Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Nastii

Sonderkündigung Umzug per Mail?

Hallo,

Ich bin umgezogen und habe den Vertrag gekündigt. Allerdings läuft er noch ein Jahr (Mindestvertragslaufzeit). Würde Unity so lange gerne weiter nutzen, aber habe im neuen Ort keinen Anschluss. Da greift doch das Sonderkündigungsrecht?

Wie schicke ich UM zum Beweis meine Anmeldung an diese Adresse? Reicht per Mail? Oder muss eine Kopie per Post kommen?

MfG
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2016-08-18T16:08:43Z
  • Donnerstag, 18.08.2016 um 18:08 Uhr
Das reicht auch als Scan per Mail. Aber du hast ab dem Eingang der Kündigung noch 3 Monate Laufzeit zu zahlen. Da geht UM nicht von runter.
Das zählt aber nur, wenn du die Anmeldung und ggfs. die Abmeldung der alten Anschrift übermittelst.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Umzug, kein Zugangspunkt im neuen Haus

    Hallo liebe Community, ich ziehe demnächst um und wollte gerne meinen 3play-Vertrag mitnehmen (restliche Mindestvertragslaufzeit noch ca. 14... mehr

    Ummelden der Wohnung

    Hallo ich ziehe eine Etage tiefer. Was muss ich tun, um in der neuen Wohnung Verbindung zu bekommen? In der Wohnung gibt es keine SAT-buchse. Was... mehr

    Nicht erbrachte Leistung

    Hallo miteinander, Ich habe kürzlich von 2Play 100 auf 3Play 400 gewechselt. Dadurch bekam ich auch eine neue Fritzbox. Vorher 6360, nun 6490.... mehr

    Vertrag Unitymedia

    Guten Tag miteinander. Ich beziehe ab den 1.12 eine neue Wohnung. Nun meine Frage ab wann sollte ich den Vertrag bei Unitymedia abschliessen... mehr

    Sonderkündigungsrecht bei Umzug in neue WG?

    Hallo zusammen, ich überlege im Moment in eine andere WG umzuziehen. Wenn dort auch schon ein Vertrag von Unitymedia abgeschlossen ist, kann ich... mehr