sAINT
Frage in Aktuelles Freitag, 16.09.2016 um 19:21 Uhr · zuletzt editiert von MichaelUM

Speedtest ohne Flash?

Wäre doch mal an Zeit den veralteten Speedtest von Unitymedia mal zu überholen oder ?
Sowas wie hier -https://www.tdt.de/de/speed- ist einfach und schlicht, auch Ressourcensparend auf der Klientseite. Die Erstellung ist für erfahrende Coder kein Thema. Jeder halbwegs-moderne Browser funktioniert mit HTML5.
Speichern Abbrechen
5 Antworten
Torsten 2016-09-16T18:34:26Z
Freitag, 16.09.2016 um 20:34 Uhr
Probier es mal hier: http://beta.speedtest.net/
Horst 2016-09-16T19:21:27Z
Freitag, 16.09.2016 um 21:21 Uhr
Wen du richtig was raus holen möchtest, dann nimm die 10 Gig-Datei von tele2 (http://speedtest.tele2.net/).Als Downloadtools nutzte ich JDownloader oder Freedownloader, bzw Kget.
Dabei wird die Downloadrate natürlich direkt über die Hardware gemessen dh. als 
Mebibyte ,also Binär->Bei 11,7 MiB, dann 98,146 Kbit/s (100.000er Leitung mit einer 100Mbit-Netzwerkkarte). Kann man auch schön über Wlan prüfen. Über eine MX3-Box mit Flashspeicher habe ich bei einer 100.000er-Leitung locker 120.000 messen können (14,3 Mib). Also stellt mir Uninty mehr zur Verfügung ,als ich gebucht habe 
rossy 2016-09-17T14:12:38Z
Samstag, 17.09.2016 um 16:12 Uhr
Die ganze Speedtests kann man eh in die Tonne kloppen, da kommen Ergebnisse raus die niemals stimmen. Bei mir immer nur um die 6-100Mbit.
Wenn man es richtig machen will, dann den Jdloader nehmen und eine große Datei mir mehreren Verbindungen laden. Dort lade ich dann mit 25MB/sec ( also mit Vollspeed ).

MFG
js67 2016-09-18T17:15:15Z
Sonntag, 18.09.2016 um 19:15 Uhr
Hallo,
ich bin auch für einen Speedtest ohne Flash. Dies hat zwei Gründe:
1.) Es gibt Devices, die kein Flaush unterstützen.
2.) Speedtests mit Flash sind nicht gerade barrierefrei.
Mit freundlichen Grüßen
Jochen Schmitt
Torsten 2016-09-18T18:25:09Z
Sonntag, 18.09.2016 um 20:25 Uhr
siehe mein Link oben!

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Wann werden Infos zu "Wifispot für unsere Kunden veröffentlicht"?

    Hierzu gibt es zig Fragen (z.B.): - Welche UM-Geräte sind betroffen - Welche Einschränkungen habe ich in meinem Gerät - Manche Kunden sehen... mehr

    Die Unitymedia Community öffnet ihre Pforten!

    Es ist soweit: Die offizielle Unitymedia Community geht an den Start! Wir heißen euch herzlich willkommen auf unserer neuen Plattform, auf der... mehr

    Frage zitieren

    Wenn eine Frage zitiert wird, steht als erstes immer "Kennst du die Antwort?" drin. Wäre schön, wenn diese Zeit beim zitieren verschwinden... mehr

    Ende des Routerzwangs und die Folgen bei Unitymedia

    Es soll ja im August 2016 der Routerzwang fallen, sprich man kann als Neukunde wählen ob man UM Hardware nimmt oder z.B. eine Fritzbox kauft. Wie... mehr

    Wo finde ich den Link, um Widerspruch gegen WiFiSpot einzulegen?

    Ich möchte nicht, dass UM in meinem Haus ein eigenes WLAN aufspannt, ohne mich vorher zu fragen. Der UM Router befindet sich bei mir mit... mehr