dartdavid
Frage in Kundenservice Montag, 21.11.2016 um 13:23 Uhr · zuletzt editiert von MichaelUM

Sonderkündigungsrecht

Hallo,ziehe nächsten Monat um,wollte Unitymedia eigentlich mitnehmen.. Habe im April diesen Jahres auf das 3Play 120 Comfort hochgestuft..Bis jetzt sind die Kabelgebühren in den Nebenkosten meines Mietvertrages.. Dieses ist leider bei meiner neuen Wohnung nicht der Fall,sodass ich einen Kabelvertrag mit UM abschließén müsste der zusätzlich 20,99€ kosten würde...diese Kosten sind für mich leider nicht tragbar...Gibt es ne Lösung?? SOnderkündigungsrecht?
Habe täglich das Problem das ich meine Horizon Box vom Strom nehmen muss weil ich sonst kein WLAN-Empfang habe.vielleicht ein Grund```??
Danke schonmal
Speichern Abbrechen
7 Antworten
Kabelkalli 2016-11-21T13:18:06Z
Montag, 21.11.2016 um 14:18 Uhr
Man kann dich nicht verpflichten, einen Kabelanschluss zu buchen. Dann musst du an der neuen Wohnung auf einen 2Play Tarif wechseln. Also nur Internet und Telefon.
dartdavid 2016-11-21T13:22:40Z
Montag, 21.11.2016 um 14:22 Uhr
ja das mir schon klar,aber dann habe ich ja kein TV mehr

Torsten 2016-11-21T13:49:12Z
Montag, 21.11.2016 um 14:49 Uhr
Ja, aber das ist die einzige Lösung. Alternativ kannst du den bestehenden Vertrag auch 3 Monate nach Umzug weiterbezahlen, ohne ihn nutzen zu können.
Dragon 2016-11-21T13:51:42Z
Montag, 21.11.2016 um 14:51 Uhr
dartdavid:
ja das mir schon klar,aber dann habe ich ja kein TV mehr


Aber ist war dir doch zu teuer?
Kabelkalli 2016-11-21T14:04:16Z
Montag, 21.11.2016 um 15:04 Uhr
DVB T oder Internet TV.... vielleicht reicht das....
JensUM Serviceteam 2016-11-21T15:02:15Z
Montag, 21.11.2016 um 16:02 Uhr
Hallo Dartdavid,

bedenke, dass du die Gebühren für den Kabelanschluss mehr oder weniger schon immer gezahlt hast. Wenn bisher auch nur indirekt über die Nebenkosten. Natürlich bist du jetzt nicht gezwungen, einen gesonderten Kabelanschlussvertrag abzuschließen. Daher kannst du, wie hier auch schon mehrfach erwähnt, auf ein 2play wechseln. Du hast also die Qual der Wahl.

Gruß
Jens

Horst 2016-11-21T15:36:59Z
Montag, 21.11.2016 um 16:36 Uhr
JensUM:
Hallo Dartdavid,

bedenke, dass du die Gebühren für den Kabelanschluss mehr oder weniger schon immer gezahlt hast. Wenn bisher auch nur indirekt über die Nebenkosten. Natürlich bist du jetzt nicht gezwungen, einen gesonderten Kabelanschlussvertrag abzuschließen. Daher kannst du, wie hier auch schon mehrfach erwähnt, auf ein 2play wechseln. Du hast also die Qual der Wahl.

Gruß
Jens


Das ist eben die Logik dabei...

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Geräte nach Vertragsende zurücksenden

    Hallo Support-Team, ich habe meinen Vertrag gekündigt und noch Hardware von Unitymedia zu Hause. Wie kann ich die zurücksenden? Bekomme ich eine... mehr

    Horizon Modelle

    Gibt's zwei unterschiedliche Modelle der Horizon? Woran kann man das erkennen?

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Warum wird in den FAQs auf die 01806 / 678 411 verwiesen?

    Ich habe mir mal einige FAQs angeschaut (Vertragswechsel, Kündigung). Hier wird immer auf die Nr. 01806 / 678 411 verwiesen. Das verstehe ich... mehr

    Warum funktioniert kein Internetzugang über das WLAN der Horizon Box?

    Ich habe über das WLAN meiner Horizon Box einen PC verbunden, aber es kommt keine Internetverbindung zustande.