Annna
Frage in Kundenservice Dienstag, 13.12.2016 um 21:22 Uhr · zuletzt editiert von MichaelUM

Sonderkündigung Umzug

Mein Freund und ich ziehen am 1.1. zusammen. Ich habe bereits bei UM angegeben, dass ich umziehe und mir wurde gesagt, dass ich meinen Vertrag (da er der niedrigwertigere Vertrag von uns ist) mit Zusendung des neuen Mietvertrags kündigen kann.
Nun habe ich vor langer Zeit schon eine Kündigung verfasst und den Mietvertrag mit Kündigung per Post an UM gesendet. Ich habe immer noch keine Rückmeldung wegen der Kündigung! In 3 Wochen sind wir schon eingezogen und haben möglicherweise gar kein Internet.
Wie lange dauert es, bis mir die Kündigung bestätigt wird?
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
4 Antworten
Kabelkalli 2016-12-14T09:17:16Z
Mittwoch, 14.12.2016 um 10:17 Uhr
Der Anschluß von deinem Freund bleibt ja aktiv. Also kann da nichts passieren...
Wenn du dich umgemeldet hast, schick noch eine Kopie der Ummeldung an Unitymedia. Dann wird dein Vertrag entsprechend abgerechnet....
Annna 2016-12-14T11:30:53Z
Mittwoch, 14.12.2016 um 12:30 Uhr
Mein Freund und ich ziehen ja gemeinsam in eine komplett neue Wohnung. Es muss ja schon gewährleistet sein dass sein Vertrag dann für die neue Wohnung übernommen wird. Und ich will ungern im nächsten Jahr eingezogen sein und trotzdem noch zusätzlich für meinen Vertrag zahlen. Ich habe ja wie angefordert meine Kündigung zusammen mit meinem Mietvertrag rausgeschickt. Das sollte ja wohl für eine Kündigung reichen.
Kabelkalli 2016-12-14T11:44:38Z
Mittwoch, 14.12.2016 um 12:44 Uhr
Wenn der Freund den Umzug gemeldet hat, wird es auch so laufen. Die Ummeldebescheinigung war nur ein Tip von mir, damit es auch wasserdicht ist. Einen Mietvertrag kann ich dir über jede beliebige Adresse einscannen und zuschicken.
Torsten 2016-12-14T11:57:05Z
Mittwoch, 14.12.2016 um 12:57 Uhr
Da muss ich Kabelkalli zustimmen, final bearbeitet wird das erst nach Zusendung der Ummeldebescheinigung.

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Geräte nach Vertragsende zurücksenden

    Hallo Support-Team, ich habe meinen Vertrag gekündigt und noch Hardware von Unitymedia zu Hause. Wie kann ich die zurücksenden? Bekomme ich eine... mehr

    Warum wird in den FAQs auf die 01806 / 678 411 verwiesen?

    Ich habe mir mal einige FAQs angeschaut (Vertragswechsel, Kündigung). Hier wird immer auf die Nr. 01806 / 678 411 verwiesen. Das verstehe ich... mehr

    Wie lange dauert die Störung noch an ?

    Seit Samstag Abend habe ich keinerlei Internet und Telefon mehr ! Ich wollte mal nach fragen wie lange das noch andauert ? Liebe Grüße

    Wann wird Drosselung aufgehoben?

    Hallo Zusammen, am Freitag wurde ich gedrosselt weil ich noch eine Rechnung offen hatte (hups). Ich habe den Betrag sofort überwiesen, unter Angabe... mehr

    Kein WLan konfigurierbar

    Ich habe ein Problem. Seit Sonntag habe ich kein WLan mehr. Die SSID wird angezeigt; es kommt aber dann keine Verbindung zum Internet. Ich... mehr