  • Dienstag, 13.02.2018 um 11:43 Uhr
Wahrscheinlich eher nicht. Die CB ist nur nicht mehr so fehlertolerant wie es die alten DOCSIS 2-Modems waren. Wenn da Störungen auf den Kanälen sind, sagt die CB danke, aber damit kann ich nicht arbeiten - wie übrigens die Fritzboxen auch, wenn auch nicht so extrem.
Insofern gehe ich davon aus, das einfach zu viele Störungen auf der Leitung vorhanden sind, die aber nur die Netztechnik oder ggfs. auch ein NE2- oder NE3-Techniker beheben kann. Wenn die Störung final behoben ist, melde dich auf jeden Fall noch mal beim Kundenservice und lass dir eine Gutschrift für den Ausfallzeitraum geben.
Übrigens ist an der Hotline kein einziger UM-Mitarbeiter, die ist komplett an externe Callcenter-Betreiber ausgelagert.
2018-02-13T11:03:23Z
  • Dienstag, 13.02.2018 um 12:03 Uhr
Die Frage ist nur wann jemand gewillt ist etwas zu unternehmen bzw. ob überhaupt auf die angebliche Auftragserfassung der Call Center Madam von gestern reagiert wird. Heute habe ich irgendwann aufgegeben und aufgelegt.
2018-02-13T11:11:38Z
  • Dienstag, 13.02.2018 um 12:11 Uhr
Ich kann dir leider wirklich nur den Chat ans Herz legen, auch wenn es da natürlich auch mal zu Wartezeiten kommt, bis du dich einloggen kannst. Den findest du unter http://www.unitymedia.de/services/kontakt/ - runterscrollen bis "Chatten Sie mit uns" und nicht von UBO verwirren lassen. Ggfs. musst du die Seite zwischendurch mal aktualisieren, wenn kein Slot frei ist (Taste F5).

Dateianhänge
    😄