Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
freshsmoothie

Spulfunktion bei HD Sendern

Hallo!
Warum kann ich die meisten HD Sender nicht wirklich zeitversetzt anschauen? "Spulen nicht erlaubt".
Klar wollen die Sender nicht, dass ich die Werbung überspringe - aber bei den SD Programmen geht das doch auch + für HD zahle ich ja auch zusätzlich!
Also quasi doppelt gefoppt....
Wird sich daran künftig was ändern? Was nutzt mir das tolle HD (was ich oft wegen genau dieser Sachen nicht schaue..) wenn ich gerne zeitversetzt gucke... Noch nicht mal die aufgenommenen Filme kann man dann spulen. Einfach ärgerlich....
Cheers
Fresh
Grüße
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2016-06-02T07:14:10Z
  • Donnerstag, 02.06.2016 um 09:14 Uhr
Hallo freshsmoothie,
Du versuchst sicher Sender der RTL Gruppe vorzuspulen. Dass die Sender nicht vorgespult werden können liegt am Sender und nicht an Unitymedia. Das ist zwar ärgerlich aber leider nicht zu ändern.
Grüße,
TLooC
6 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2016-06-02T07:14:10Z
  • Donnerstag, 02.06.2016 um 09:14 Uhr
Hallo freshsmoothie,
Du versuchst sicher Sender der RTL Gruppe vorzuspulen. Dass die Sender nicht vorgespult werden können liegt am Sender und nicht an Unitymedia. Das ist zwar ärgerlich aber leider nicht zu ändern.
Grüße,
TLooC
2016-06-02T08:56:13Z
  • Donnerstag, 02.06.2016 um 10:56 Uhr
freshsmoothie:
Hallo!Warum kann ich die meisten HD Sender nicht wirklich zeitversetzt anschauen? "Spulen nicht erlaubt".Klar wollen die Sender nicht, dass ich die Werbung überspringe - aber bei den SD Programmen geht das doch auch + für HD zahle ich ja auch zusätzlich! Also quasi doppelt gefoppt.... Wird sich daran künftig was ändern? Was nutzt mir das tolle HD (was ich oft wegen genau dieser Sachen nicht schaue..) wenn ich gerne zeitversetzt gucke... Noch nicht mal die aufgenommenen Filme kann man dann spulen. Einfach ärgerlich....CheersFreshGrüße

Hey freshsmoothie,
das wird künfig eher noch schlimmer werden. Die Möglichkeiten, die die Sender haben, werden aktuell nur von der RTL-Gruppe in Ansätzen genutzt. Rein theoretisch können die Sender sogar die Aufnahme verbieten, nicht nur das Vor- und zurückspulen. Das würde im Umkehrschluss bedeuten, daß auch zeitversetztes Ansehen nicht mehr möglich ist.
Torsten
2016-06-02T09:25:13Z
  • Donnerstag, 02.06.2016 um 11:25 Uhr
Hi!
Na toll.. es wird also dringend Zeit sich die Gebühren für HD zu sparen und das Geld lieber in Netflix, Amazon und Co. zu stecken... (OK - maxdome auch... )
DAS ist das neue Fernsehen. Sollen die Ihren Müll behalten... Unitymedia kann ja offensichtlich nichts dagegen tun...
Grüße
Thomas
2016-06-02T09:39:31Z
  • Donnerstag, 02.06.2016 um 11:39 Uhr
freshsmoothie:
Hi!
Na toll.. es wird also dringend Zeit sich die Gebühren für HD zu sparen und das Geld lieber in Netflix, Amazon und Co. zu stecken... (OK - maxdome auch... )
DAS ist das neue Fernsehen. Sollen die Ihren Müll behalten... Unitymedia kann ja offensichtlich nichts dagegen tun...
Grüße
Thomas

Hey freshsmoothie,
da hast Du Recht, wobei ich persönlich auf maxdome mehr als gut verzichten kann
Ich habe bereits netflix und amazon prime video und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Und bis auf das Dschungelcamp vermiß ich auch die Sendungen der RTL-Gruppe nicht
Torsten
2016-06-02T10:03:32Z
  • Donnerstag, 02.06.2016 um 12:03 Uhr
Hi Torsten,
oh ja... das meiste vermisse ich wirklich nicht. Amazon kommt für Kunden ja quasi im Paket mit (plus einem grandiosen Service, der mehr als reine Kundenorientierung zeigt). Netflix hat auch ein sehr breites Spektrum - werde es mal testen.
Im Senderpaket von UM sind aber auch ein paar Sender, die ich nicht so gerne abstellen würde (was das Geld sparen dann leider verhindert) - National Geographic und Co sind schon sehenswert.
Naja - wir müssen ja auch Umweltverschmutzung leben... also einfach ignorieren oder aktiv die Senderlisten säubern..
2016-06-02T10:36:28Z
  • Donnerstag, 02.06.2016 um 12:36 Uhr
Hi freshsmoothie,
ja, das Problem kenn ich. NatGeo und Co. möchte ich auch nicht missen!
Torsten
2016-06-02T13:07:10Z
  • Donnerstag, 02.06.2016 um 15:07 Uhr
Ich habe mich so an die Allstars gewöhnt dass ich weiß was ich ohne gucken sollte xD
Die haben da echt gute Serien.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Horizon GO und HD

    Hallo ich kann bei mir auf Horizon GO keine HD Sender sehen. Bei Einstellungen wird alles angezeigt. auch habe ich nicht die Sender zur... mehr

    Welche Sender kann ich bei Unitymedia in HD empfangen?

    Hi zusammen, ich bin neuer Unitymedia Kunde und nutze diese Community zum ersten Mal. Kann mir jemand sagen, wo ich eine Übersicht finde, welche... mehr

    Unterschiedliche HD Sender in unterschiedlichen Städten

    Kann ich in Düsseldorf dieselben Sender in HD empfangen wie in Köln oder Frankfurt? Oder gibt es regionale Unterschiede?

    Wann wird Non-Upgrade Gebiet Warburg 34414 ausgebaut?

    Hallo zusammen, Unitymedia gibt bei Neuaufschaltung von HD Sendern immer an das neue HD Sender für seine Kunden aufgeschaltet... mehr

    Immer noch nicht alle öffentlich-rechtlichen Sender in HD

    Hallo Unitymedia-Team, die Anzahl der öffentlich-rechtlichen HD-Sender bei euch ist ja leider sehr überschaubar. Es fehlen ZDF.kultur, ZDFinfo,... mehr