Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Mensch

Spinnt die Connect Box oder ich?

Hallo erstmal,
ich habe vor ca. drei Wochen das Technidingens gegen die Connect Box getauscht. Anfangs lief alles einwandfrei - selbst über WLAN über 150 MBit. Vor etwa 10 Tagen hatten sowohl die 2,4 GHz wie auch die 5 GHz kein Internet mehr, der Gastaccount funktionierte, wenn auch langsamer. Tel. funktioniert. Also von Strom getrennt, nix. Reset der Box - es funktionierte, für ein paar Stunden. Vom Strom getrennt, es funktionierte für ein paar Minuten. Alles einige Tage wiederholt, keine Änderung. Letzten Freitag Störung angerufen, SMS erhalten, Techniker würde sich melden.
Sonntag funktionierte alles wieder, prima. Montag auch. Techniker hat sich gemeldet, hat die Modemwerte nochmal gecheckt, alles in Ordnung, also Termin abgesagt. Dienstag nachmittag ging das Theater von neuem los und besteht immernoch. Einige Zeit vom Strom trennen hilft für einige Zeit, aber das kann es ja wohl nicht sein. Spinnt die Box oder hat jemand eine andere Idee?

Danke fürs Lesen und evtl. Antworten
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
16 Kommentare
2018-01-17T13:21:33Z
  • Mittwoch, 17.01.2018 um 14:21 Uhr
Ach so, ganz veergessen. Hänge ich einen Laptop via Lan ans Modem wird "Nicht Identifiziertes Netzwerk" angezeigt (oder so ähnlich.
2018-01-31T14:33:09Z
  • Mittwoch, 31.01.2018 um 15:33 Uhr
Jetzt lief es mal eine Woche, jetzt spinnt es wieder. Vielleicht hilft die kopie bei Netzwerkeigenschaften. Wenns funktioniert steht da IPv4-DNS-Server: wenn nicht IPv6.

Protokoll:           802.11n

Sicherheitstyp:  WPA2-Personal

Netzfrequenzbereich:   2,4 GHz

Netzwerkkanal: 11

IPv4-Adresse:    192.168.0.220

IPv4-DNS-Server:            80.69.96.12

81.210.129.4

Hersteller:         Realtek Semiconductor Corp.

Beschreibung:   Realtek 8812BU Wireless LAN 802.11ac USB NIC

Treiberversion: 1030.25.701.2017

Physische Adresse (MAC):          BC-EC-23-C3-4E-3A


Protokoll:           802.11n

Sicherheitstyp:  WPA2-Personal

Netzfrequenzbereich:   2,4 GHz

Netzwerkkanal: 1

IPv6-DNS-Server:            fec0:0:0:ffff::1%1

fec0:0:0:ffff::2%1

fec0:0:0:ffff::3%1

Hersteller:         Realtek Semiconductor Corp.

Beschreibung:   Realtek 8812BU Wireless LAN 802.11ac USB NIC

Treiberversion: 1030.25.701.2017

Physische Adresse (MAC):          BC-EC-23-C3-4E-3A



2018-02-02T13:37:09Z
  • Freitag, 02.02.2018 um 14:37 Uhr
Hallo Mensch,

hast du inzwischen schon eine Lösung gefunden? Wenn nicht melde dich doch mal beim Kundenservice, damit wir nochmal prüfen können ob die Connect Box richtig funktioniert oder eine Störung besteht.

Hier findest du die Rufnummern für die Hotline und unseren Chat: https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/

Liebe Grüße Luisa🙂
2018-02-05T12:51:18Z
  • Montag, 05.02.2018 um 13:51 Uhr
Nachdem gestern wieder nichts ging habe ich angerufen. Erst haben sie mir gesagt es wäre ein Konfigurationsproblem meinerseits ( bei 2 PC, 2 Laptops 2 Tablets und 2 Handys?). Dann heute eine SMS gekriegt, Fehler wäre behoben. Und tatsächlich funktioniert's. Hoffe nur, dass das Problem dauerhaft gelöst ist.
Danke
2018-02-16T14:38:56Z
  • Freitag, 16.02.2018 um 15:38 Uhr
Leider nicht gelöst. Heute fing es wieder von vorne an. Dachte zwischendurch es liegt am
Wlan Adapter, aber auch ein Austausch hat nichts gebracht.
2018-02-20T09:55:51Z
  • Dienstag, 20.02.2018 um 10:55 Uhr

Hallo Mensch, schade das es leider nicht so lange funktioniert hat. Melde dich einfach nochmal beim Kundenservice vielleicht liegt es doch an dem Gerät oder es muss mal ein techniker zu dir kommen und sich das ganze ansehen.


Liebe Grüße Luisa🙂

2018-03-11T13:00:23Z
  • Sonntag, 11.03.2018 um 14:00 Uhr
Habe zwischenzeitlich auf einem PC Windows 10 neu installiert, keine Besserung.
Letzten Dienstag Kundenservice angerufen, bis jetzt keine Reaktion. Langsam bereue ich, dass ich meine Kündigung zurückgenommen habe. Gerade eben mal wieder den Stecker gezogen, hat diesmal nur zwei Stunden funktioniert. Und wenn es funktioniert 5GHz mit full speed, 2,4 GHz zwischen 20 bis 60 MBit, Gast Account funktioniert immer bei ca. 60 MBit. Muss mir jetzt die Nase putzen, ist ziemlich voll.🙁
2018-03-11T17:06:30Z
  • Sonntag, 11.03.2018 um 18:06 Uhr
Warum lässt du nicht die ConnectBox austauschen?
2018-03-11T18:43:55Z
  • Sonntag, 11.03.2018 um 19:43 Uhr
LuisaUM:

Hallo Mensch, schade das es leider nicht so lange funktioniert hat. Melde dich einfach nochmal beim Kundenservice vielleicht liegt es doch an dem Gerät oder es muss mal ein techniker zu dir kommen und sich das ganze ansehen.


Ja, danke und solche Tickets bekomme ich dann als Techniker. Wenn die HFC-Werte in Ordnung sind, kann ein Techniker gar nichts machen. Nach Rückruf bei UM wird die Box dann immer proaktiv getauscht, aber da kann man dem Kunden gleich eine neue schicken. Anders herum werden Kunden Austauschgeräte geschickt, obwohl man schon im SBC-Portal sieht, dass die HFC-Werte oder die Bitfehler unterirdisch sind und das Problem niemals an der Box liegen kann. Da schickt man aber dann keinen Techniker oder erst, nachdem der Kunde bereits das dritte Gerät bekommen hat und langsam eskaliert.

MfG
2018-03-15T13:05:22Z
  • Donnerstag, 15.03.2018 um 14:05 Uhr

@Hemapri
Habe denen vom Service deinen Kommentar vorgelesen - am Montag kommt ein Techniker.
Bin gespannt.

Dateianhänge
    😄