Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Annna

Sonderkündigung Umzug

Mein Freund und ich ziehen am 1.1. zusammen. Ich habe bereits bei UM angegeben, dass ich umziehe und mir wurde gesagt, dass ich meinen Vertrag (da er der niedrigwertigere Vertrag von uns ist) mit Zusendung des neuen Mietvertrags kündigen kann.
Nun habe ich vor langer Zeit schon eine Kündigung verfasst und den Mietvertrag mit Kündigung per Post an UM gesendet. Ich habe immer noch keine Rückmeldung wegen der Kündigung! In 3 Wochen sind wir schon eingezogen und haben möglicherweise gar kein Internet.
Wie lange dauert es, bis mir die Kündigung bestätigt wird?
Speichern Abbrechen
4 Kommentare
2016-12-14T09:17:16Z
  • Mittwoch, 14.12.2016 um 10:17 Uhr
Der Anschluß von deinem Freund bleibt ja aktiv. Also kann da nichts passieren...
Wenn du dich umgemeldet hast, schick noch eine Kopie der Ummeldung an Unitymedia. Dann wird dein Vertrag entsprechend abgerechnet....
2016-12-14T11:30:53Z
  • Mittwoch, 14.12.2016 um 12:30 Uhr
Mein Freund und ich ziehen ja gemeinsam in eine komplett neue Wohnung. Es muss ja schon gewährleistet sein dass sein Vertrag dann für die neue Wohnung übernommen wird. Und ich will ungern im nächsten Jahr eingezogen sein und trotzdem noch zusätzlich für meinen Vertrag zahlen. Ich habe ja wie angefordert meine Kündigung zusammen mit meinem Mietvertrag rausgeschickt. Das sollte ja wohl für eine Kündigung reichen.
2016-12-14T11:44:38Z
  • Mittwoch, 14.12.2016 um 12:44 Uhr
Wenn der Freund den Umzug gemeldet hat, wird es auch so laufen. Die Ummeldebescheinigung war nur ein Tip von mir, damit es auch wasserdicht ist. Einen Mietvertrag kann ich dir über jede beliebige Adresse einscannen und zuschicken.
2016-12-14T11:57:05Z
  • Mittwoch, 14.12.2016 um 12:57 Uhr
Da muss ich Kabelkalli zustimmen, final bearbeitet wird das erst nach Zusendung der Ummeldebescheinigung.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Umzug und Sonderkündigung

    Guten Abend, Ab Juni ziehe ich in eine neue Wohnung die von Unitymedia nicht bedient wird. Mir ist klar, dass man ein Sonderkündigungsrecht mit 3... mehr

    Kündigung des laufenden Vertrages

    Ich ziehe kurzfristig zum 01.07.2017 in eine andere Wohnung in einem anderen Stadtteil. Kann ich diesen Vertrag schnell und einfach Kündigen, da... mehr

    Umzug für August angemeldet, sofort ausgeführt

    Hallo Community, ich habe bei UnityMedia einen Umzug für August angemeldet, mit gleichzeitigem Wechsel des Tarifs auf 3Play Jump (von Cleverflat... mehr

    Chaos seit Kündigung - Bekomme ich eine Entschädigung?

    Unitymedia-Willkür Ich habe Eindruck, dass ich von einer Terrororganisation, die heißt „Unitymedia“, seit Wochen erpresst werde. Ich habe im März... mehr

    Umzug mit Unitymedia als neuen Anbieter. Wie gehe ich vor?

    Sehr geehrte Damen und Herren, da ich sehr kurzfristig meine jetzige Wohnung verlassen muss und ab 1.6 in einer neuen Wohnung wohne, habe ich... mehr