Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
StT

Ständige nervende Unitymediaanrufe wegen Kabel-TV Anschluss

Guten Tag,
ich bekomme in regelmäßigen Abständen nervige Anrufe von Unitymedia bezüglich des TV-Anschlusses. Dabei werde ich sowohl auf dem Festnetztelefon als auch auf meinem Mobiltelefon (anderer Mobilfunkanbieter) angerufen.
Zur Informationen: Ich habe einen 2play Vertrag, also Internet und Telefonanschluss. Also keinen TV-Vertrag.
Die Telefongespräche haben in etwa immer den selben Aufbau den ich hier kurz schildern werde:
1. "Guten Tag Unitymedia ..., spreche ich mit Herr/Frau ....? "
2. " Nutzen Sie Ihren Kabel-TV Anschluss oder möchten Sie Ihn nutzen oder kann dieser deaktiviert werden?"
-> Diese Frage beantwortete ich mehrmals mit NEIN. Ja richtig mit NEIN. Also wirklich mit NEIN.
-> Mittlerweile beantworte ich die Fragen gar nicht mehr sondern werde sofort "unhöflich"
3. "Alles klar dann notiere ich mir das, dass Sie keinen Kabel-TV-Anschluss wünschen und dieser deaktiviert werden kann."
Diese Anrufe wiederholen sich dann wieder nach einem gewissen Zeitabstand (Tage, Wochen).
Auf die Aufforderung, dass man keine Anrufe mehr erhalten möchte wird nur gesagt, dass man dies notiert und ich nicht mehr angerufen werde. So ist es aber nicht. Heute war zum Beispiel schon wieder ein Anruf.
Ich bitte Sie um die Beantwortung folgender Fragen:
Wieso werde ich ständig von Unitymedia angerufen und wegen einem TV-Anschluss genervt?
Wieso werde ich nicht in Ruhe gelassen, denn ich wünsche mir keinen einzigen Anruf von Unitymedia?
Hat es Unitymedia nötig mir einen Tv-Anschluss aufzuzwingen oder was möchte man mit diesen Anrufen bezwecken?
Geht man so mit seinen Kunden um?
Das einzige was passieren wird ist, dass ich meinen Unitymediavertrag kündigen werde wenn noch ein einziger Anruf von Unitymedia bei mir ankommt. Ich lasse mir nicht länger auf der Nase rumtanzen.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2016-09-29T11:57:40Z
  • Donnerstag, 29.09.2016 um 13:57 Uhr
Untersage die werbliche Kontaktaufnahme schriftlich, am besten per Einschreiben. Notier dir die Rufnummer, die dich anruft und melde diese der Bundesnetzagentur. Nur so kannst du den Werbeanrufen entgehen.
Bei einem 2play kann ja ruhig der Sperrfilter fürs TV-Programm an deinem Anschluss gesetzt werden, das ist auch rechtlich einwandfrei. Da du den Kabelanschluss für TV nicht zahlst, darfst du ihn natürlich nicht nutzen. Um da auf der sicheren Seite zu sein, wird ein Sperrfilter verbaut.
6 weitere Kommentare
2016-09-29T11:23:30Z
  • Donnerstag, 29.09.2016 um 13:23 Uhr
Wie soll dir die Community da nun  weiterhelfen können? Wir kennen deinen Vertrag nicht.

Wieso gibt man eigentlich "Unitymedia" als Suchbegriff ein? Danach würde hier niemand suchen...
2016-09-29T11:31:01Z
  • Donnerstag, 29.09.2016 um 13:31 Uhr
Alessa:
Wie soll dir die Community da nun  weiterhelfen können? Wir kennen deinen Vertrag nicht.

Wieso gibt man eigentlich "Unitymedia" als Suchbegriff ein? Danach würde hier niemand suchen...

Wenn Sie meinem Beitrag aufmerksam gelesen haben wird Ihnen aufgefallen sein, dass es sich bei meinem Vertrag um einen 2play Vertrag mit Internet und Telefon handelt.

Die Community kann mir zum Beispiel damit helfen indem andere von Ihren Erfahrungen mit solchen Anrufen berichten und Hinweise geben wie man diese Anrufe beenden kann.

Was mir weniger hilft sind Fragen die sich mit Suchbegriffen auseinandersetzen.

Vielen Dank.
Richtige Antwort
2016-09-29T11:57:40Z
  • Donnerstag, 29.09.2016 um 13:57 Uhr
Untersage die werbliche Kontaktaufnahme schriftlich, am besten per Einschreiben. Notier dir die Rufnummer, die dich anruft und melde diese der Bundesnetzagentur. Nur so kannst du den Werbeanrufen entgehen.
Bei einem 2play kann ja ruhig der Sperrfilter fürs TV-Programm an deinem Anschluss gesetzt werden, das ist auch rechtlich einwandfrei. Da du den Kabelanschluss für TV nicht zahlst, darfst du ihn natürlich nicht nutzen. Um da auf der sicheren Seite zu sein, wird ein Sperrfilter verbaut.
2016-09-29T12:11:50Z
  • Donnerstag, 29.09.2016 um 14:11 Uhr
Torsten:
[...]
Bei einem 2play kann ja ruhig der Sperrfilter fürs TV-Programm an deinem Anschluss gesetzt werden, das ist auch rechtlich einwandfrei. Da du den Kabelanschluss für TV nicht zahlst, darfst du ihn natürlich nicht nutzen. Um da auf der sicheren Seite zu sein, wird ein Sperrfilter verbaut.

Danke für deine Antwort.

Von einem TV Sperrfilter war nie die Rede bei diesen Anrufen. So ein Sperrfilter kann von mir aus auch sofort installiert werden, da ich den TV-Anschluss nicht brauche und auch nicht verwende oder verwenden möchte.
Wenn die Installation eines solchen Filters gewollt wäre hätte Unitymedia schon längst dies veranlassen können.

Eine schriftliche Untersagung von Werbeanrufen habe ich bereits vor Wochen getätigt. Der Hinweis mit der Bundesnetzagentur ist nicht schlecht. Ich werde mich in dem Bereich mal schlau machen.

Für weitere Ratschläge oder Erfahrungen bin ich sehr dankbar.
2017-06-29T07:23:39Z
  • Donnerstag, 29.06.2017 um 09:23 Uhr
  • zuletzt editiert von MichaelUM
Genauso ergeht es mir auch. auch ich bekomme iommer wieder Werbe Anrufe von unitymedia. Beinahe jede Woche mehrfach rufen die mich an und bieten mit Kabelfernsehen oder Internet an. (( HABE ICH DOCH SCHON )) bei Unitymedia,.. und immer wieder sprechen die von Komfort Paketen und es wäre billiger wenn ich die normalerweise kostenpflichtigen Sender mit buchen würde etc etc. Jede Woche Terror mit Unitymedia. Der Kundendienst behauptet das ich schon auf der Sperrliste wäre,. aber das würde etwas dauern. Fakt ist jedoch,.: Ich werde immer wieder angerufen.. und immer wieder bietet Unitymedia mir TV und Internet an.. möchte meine Verträge nun kündigen,.. " JETZT SAGT UNITYMEDIA " Da wir noch eine Restlaufzeit haben, geht das erst nach Ablauf der Restlaufzeit.
Somit sind wir nun verpflichtet, jede Woche Unitymedia Anrufe zu erhalten....
Der Telefon Terror mit denen ist eine Schweinerei ! Ich hatte aufgrund meines Berufes   nachtschicht.. Party bis um 05:00 Uhr... und um 08:11 Uhr rief unitymedia wieder an,.. ich muss nun jeden tag das Telefon aus der Wand ziehen,.. mein Handy auf Flugzeugmodus stellen, damit UNITYMEDIA mich nicht mehr anruft. Eine unverschämtheit !! Ich warne jeden davor,. bei Unitymedia seinen Anschluss zu machen. Der Terror der damit in Verbundung steht,.. ist unfassbar !
Gruss Karl
😡
2017-06-29T08:19:17Z
  • Donnerstag, 29.06.2017 um 10:19 Uhr
Wenn du auch andere unerwünschte Werbeanrufe bekommst, kannst du auch über eine Fritzbox oder ein geeignetes Telefon mit Rufsperren nachdenken. Viele Hersteller bieten solche Telefone im etwas höheren Preissegment an.
Meine Liste mit unerwünschten Anrufern umfasst ca. 100 Rufnummern (wo ich meist irgendwas gewonnen habe).
2017-06-29T16:35:00Z
  • Donnerstag, 29.06.2017 um 18:35 Uhr
@Alleinunterhalter
Es reicht, eine Antwort oder Frage einmal zu posten 😉

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Nichts funktioniert, keine Hilfe verfügbar und Kündigung wird ignoriert

    Seit Beginn des Jahres funktioniert unser Internet-Anschluss nur sporadisch und der Telefonanschluss gar nicht. Ich habe stundenlange... mehr

    Adresse bzgl. Kündigung

    Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit eine Empfehlung von einem bekannten erhalten Unitymediakunde zu werden - dies war der größte Fehler den... mehr

    Unzufrieden mit Kundenservice

    Seit dem 02.06.2017 lässt sich meine Horizon Box nicht mehr neu installieren, Fehlermeldung 1060. Seit diesem Tag versuche ich über diverse Wege... mehr

    Düsseldorf, seit fast einem Monat kein Internet

    Seit 27. Juni 2017 fällt das Netzwerk bei mir komplett aus, bis heute fast ein Monat ist vorbei. Ich habe mindesten 5 Mal beim Kundenservice... mehr

    Kundencenter Registrierung

    Guten Tag, seit dem 01.08.17 nutze ich die Unitymedia Leitung und verusche mich seitdem im Kundencenter zu Registrieren leider ohne erfolg, gibt... mehr