Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Patrick76

Sony RDR AT205 findet keine digitale Programme!

Hallo zusammen!
Habe einen älteren Festplatten-Recorder Sony RDR AT205 und dieser findet seit der Umstellung auf Digital keine Sender mehr. Der Sendersuchlauf des Festplatten-Recorders findet "nur" den Unitymedia Hinweis, dass analog abgeschaltet wurde. D.h. ich kann keine Sendungen mehr aufnehmen! Laut Anschlussskizze ist aber alles korrekt angeschlossen! Warum findet der Festplatten-Recorder keine Sender mehr! TV Receiver ist der Unitymedia Samsung DCB-B270G.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
2 Kommentare
2017-06-20T19:48:12Z
  • Dienstag, 20.06.2017 um 21:48 Uhr
Der Festplatten-Recorder kann keine Sender finden, da kein DVB-C unterstützt.
Möglich wäre den Recorder mit dem Receiver per SCART zu verbinden. Allerdings muss dann am Receiver das Programm eingestellt werden, das aufgenommen werden soll. Wenn du regelmäßig Sendungen aufnimmst, würde ich an deiner Stelle in einen neuen Recorder (mit DVB-C) investieren.
2017-06-21T13:20:09Z
  • Mittwoch, 21.06.2017 um 15:20 Uhr
Hmm ok, vielen Dank für die Info!

Dateianhänge
    😄