Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
sAINT

Speedtest ohne Flash?

Wäre doch mal an Zeit den veralteten Speedtest von Unitymedia mal zu überholen oder ?
Sowas wie hier -https://www.tdt.de/de/speed- ist einfach und schlicht, auch Ressourcensparend auf der Klientseite. Die Erstellung ist für erfahrende Coder kein Thema. Jeder halbwegs-moderne Browser funktioniert mit HTML5.
Speichern Abbrechen
5 Kommentare
2016-09-16T18:34:26Z
  • Freitag, 16.09.2016 um 20:34 Uhr
Probier es mal hier: http://beta.speedtest.net/
2016-09-16T19:21:27Z
  • Freitag, 16.09.2016 um 21:21 Uhr
Wen du richtig was raus holen möchtest, dann nimm die 10 Gig-Datei von tele2 (http://speedtest.tele2.net/).Als Downloadtools nutzte ich JDownloader oder Freedownloader, bzw Kget.
Dabei wird die Downloadrate natürlich direkt über die Hardware gemessen dh. als 
Mebibyte ,also Binär->Bei 11,7 MiB, dann 98,146 Kbit/s (100.000er Leitung mit einer 100Mbit-Netzwerkkarte). Kann man auch schön über Wlan prüfen. Über eine MX3-Box mit Flashspeicher habe ich bei einer 100.000er-Leitung locker 120.000 messen können (14,3 Mib). Also stellt mir Uninty mehr zur Verfügung ,als ich gebucht habe 
2016-09-17T14:12:38Z
  • Samstag, 17.09.2016 um 16:12 Uhr
Die ganze Speedtests kann man eh in die Tonne kloppen, da kommen Ergebnisse raus die niemals stimmen. Bei mir immer nur um die 6-100Mbit.
Wenn man es richtig machen will, dann den Jdloader nehmen und eine große Datei mir mehreren Verbindungen laden. Dort lade ich dann mit 25MB/sec ( also mit Vollspeed ).

MFG
2016-09-18T17:15:15Z
  • Sonntag, 18.09.2016 um 19:15 Uhr
Hallo,
ich bin auch für einen Speedtest ohne Flash. Dies hat zwei Gründe:
1.) Es gibt Devices, die kein Flaush unterstützen.
2.) Speedtests mit Flash sind nicht gerade barrierefrei.
Mit freundlichen Grüßen
Jochen Schmitt
2016-09-18T18:25:09Z
  • Sonntag, 18.09.2016 um 20:25 Uhr
siehe mein Link oben!

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Schlechte Internetverbindung

    Hallo zusammen, ich bin seit März Kunde bei Unitymedia und habe bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht. Ich habe eine 400er Leitung und mit... mehr

    Wie kann ich den Speed genau testen?

    Hallo ich habe von Comfort 120 auf 400 Fly gewechselt. Laut Speedtest Unitymediawebseite zeigt meine PS4 ( kabel direkt an Connect Box ) 55 Mbit... mehr

    WLAN Logo leuchtet grün, Pfeile & Powerline blinken grün

    Ich habe seit vorgestern Abend 22 Uhr das Problem, dass ich kein Internet und auch kein Telefon habe. TV funktioniert. das WLAN Logo der Connect... mehr

    Feste IP für Privatkunden?

    Hallo, gibt es eine möglichkeit eine Feste IP als Privatkunde zu bekommen? Wäre für einen kleinen eigenen Web/Mailserver hilfreich eine zu... mehr

    Stunden ohne Internet nach neuem Gerät durch Techniker

    Seitdem heute morgen ein Techniker ein neues Gerät angeschlossen hat geht nichts mehr. Sowohl er, als auch die Hotline meinten es könne 2h dauern... mehr