Ulle15
Frage in Produkte Freitag, 30.12.2016 um 16:26 Uhr · zuletzt editiert von MichaelUM

Spamschutz für Webmail

Hallo,
seit einigen Wochen bekommt ich verstärkt Spammails in mein Unitybox-Postfach. Gibt es in Webmail einen Spamschutz? Wenn ja, wie kann ich diesen einrichten? Ich finde in meinem Webmail-Fach keine Hinweise.
Danke und Grüße, Ulle15
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
4 Antworten
2slow 2016-12-31T10:53:51Z
Samstag, 31.12.2016 um 11:53 Uhr
Das Problem habe ich auch. Ich habe mein E-Mail-Konto mehr oder weniger auf Eis gelegt und benutze nur noch web.de, weil dort der Spam-Schutz viel besser funktioniert. Vielleicht sollte UM hier mal nachbessern.
hajodele 2016-12-31T12:08:41Z
Samstag, 31.12.2016 um 13:08 Uhr
Ich halte die Nutzung eines Email-Accounts beim Zugangsprovider immer grenzwertig.
In den meisten Fällen macht man sich nur unnötig Arbeit: Providerwechsel=Account weg.

Wegen mir können die mit dem Teil machen, was sie wollen. Es ist einfach nur schlecht.
josef 2016-12-31T16:13:59Z
Samstag, 31.12.2016 um 17:13 Uhr
Hallo
jeder internet Security enthällt einen Spam und Virenschutz für Mails. Einfach einen
installieren. Ausserdem ist Malwarebytes sehr hilfreich. Kostet nix.
gruss
martin-josef
2slow 2017-01-06T09:07:28Z
Freitag, 06.01.2017 um 10:07 Uhr
josef:
Hallo
jeder internet Security enthällt einen Spam und Virenschutz für Mails. Einfach einen
installieren. Ausserdem ist Malwarebytes sehr hilfreich. Kostet nix.
gruss
martin-josef

Hallo Martin-Josef, das ist mir natürlich bekannt. Aber es muss doch für UM möglich sein, von vorn herein einen Spam-Filter zu installieren, damit diese Mails erst gar nicht in ein Postfach gelangen. Die Internet-Security wirkt sich doch nur auf das aus, was auf meinem Computer ist. 

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Unterschied zwischen IPv4 und IPv6?

    Ich lese oft, dass UM Kunden IPv4 behalten oder zurück haben wollen. Warum?  Was ist der Unterschied zwischen IPv4 und IPV6? Kann mir das... mehr

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Unitymedia und Sky Vertrag

    Folgende Grundvorausetzungen sind gegeben:Ich bin Unitymedia Kunde und habe einen Vertrag mit Sky mit HD+ Recorder von Sky, dieser Vertrag läuft am... mehr

    Von 3play auf 2play

    Kann man online bei Unitymedia von 3 Play auf 2 Play runterstufen?

    Wie kann man die Sky Bundesliga Mediathek bei Horizon aufrufen?

    Hallo, ich bin von Entertain (mit Sky) zu Unitymedia gewechselt. In der Mediathek von Entertain, konnte ich sehr einfach die Mediathek von Sky... mehr