Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
JoKo

Ständige Internetunterbrechungen beim WLAN

Hallo an alle,
ich besitze das Technicolor TC7200 als Router mit einer 50 Mbit Leitung. Mein Problem ist das ständig die Internetverbindung beim Wlan abreist.
Als getestete Endgeräte gab es Samsung Galaxy S3 und S6, Apple Iphone 4 und 5, Samsung Galaxy Note 10.1 sowie Chromecast (V1 und V2). Bei allen Geräten tritt das selbe Problem auf. Eine kurze Zeit funktioniert es, dann bricht die Internetverbindung ab. Die Geräte sind dabei augenscheinlich nach wie vor mit dem Router verbunden jedoch ohne Internetverbindung. Der Chromecast kann im Netzwerk auch nicht mehr angesteuert werden. Die Endgeräte können auf jeden Fall nicht das Problem sein. Diese Funktionieren in anderen Netzwerken ohne Probleme.
Ich habe mittlerweile beim Wlan den Kanal mehrfach gewechselt (mit vorherigem Scan der im Haus verwendeten Kanäle), hab unterschiedliche Bandbreiten versucht, mit und ohne Low Rate Limit, feste IPs vergeben dynamische IPs, das Passwort wurde auch schon geändert zwecks Sonderzeichen, hab sogar schon nen Repeater kurzzeitig zwischengeschaltet um die Signalstärke zu erhöhen. Alles ohne erfolg!
Wenn ich den Router neu starte funktioniert es manchmal eine Zeit lang und dann geht der Spaß von vorne los.
Hat jemand eine Lösung, ähnliche Erfahrungen oder zumindest eine Idee
PS: Es gibt keine Musikanlage, Microwelle, Toaster oder ähnliches in der Nähe Routers was den Empfang stören könnte.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2016-05-23T11:38:41Z
  • Montag, 23.05.2016 um 13:38 Uhr

Reden wir hier nur von WLAN oder auch LAN-Abbrüchen? Wenn es nur bei WLAN auftritt kann es auch ein defektes TC7200 sein. Da du bereits den WLAN-Kanal mehrfach festgelegt hast, kann man die Einstellungen wohl erst einmal ausschließen.


Tritt es allerdings auch bei LAN auf, könnte es auf schlechte Anschlusswerte zurückzuführen sein.


In beiden Fallen solltest du dich wirklich mit unserem Service in Verbindung setzen. Ich muss jedoch vorwegnehmen, dass es wohl keinen Austausch auf eine Connect-Box geben wird Die Geräte werden meist 1:1 ausgetauscht. Aber auch dies wird dir helfen, wenn das Gerät defekt sein sollte.

11 weitere Kommentare
2016-05-23T06:17:48Z
  • Montag, 23.05.2016 um 08:17 Uhr
Hallo JoKo,
das WLAN ist ein bekanntes Problem beim TC7200. Am besten wendest Du Dich per PN mit deinen Kundendaten an die Facebook Hilfe und bittest um eine Leitungsüberprüfung und ggfs. einen Tausch des Gerätes wegen der Problematik. Dann wirst Du wohl die ConnectBox bekommen. Die ist fast mit der Fritzbox vergleichbar, zumindest was das WLAN angeht.
Torsten
Richtige Antwort
2016-05-23T11:38:41Z
  • Montag, 23.05.2016 um 13:38 Uhr

Reden wir hier nur von WLAN oder auch LAN-Abbrüchen? Wenn es nur bei WLAN auftritt kann es auch ein defektes TC7200 sein. Da du bereits den WLAN-Kanal mehrfach festgelegt hast, kann man die Einstellungen wohl erst einmal ausschließen.


Tritt es allerdings auch bei LAN auf, könnte es auf schlechte Anschlusswerte zurückzuführen sein.


In beiden Fallen solltest du dich wirklich mit unserem Service in Verbindung setzen. Ich muss jedoch vorwegnehmen, dass es wohl keinen Austausch auf eine Connect-Box geben wird Die Geräte werden meist 1:1 ausgetauscht. Aber auch dies wird dir helfen, wenn das Gerät defekt sein sollte.

2016-05-23T12:37:56Z
  • Montag, 23.05.2016 um 14:37 Uhr
Schon mal versucht auf von 2,4 auf das 5e
r Band zu wechseln.
+ schnellerer Datendurchsatz
- verringerte Reichweite
und....es könnte dazu führen dass du keine Abbrüche hast.
Falls doch würd eich mich an den Kundensupport wenden.
Eventuell hat das Modem dann doch nen Schuss weg!
2016-07-12T18:45:07Z
  • Dienstag, 12.07.2016 um 20:45 Uhr
Guten Abend,

ich habe dasselbe Problem. Habe seit heute eine Connect Box und wenn ich über LAN gehe habe ich kein Probleme/Aufsfälle. Über WLAN ständig. Plötzlich geht es bei diversen Geräten nicht mehr. Habe nun mal das 5GHZ abgeschaltet und manuell den Kanal auf 6 gestellt. Ich denke daran wird es ebenfalls nicht liegen.

Was könnte ich noch machen?
2016-07-12T19:37:01Z
  • Dienstag, 12.07.2016 um 21:37 Uhr
Da du bereits eine eigene Frage gestellt hast, brauchst du hier nicht noch einmal zu fragen. Zumal du ein ganz anderen Router hast.
2016-08-31T21:09:56Z
  • Mittwoch, 31.08.2016 um 23:09 Uhr
Hi,
Ich habe genau das gleiche Problem und schon alles ausprobiert. Die Geräte zeigen zwar noch eine Verbindung an, aber es kann keine Internetseite mehr geöffnet werden. Wenn ich die box an und aus schalte geht es temporär wieder für 10-15 min, bis die Verbindung wieder abbricht.
Hat jemand eine Lösung gefunden?
Vom Support habe ich bis jetzt nur Gesagt bekommen, dass sie dafür nicht verantwortlich sind wäre super wenn jemand helfen könnte, weil langsam nervt es nur noch
2016-09-01T07:37:18Z
  • Donnerstag, 01.09.2016 um 09:37 Uhr
Statusreport:
Ich hatte das Problem temporär über einem Powerline Adapter mit Wlan gelöst und das interne Wlan vom Router deaktiviert. Das ist natürlich keine richtige Lösung und ich muss am Ende einer langen tortour sagen, dass es die auch nicht gibt. Nach langem hin und her kam ein Techniker vorbei. Nachdem ich Ihm alles geschildert habe und er selber keine Lösung wusste habe ich ein neues Routermodell bekommen (Connect Box).  Das Wlan funktioniert mit der neuen Box bisher ohne Probleme
2016-11-16T08:34:42Z
  • Mittwoch, 16.11.2016 um 09:34 Uhr
Hallo, ich habe exakt die gleichen Probleme mit meinem Modem. Und nach etwas Recherche hier sind das wohl leider keine Einzelfälle. Wo muss ich mich melden, wenn ich ein neues Modem als Austauschgerät möchte?
2016-11-16T09:10:19Z
  • Mittwoch, 16.11.2016 um 10:10 Uhr
Ich habe bei mir die Kanalbreite reduziert - auf 20 MHz. Danach ging es erheblich besser. Habe beiden Frequenzen auch die gleiche SSID gegeben.
Bei 5,2 GHz beachten das das iPhone über Kanal 46 oder so nicht kann.
2016-11-16T09:11:29Z
  • Mittwoch, 16.11.2016 um 10:11 Uhr
Am Rest hab ich nix gedreht. Sonst auch mal den SSID ändern. Nicht das du die selbe in der Umgebung hast und die Firewall reinhaut. Zur Not das Logfile auch mal genau anschauen.
  • IMG_6089.JPG
    IMG_6089.JPG

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Seit gestern morgen keine Internetverbindung

    Hallo zusammen, Ich habe seit gestern morgen keine Internetverbindung mehr, obwohl alle Leuchten so wie immer blinken. Störungshelfer hilft nicht... mehr

    Ich warte auf den Versand der Connect Box

    hat jemand eine Ahnung wie lange es dauert bis die verschickt wird? 400er leitung lan super, Wlan 68mbits, connectbox ist seit einer woche... mehr

    Connect Box Probleme - US Ranging

    Hallo ihr lieben, ich habe seid Wochen Probleme mit unserem Internet. Ich fange am besten von vorne an: Vor einigen Wochen ging es an mit der... mehr

    Kündigung aus diversen Gründen

    An die ständigen Verbindungsabbrüche, die permanenten Schwankungen in der Bandbreite(meist 5-10 m/Bit statt bezahlter 120), oder die Ausfälle der... mehr

    Viele Probleme mit Connect Box

    Guten Morgen! Ich habe seit wenigen Tagen viele Probleme mit meiner Connect Box. 1. Unglaublich langsam Geschwindigkeit. Ich habe ein 120 Mbit/s... mehr