Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
dartdavid

Sonderkündigungsrecht

Hallo,ziehe nächsten Monat um,wollte Unitymedia eigentlich mitnehmen.. Habe im April diesen Jahres auf das 3Play 120 Comfort hochgestuft..Bis jetzt sind die Kabelgebühren in den Nebenkosten meines Mietvertrages.. Dieses ist leider bei meiner neuen Wohnung nicht der Fall,sodass ich einen Kabelvertrag mit UM abschließén müsste der zusätzlich 20,99€ kosten würde...diese Kosten sind für mich leider nicht tragbar...Gibt es ne Lösung?? SOnderkündigungsrecht?
Habe täglich das Problem das ich meine Horizon Box vom Strom nehmen muss weil ich sonst kein WLAN-Empfang habe.vielleicht ein Grund```??
Danke schonmal
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
7 Kommentare
2016-11-21T13:18:06Z
  • Montag, 21.11.2016 um 14:18 Uhr
Man kann dich nicht verpflichten, einen Kabelanschluss zu buchen. Dann musst du an der neuen Wohnung auf einen 2Play Tarif wechseln. Also nur Internet und Telefon.
2016-11-21T13:22:40Z
  • Montag, 21.11.2016 um 14:22 Uhr
ja das mir schon klar,aber dann habe ich ja kein TV mehr

2016-11-21T13:49:12Z
  • Montag, 21.11.2016 um 14:49 Uhr
Ja, aber das ist die einzige Lösung. Alternativ kannst du den bestehenden Vertrag auch 3 Monate nach Umzug weiterbezahlen, ohne ihn nutzen zu können.
2016-11-21T13:51:42Z
  • Montag, 21.11.2016 um 14:51 Uhr
dartdavid:
ja das mir schon klar,aber dann habe ich ja kein TV mehr


Aber ist war dir doch zu teuer?
2016-11-21T14:04:16Z
  • Montag, 21.11.2016 um 15:04 Uhr
DVB T oder Internet TV.... vielleicht reicht das....
2016-11-21T15:02:15Z
  • Montag, 21.11.2016 um 16:02 Uhr
Hallo Dartdavid,

bedenke, dass du die Gebühren für den Kabelanschluss mehr oder weniger schon immer gezahlt hast. Wenn bisher auch nur indirekt über die Nebenkosten. Natürlich bist du jetzt nicht gezwungen, einen gesonderten Kabelanschlussvertrag abzuschließen. Daher kannst du, wie hier auch schon mehrfach erwähnt, auf ein 2play wechseln. Du hast also die Qual der Wahl.

Gruß
Jens

2016-11-21T15:36:59Z
  • Montag, 21.11.2016 um 16:36 Uhr
JensUM:
Hallo Dartdavid,

bedenke, dass du die Gebühren für den Kabelanschluss mehr oder weniger schon immer gezahlt hast. Wenn bisher auch nur indirekt über die Nebenkosten. Natürlich bist du jetzt nicht gezwungen, einen gesonderten Kabelanschlussvertrag abzuschließen. Daher kannst du, wie hier auch schon mehrfach erwähnt, auf ein 2play wechseln. Du hast also die Qual der Wahl.

Gruß
Jens


Das ist eben die Logik dabei...

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Standbild kein Ton

    Wer hat nach der Umstellung teilweise bei HD Sendern frei oder Pay Bild Fehler dazu Tonaussetzer Was auch vorkommt wenn das Erste HD nur... mehr

    Technikereinsatz bei Umzug

    Hallo zusammen, ich möchte demnächst Umziehen und habe dazu eine Frage. Wird ein notwendiger Technikereinsatz zusätzlich zu den 39,99 €... mehr

    Kundenservice gleich null

    Wir sind schon länger Kunde bei Unitymedia, mittlerweile bereuen wir es sehr denn Kundenservice gibt es hier telefonisch nicht!!! Wir hatten... mehr

    Bild-/Tonstörungen und keine Hilfe

    Ich habe seit Monaten Bild- und Tonstörungen. Techniker war schon da, alle Kabel getauscht, alles probiert. Ursache liegt mit 99%iger Sicherheit in... mehr

    Umzugsservice funktioniert nicht

    Hallo, leider funktioniert der Umzugsservice von Unitymedia nicht und ich werde mit einem Fehlercode abgespeist. Ich ziehe zum Ende des Jahres in... mehr