Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
ko1951

Ständige Abstürze des Internets und von Telefonaten

Hallo,

Ich habe seit Mitte April UM Internet. In den ersten Wochen lief es normal. Aber seit etwa zwei Wochen bemerke ich regelmäßig, dass plötzlich das Internet weg ist. Meistens funktioniert es nur wenn ich Stecker ziehe und wieder einstecke, hinten Reset drücke und dann noch über das Adminmenü (habe eine ConnectBox) noch System Reset einstelle. Das ist sehr zeitaufwendig und funktioniert manchmal erst nach Stunden.
Oft blinken die Pfeile wenn ich morgens aufstehe. Das ist sehr ärgerlich weil ich auch Homeoffice mache und normal arbeite.
Darüber hinaus brechen laufende Telefonate ab.

Woran kann das liegen und was kann ich tun? Man erreicht iwi auch nie jemanden am Support.

Die üblichen Ursachen wie Wärme, Standort, Lagerung des Routers sind berücksichtigt.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
5 Kommentare
2017-05-08T12:12:52Z
  • Montag, 08.05.2017 um 14:12 Uhr
Das hört sich nach Störungen der Zuleitung an. Melde die Störung, da muss ggfs. die Hausanlage nachgepegelt werden oder uU sogar eine neue Leitung gelegt werden, wenn die Hausverkabelung marode sein sollte.
2017-05-08T12:58:41Z
  • Montag, 08.05.2017 um 14:58 Uhr
Danke Torsten für deine Antwort. Wo melde ich denn sowas am besten. Ich hab vor einigen Tagen bereits per Mail eine Anfrage gestellt aber es kommt keine Antwort bisher. Gibt es da vllt eine Telefonnummer wo ich direkt richtig bin?
2017-05-08T14:09:36Z
  • Montag, 08.05.2017 um 16:09 Uhr
http://www.unitymedia.de/services/kontakt/, im Servicemenü den Punkt Störung und im nächsten Schritt dann Internet oder Telefon wählen.
2017-05-08T14:36:48Z
  • Montag, 08.05.2017 um 16:36 Uhr
Danke. Hab mittlerweile jemanden per Telefon erreicht. Er meinte es gibt in genau meiner Wohngegend ein Problem mit der Leitung (also so wie du vermutet hast). Ärgerlich aber soll in einer Woche erledigt sein. Hoffen wir mal das beste
2017-05-08T14:36:48Z
  • Montag, 08.05.2017 um 16:36 Uhr
Danke. Hab mittlerweile jemanden per Telefon erreicht. Er meinte es gibt in genau meiner Wohngegend ein Problem mit der Leitung (also so wie du vermutet hast). Ärgerlich aber soll in einer Woche erledigt sein. Hoffen wir mal das beste