Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
MaierA

Software Probleme bei der Horizon Box

Hallo Community,
Seit Freitag habe ich eine neue Horizon Box (Version 2) durch den 400Mbit Vertrag und Umzug. Der Techniker/Installateur war freundlich und kannte sich gut aus. Das Signal kommt sehr gut an der Data Dose an.
Freitag Mittag ging noch alles aber ab Samstag 15:38 ging nichts mehr. Tv funktioniert nur das WLAN zeigt an das ich kein Internet habe wie auch die Homesteuerung.
Das einzigste was ich bis jetzt raus finden könnte das ich dauernd im Log habe:
IP Flood is detectet und Port Scan is detectet.
Kann mir jemand sagen ob das Problem bei mir oder Unitymedia liegt?
Die Horizon Box ist 1 zu 1 genau so eingestellt wie die Alte (Die 2 Jahre) ohne Probleme lief.
Kann es sein das es ein Software Problem ist Wenn ja kann ich was machen?
Danke für eure Mithilfe
Hab vor gut 30 min die alte Horizon Box Version 1 wieder dran gehängt ist sogar noch aktiv mal schauen ob bei der auch nach ca 1 bis 2 Std das Internet ausfällt.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
7 Kommentare
2017-06-19T22:30:39Z
  • Dienstag, 20.06.2017 um 00:30 Uhr
Nein, das ist kein Softwareproblem, da wird dein Anschluss angegriffen. Dafür kann UM aber nichts.
2017-06-20T07:30:59Z
  • Dienstag, 20.06.2017 um 09:30 Uhr
Gibt es eine Möglichkeit dagegen zu wirken das langsam alles funktioniert?
Die alte Horizon Box bekommt das selbe Problem nach 1 bis 2 Std war das Internet weg
2017-06-20T07:35:32Z
  • Dienstag, 20.06.2017 um 09:35 Uhr
Nein, da kannst du nichts dran ändern, außer die Box für mind. 12 Stunden offline zu lassen und zu hoffen, das du eine neue IPv4 erhälst.
Alternativ kannst du dir auch ein separates Gateway (ConnectBox) bei UM bestellen oder eine eigene Fritzbox Cable kaufen/mieten, worüber dann Internet und Telefon laufen, allerdings wirst du dann, sofern dein Anschluss ab 2013 erstmals geschaltet wurde, auf IPv6 mit DS lite umgestellt. Damit gehen dann ggfs. neue Probleme einher, denn zB VPN-Verbindungen zum Arbeitsplatz oä gehen dann nicht mehr, auch online spielen mit der PS4 macht Probleme.
2017-06-20T07:41:42Z
  • Dienstag, 20.06.2017 um 09:41 Uhr
Mein System daheim besteht aus:
Synology Cloud
Homematic Ip Steuerung
Xbox One S
Telefunken TV
Könnte es da Probleme geben?
Wenn ich die Connect Box nehmen muss, muss ich die extra Zählen oder übernimmt UM das weil die Vertragsleistung durch die Abbrüche nicht erbracht werden kann.
2017-06-20T08:58:10Z
  • Dienstag, 20.06.2017 um 10:58 Uhr
Ich weiß nicht, ob es die kostenlose ConnectBox noch gibt, da musst du mal beim Kundenservice nachfragen. Allerdings sind alle Dienste, die einen Zugriff von außen benötigen, über IPv6 nur von einem IPv6-Anschluss erreichbar. Im Mobilfunk bietet das zZt nur die Telekom an.
2017-06-20T09:35:05Z
  • Dienstag, 20.06.2017 um 11:35 Uhr
Um zu überprüfen ob ich eine neue IPv4 zugeteilt bekommen habe sollte ich sie WAN mir aufschreiben oder wo finde ich die alte IPv4 zum Kontrollieren?
2017-06-20T10:05:34Z
  • Dienstag, 20.06.2017 um 12:05 Uhr
Die IP zeigt dir zB www.speedtest.net/de oder jede andere Speedtest an. Von dort kannst du dir die abschreiben.
Ob die Horizon die zugewiesene IP unter https://gwlogin.net anzeigt, weiß ich leider nicht mehr.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Ich kann nur noch 3 Endgeräte mit dem Horizon verbinden.

    Seit ein paar Tagen kann ich nur noch 3 Endgeräte mit dem Horizon verbinden. Ich habe unterschiedliche Betriebssysteme, Win 7, Win 10, Ubuntu... mehr

    Horizon Box tot

    Hallo habe seid heute morgen ein Problem das die Horizon Box kein strom mehr bekommt. Das netzteil blinkt grün statt dauerhauft geün zu leuchten... mehr

    Keine LAN Verbindung mehr

    Habe seit heute plötzlich keinerlei LAN Verbindung mehr zu meiner Horizon Box. Habe 3 PC's ausprobiert wie auch neue Kabel. Ich bekomme keine... mehr

    Warum schaltet sich die Horizon aus, obwohl sie nicht vom Strom getrennt wurde?

    Bisher habe ich die Horizon-Box immer am Strom gehabt und sie hat sich dann nachts aktualisiert. Nachdem ein Techniker hier war, geht die Box nach... mehr

    Ausfall durch ESD

    Wollte mein Horizon vom Staub befreien. Bin mit einem Staubtuch drüber. Elektrostatische entladung und dann hat sich Horizon aufgehengt. Nach... mehr