Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Einsiedler

Ständig gleiche IP auch bei Neustart des Routers, aber keine statische IP!

Hallo zusammen,
im Moment bekomme ich seit gestern Abend ständig die gleiche IP zugewiesen. Ich hatte schon seit einer Woche die gleiche und habe daraufhin im Router wie gewöhnlich auf "Neu verbinden" geklickt, bisher bekam ich so immer eine neue IP zugewiesen. Aber im Moment seit einem Tag jetzt bekomme ich STÄNDIG die gleiche IP! Es nervt ziemlich, weiss jemand von euch woran das liegen kann? AUch ein Neustart des Routers und eine 10 Minütige Pause bis ich ihn wieder eingeschaltet habe waren ohne Erfolg...
Meine Daten grob zusammengefasst:
- Unitymedia Business
- Echtes IPv4
- KEINE statische IP im Vertrag
- Router = Fritz!Box 6360 Cable (um)
Gruß
Einsiedler
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
4 Kommentare
2016-10-03T08:18:30Z
  • Montag, 03.10.2016 um 10:18 Uhr
Das ist normal.
Je nach Bundesland ist das schon immer so (z.B. BaWü). Da behält man Monatelang die IP.
2016-10-03T08:21:15Z
  • Montag, 03.10.2016 um 10:21 Uhr
Ok ... es wundert mich nur da ich das bisher niemals so hatte, also seit einem Jahr habe ich Unitymedia Busniess da ich auch Wert auf echtes IPv4 legte. Und bisher blieb die IP auch jedes mal gleich bis ich auf "Neu verbinden" geklickt habe.

Aber seit gestern Abend ist es egal wie oft ich auf Neu verbinden klicke oder neu starte, ich bekomme immer wieder die selbe IP ...

Wenn du schreibst es ist normal monatelang immer die gleiche IP zu behalten wundert es mich jedoch dass ich dieses Problem jetzt 1 Jahr lang kein einziges mal hatte :/ Vor allem benötige ich hin und wieder eine neue IP.
Bundesland ist bei mir übrigens NRW.
2016-10-03T17:37:46Z
  • Montag, 03.10.2016 um 19:37 Uhr
2016-10-04T07:29:23Z
  • Dienstag, 04.10.2016 um 09:29 Uhr
Hilft mir jetzt auch nicht weiter wieso es bis vor 3 Tagen seit ca. einem Jahr noch jedes mal geklappt hat wenn ich auf "neu verbinden" geklickt habe und eine neue IP erhalten habe und nun seit 3 Tagen permanent die gleiche IP erhalte egal ob neu verbinden oder kompletter Router-Neustart ...

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Ports freigeben funktioniert nicht

    Hallo, Ich habe nun seit längerem versucht diverse Server zu Testzwecken zu hosten. Darunter Webserver, CS:GO, ... Über's lokale Netz komm ich... mehr

    DS-Lite oder IPv4 vorhanden?

    Hallo Community. Ich bin jetzt etwas verwirrt. Habe ich nun eine reine IPv4-Leitung oder doch DS-Lite? Ich habe jetzt paar Tests gemacht, aber ich... mehr

    Apple ID anmelden funktioniert nicht

    Hallo zusammen Ich hoffe, dass unter euch ein Apple Mensch ist, der mir folgendes erklären kann. Ich habe mir vorgestern ein neues iPad gekauft und... mehr

    Upgrade auf 400mbit - Erstaunliche Speedtests

    Hallo, ich habe hinter der Connect Box (CB) noch eine Fritzbox 4040 (F) hängen. Auf verschiedenen Seiten habe ich Speedtests durchgeführt mit... mehr

    Anschlusstyp ist: IPV4

    So, ich habe mal im Kundencenter zufällig wegen einem Fehler was nachschauen müssen. Nun sehe ich, dass da bei meinem Internet Paket steht:... mehr