Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Nadine_Nicole

Sonderkündigungsrecht

Ich bin leider einem Shop Mitarbeiter auf dem Leim gegangen. Er arrangierte mir einen buisiness Vertrag. Als ich die Papiere bekam, merkte ich das außer meinem , noch ein anderer Name dort stand. Ich bat ihn im Geschäft dieses richtig zu stellen. Ich versuchte zu kündigen und bekam Antwort das ich die "Gewerbeabmeldung" schicken solle. Was nun ich habe doch gar kein Gewerbe. Und er sagte auch das ich keine Anschluss Gebühren zahlen muss. Ich hatte sie aber auf der Rechnung. Bin wieder in den Shop und er sagte er regelt das.
NIX ist passiert, und er arbeitet dort nicht mehr. Wie werde ich das jetzt alles wieder los? Mein Problem ich ziehe zum 01.07. Um.
Hilfeeeeeeeeeee
LG Nadine
Speichern Abbrechen
7 Kommentare
2017-04-20T22:29:05Z
  • Freitag, 21.04.2017 um 00:29 Uhr

Wann wurde der Vertrag den geschlossen? Wäre interesannt zu wissen.. 

Ansonsten soweit ich das weiß besteht ein Sonderkündigungsrecht nur dann wenn der Service an der neuen Addresse nicht erbrachten werden kann weil zum Beispiel kein Kabel anliegt oder die Geschwindigkeit nicht mehr deralten entspricht.

Bezüglich des Gewerbetarifes bin ich raus, aber auch da können Sie normal kündigen. (Mit Frist etc.) Sonderkündigung nur bei Abmeldung des entsprechnden Gewerbes. 
Ich denke das Ihnen dadurch kein Nachteil entseht nur weil es ein " Gewerbevertrag " ist.

freundliche Grüße

Carsten 

2017-04-20T22:31:11Z
  • Freitag, 21.04.2017 um 00:31 Uhr
Im Februar. Seid dem habe ich es versucht richtig stellen zu lassen.
2017-04-20T23:45:56Z
  • Freitag, 21.04.2017 um 01:45 Uhr
Naja, das ist ein Nachteil eines Business-Vertrags. Da gelten nicht dieselben Rechte und Pflichten wie für Privatkunden.
2017-04-21T08:34:08Z
  • Freitag, 21.04.2017 um 10:34 Uhr
Ich verstehe nur Bahnhof.
Was ist jetzt eigentlch das Problem?
Es muss doch Sowohl mit Privat- als auch Geschäftstarfen die Möglichkeit geben, den Eigentümer zu ändern. Insbesondere dann, wenn es sich schlicht um einen Schreibfehler handelt.
Du hast in einem Laden abgeschlossen, also hast du weder mit einem Privat- noch Geschäftstarif die Möglichkeit eines Widerrufs. Nach so langer Zeit sowieso nicht.
Aus einem Geschäftstarif kommst du übrigens deutlich schneller raus, als aus einem Privattarif. Stichwort: Leistungsausfall.
Wegen dem Umzug stehen beide gleich. Solange UM in der Lage ist, die Leistung am neuen Standort zu erbringen, kommst du nicht aus dem Vertrag raus.
Aktivierungsgebühr: Wenn du das nicht schriftlich hast, musst du das unter dem Thema "Lehrgeld" verbuchen.

Leider gibt es sehr viele Verkäufer in allen Sparten, die 'Merkmale verkaufen, die es so gar nicht gibt und damit sogar recht erfolgreich sind, bis es der seriöse Chef aufgrund vieler Beschwerden merkt und die Konsequenzen zieht.
2017-04-21T08:34:14Z
  • Freitag, 21.04.2017 um 10:34 Uhr
Hallo Nadine_Nicole,

wenn Dein Ansprechpartner im Shop nicht mehr zur Verfügung steht, nutze bitte das Kontaktformular für Business Kunden:

https://www.unitymedia.de/business/selbststaendige/beratung/persoenlicher-service/kontakt/#powerlayer-infopanel-icon-bottomleft

Alternativ kannst Du Dich auch an die Business Service Hotline wenden unter 0800 910 03 00.

Beste Grüße
SvenUM

2017-04-21T08:40:16Z
  • Freitag, 21.04.2017 um 10:40 Uhr
Hm, der ist gut, SvenUM. Leider führt der Link zu ner toten Seite... 😉
  • IMG_0531.PNG
    IMG_0531.PNG
2017-04-21T12:56:33Z
  • Freitag, 21.04.2017 um 14:56 Uhr
Autsch  
Wenn die Seite aufgerufen wurde.
Rechts oben Beratung und Kontakt aufklappen und "Kontakt" (@ Symbol) anklicken.
Dann sollte es funktionieren.

Beste Grüße
SvenUM


Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Geld zurück?

    Hallo, ich habe meinen Vertrag gekündigt, da ich umziehe. Bei Vertragsabschluss habe ich eine Sicherheitsleistung hinterlegen müssen. Wann bekomme... mehr

    Moderne Nintendo Konsolen und IPv6 Anschluss: Alle Hoffnung verloren?

    Ich bin seit September ein Besitzer des Technicolor TC7200 Routers. Bin zudem jahrelanger Nintendofan und mit dem Lauf der Zeit habe ich mir vor... mehr

    Bitte um Kontakt zu Servicemitarbeiter/in Unitymedia

    Guten Morgen da ich ein paar Fragen zu meinem aktuellen Vertrag habe und Interesse an einem Wechsel in einen anderen Tarif dies bereits via... mehr

    Kündigung

    Wir möchten unseren Telefonanschluss in unserer Wohnung kündigen. Möchten aber TV und Internet über Fritzbox beibehalten. Ist dies möglich und was... mehr

    Fehler 500??? Kein Passwort Recovery möglich

    Ich komme nicht mehr ins Kundencenter - Login. wenn ich mein Passwort zurücksetzen lasse und alles bestätigt habe mit der Email Adresse und ein... mehr