Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Einsiedler

Ständig gleiche IP auch bei Neustart des Routers, aber keine statische IP!

Hallo zusammen,

im Moment bekomme ich seit gestern Abend ständig die gleiche IP zugewiesen. Ich hatte schon seit einer Woche die gleiche und habe daraufhin im Router wie gewöhnlich auf "Neu verbinden" geklickt, bisher bekam ich so immer eine neue IP zugewiesen. Aber im Moment seit einem Tag jetzt bekomme ich STÄNDIG die gleiche IP! Es nervt ziemlich, weiss jemand von euch woran das liegen kann? AUch ein Neustart des Routers und eine 10 Minütige Pause bis ich ihn wieder eingeschaltet habe waren ohne Erfolg...

Meine Daten grob zusammengefasst:

- Unitymedia Business
- Echtes IPv4
- KEINE statische IP im Vertrag
- Router = Fritz!Box 6360 Cable (um)

Gruß
Einsiedler
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
4 Kommentare
2016-10-03T08:18:30Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Montag, 03.10.2016 um 10:18 Uhr
Das ist normal.
Je nach Bundesland ist das schon immer so (z.B. BaWü). Da behält man Monatelang die IP.
2016-10-03T08:21:15Z
  • Montag, 03.10.2016 um 10:21 Uhr
Ok ... es wundert mich nur da ich das bisher niemals so hatte, also seit einem Jahr habe ich Unitymedia Busniess da ich auch Wert auf echtes IPv4 legte. Und bisher blieb die IP auch jedes mal gleich bis ich auf "Neu verbinden" geklickt habe.

Aber seit gestern Abend ist es egal wie oft ich auf Neu verbinden klicke oder neu starte, ich bekomme immer wieder die selbe IP ...

Wenn du schreibst es ist normal monatelang immer die gleiche IP zu behalten wundert es mich jedoch dass ich dieses Problem jetzt 1 Jahr lang kein einziges mal hatte :/ Vor allem benötige ich hin und wieder eine neue IP.
Bundesland ist bei mir übrigens NRW.
2016-10-03T17:37:46Z
  • Montag, 03.10.2016 um 19:37 Uhr
2016-10-04T07:29:23Z
  • Dienstag, 04.10.2016 um 09:29 Uhr
Hilft mir jetzt auch nicht weiter wieso es bis vor 3 Tagen seit ca. einem Jahr noch jedes mal geklappt hat wenn ich auf "neu verbinden" geklickt habe und eine neue IP erhalten habe und nun seit 3 Tagen permanent die gleiche IP erhalte egal ob neu verbinden oder kompletter Router-Neustart ...

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Wie komme ich wieder an meine verlorenen Router-Login-Daten zurück

    Ich will meinen Router-Namen und das Passwort ändern aber ich habe sie nicht mehr. Ich kann mich noch daran erinnern, dass das nicht die selben... mehr

    PC verbindet mit WLAN, Handy nicht (und umgekehrt)

    Hallo, Bei meinem Wlan ergibt sich folgendes Problem: Es verbindet sich stehts nur ein endgerät mit dem Netzwerk Wenn ich nach hause komme... mehr

    Gehackte Router – wie kann ich mich schützen? Was macht eigentlich Unitymedia?

    Ich habe massive Probleme gehabt: mit Telefon (über mein Anschluss haben unbekannte Nummer telefoniert), Connect Box Einstellungen (5 Ghz ist immer... mehr

    Internet Connection Problems

    Hi, Its been one mounth that I am having internet problems, the problem is that the custommer service do not speak english, they always say : neur... mehr

    Upgrade auf 6490 von UM, gute Idee oder besser bei 6360 UM bleiben (Smarthome) ?

    Hallo zusammen, ich bin Business-Kunde mit einem recht alten Vertrag: 30 / 2.5 MBit Und vor allem habe ich eine dynamische IPV4, welche per MyFritz... mehr