Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
sAINT

Speedtest ohne Flash?

Wäre doch mal an Zeit den veralteten Speedtest von Unitymedia mal zu überholen oder ?
Sowas wie hier -https://www.tdt.de/de/speed- ist einfach und schlicht, auch Ressourcensparend auf der Klientseite. Die Erstellung ist für erfahrende Coder kein Thema. Jeder halbwegs-moderne Browser funktioniert mit HTML5.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
5 Kommentare
2016-09-16T18:34:26Z
  • Freitag, 16.09.2016 um 20:34 Uhr
Probier es mal hier: http://beta.speedtest.net/
2016-09-16T19:21:27Z
  • Freitag, 16.09.2016 um 21:21 Uhr
Wen du richtig was raus holen möchtest, dann nimm die 10 Gig-Datei von tele2 (http://speedtest.tele2.net/).Als Downloadtools nutzte ich JDownloader oder Freedownloader, bzw Kget.
Dabei wird die Downloadrate natürlich direkt über die Hardware gemessen dh. als 
Mebibyte ,also Binär->Bei 11,7 MiB, dann 98,146 Kbit/s (100.000er Leitung mit einer 100Mbit-Netzwerkkarte). Kann man auch schön über Wlan prüfen. Über eine MX3-Box mit Flashspeicher habe ich bei einer 100.000er-Leitung locker 120.000 messen können (14,3 Mib). Also stellt mir Uninty mehr zur Verfügung ,als ich gebucht habe 
2016-09-17T14:12:38Z
  • Samstag, 17.09.2016 um 16:12 Uhr
Die ganze Speedtests kann man eh in die Tonne kloppen, da kommen Ergebnisse raus die niemals stimmen. Bei mir immer nur um die 6-100Mbit.
Wenn man es richtig machen will, dann den Jdloader nehmen und eine große Datei mir mehreren Verbindungen laden. Dort lade ich dann mit 25MB/sec ( also mit Vollspeed ).

MFG
2016-09-18T17:15:15Z
  • Sonntag, 18.09.2016 um 19:15 Uhr
Hallo,
ich bin auch für einen Speedtest ohne Flash. Dies hat zwei Gründe:
1.) Es gibt Devices, die kein Flaush unterstützen.
2.) Speedtests mit Flash sind nicht gerade barrierefrei.
Mit freundlichen Grüßen
Jochen Schmitt
2016-09-18T18:25:09Z
  • Sonntag, 18.09.2016 um 20:25 Uhr
siehe mein Link oben!

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Seit Umstellung auf 2 play 120 zu geringer Download

    Hallo Folgendes Problem . seit der Umstellung auf das 2 Play 120er Paket ende August habe ich nur eine Dowloadrate von ca 65Mbit/s. Heute war nun... mehr

    Upgrade to 3 Play 400 - Poor Download Speeds after Unitymedia Speed Test?

    Hi - Recent upgrade to 3 Play 400 and my current max speeds are 46.37 / 94.45 mbps? The test was done over a 12 hour period via a wired... mehr

    Neuling braucht Hilfe - Internetgeschwindigkeit

    Habe einige Fragen an die Profis hier . Ich wohne in einem Reihenhaus der Internet Telefon Anschluss ist im Keller.Dort wurde von einem UM... mehr

    Warum bekomme ich nicht wofür ich bezahle?

    Moin, ich habe mir mal den "Spaß" gemacht und den Unitymedia-Speedtest zu nutzen. Laut Paketbeilage, ich sollte eine Range von 83 - 120 haben im... mehr

    TV streamen auf smartphone möglich ?

    Hallo, als Kunde möchten wir auf smart phone oder tablet freie TV Sender streamen. Wir nutzen Fritz!box 6490 cable. Laut AVM kann diese Box das in... mehr