Utz
Frage in Aktuelles Freitag, 05.08.2016 um 23:37 Uhr

Sonderkündigung

Hallo
Habe seit Wochen immer wieder instabilen Internet und seit 4 Tagen kein Telefon
Standardspruch der Hotline:
Wir arbeiten dran.Seit.
Da habe ich langsam den Glauben verloren.
Kann ich eine Frist zur Mängelbeseitigung setzen und falls der Mangel immer noch besteht kündigen?
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
Torsten Guide 2016-08-05T22:10:01Z
Samstag, 06.08.2016 um 00:10 Uhr
Ja das kannst du machen. Allerdings musst du das schriftlich, am besten per Einschreiben mit Rückschein, machen.
2 weitere Antworten
Torsten Guide 2016-08-05T22:10:01Z
Samstag, 06.08.2016 um 00:10 Uhr
Ja das kannst du machen. Allerdings musst du das schriftlich, am besten per Einschreiben mit Rückschein, machen.
Daniel Guide 2016-08-05T22:11:08Z
Samstag, 06.08.2016 um 00:11 Uhr
Klar kannst du eine Frist setzen. Das solltest du dann schriftlich und per Einschreiben machen.
Sollte die Frist verstreichen sollte man noch einmal eine Nachricht setzen. Sollte auch die Verstreichen kannst du Kündigen. Ob das aber gleich akzeptiert wird ist natürlich auch nicht sicher. Als angemessene Frist wird meist 2 Wochen angenommen.
Aber versuch es doch noch mal bei der Hotline und bitte um einen Technikerbesuch. Das hilft dir evtl. eher.
Hemapri Guide 2016-08-05T22:22:58Z
Samstag, 06.08.2016 um 00:22 Uhr
Achte aber auch darauf, dass dir laut den AGB, welche du akzeptiert hast, keine 100%ige Verfügbarkeit garantiert wird. Bei Privatkunden sind das in der Summe 11 Tage im Jahr, wo der Anschluss nicht verfügbar sein braucht. Sollte dieser Zeitraum überschritten werden, bekommst du für jeden angefangenen Tag 1/30 der Monatsgebühr.

MfG

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Wann werden Infos zu "Wifispot für unsere Kunden veröffentlicht"?

    Hierzu gibt es zig Fragen (z.B.): - Welche UM-Geräte sind betroffen - Welche Einschränkungen habe ich in meinem Gerät - Manche Kunden sehen... mehr

    Die Unitymedia Community öffnet ihre Pforten!

    Es ist soweit: Die offizielle Unitymedia Community geht an den Start! Wir heißen euch herzlich willkommen auf unserer neuen Plattform, auf der... mehr

    Frage zitieren

    Wenn eine Frage zitiert wird, steht als erstes immer "Kennst du die Antwort?" drin. Wäre schön, wenn diese Zeit beim zitieren verschwinden... mehr

    Warum wird in den FAQs auf die 01806 / 678 411 verwiesen?

    Ich habe mir mal einige FAQs angeschaut (Vertragswechsel, Kündigung). Hier wird immer auf die Nr. 01806 / 678 411 verwiesen. Das verstehe ich... mehr

    Ende des Routerzwangs und die Folgen bei Unitymedia

    Es soll ja im August 2016 der Routerzwang fallen, sprich man kann als Neukunde wählen ob man UM Hardware nimmt oder z.B. eine Fritzbox kauft. Wie... mehr