Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Tapps

Snom 870 - Kann anrufen, aber meine Nummer ist nicht erreichbar

Bei mir ist folgendes Problem:
Ich möchte über mein Snom 870 Telefonieren.
Raustelefonieren geht auch, aber wenn man mich anrufen will: Nummer derzeit nicht erreichbar.
Bin Businesskunde und will das nicht über meine Fritzbox laufen lassen. Habe die Telefonnummer in der Fritzbox bereits deaktiviert.
Für Nutzerkennung, Passwort und Registrat habe ich die Einstellungen aus der Unitymedia-Kundenseite.
Was muss ich noch einstellen, damit das klappt?
Besten Dank im Voraus
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
7 Kommentare
2016-08-24T19:36:52Z
  • Mittwoch, 24.08.2016 um 21:36 Uhr
Eine Lösung habe ich nicht.
Dein Bundesland kann aber wegen unterschiedlicher Konfigurationen wichtig sein
2016-08-24T19:37:59Z
  • Mittwoch, 24.08.2016 um 21:37 Uhr
Ich komme aus NRW,
danke für den Hinweis
2016-08-26T08:24:00Z
  • Freitag, 26.08.2016 um 10:24 Uhr
Dazu hab ich das hier gefunden (leider ohne Link, das ist nicht unbedingt gewünscht):

Nachdem auch ich mit meinem Snom 820 Probleme mit eingehenden Anrufen hatte, habe ich unter der Registerkarte "NAT" einen STUN-Server eingetragen:

ICE anbieten: An
STUN-Server: stun.voipuser.org
STUN Intervall (Sekunden): 240
Keepalive Intervall (Sekunden): 30

Nun klappt es auch mit eingehenden Anrufen und dem Klingeln bei diesen.

Achja: Bei RTP muss doch nicht zwingend "Symmetrisches RTP" aktiviert sein, damit die Telefonie funktiniert.
2016-08-26T08:26:13Z
  • Freitag, 26.08.2016 um 10:26 Uhr
Alternativ hab ich bei SNOM direkt das hier gefunden: http://forum.snom.com/index.php?showtopic=10454
2016-08-27T14:33:24Z
  • Samstag, 27.08.2016 um 16:33 Uhr
Vielen Dank für deine Recherche, selbige Ergebnisse habe ich jedoch auch schon gefunden.

Die Netzwerkverbindung besteht. Das Provisioning mit meinen Testenbelegungen und Kontakten übers Netzwerk funktioniert auch.
Habe es mit Stun und 5060-Portweiterleitung nun soweit, dass ich angerufen werden kann (Wie verlässlich teste ich noch )
Bin aber auf ein anderes interessantes Problem gestoßen.
Alle bisher getesteten Kontakte konnte ich anrufen.
Außer einen, da bekomme ich eine Message "Internal Server Error".
Welche Fehlernummer, wird mir nicht angezeigt.
Die Telefonnummer habe ich mehrfach geprüft, ist korrekt und lässt sich über das Handy auch problemlos anrufen.
Ist eine Nummer der Telekom. Läuft auch über VoIP.
Hast du da auch eine Idee?
2016-08-27T15:34:06Z
  • Samstag, 27.08.2016 um 17:34 Uhr
Ne, leider nicht. Aber probier das mal über den Support von SNOM
2016-09-01T17:40:59Z
  • Donnerstag, 01.09.2016 um 19:40 Uhr
Aahhhh ich habe es herausgefunden.
Insgesamtlösung:
Stun-Server
Telekom kann keine Paketgröße von 10ms.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Horizon Box Fehlermeldung 2020

    Hallo Leute, wir haben seid Wochen immer die Fehlermeldung 2020 bei den Sky Pogramme. Ein Monteur war schon bei uns vor Ort. Haben Heute eine neue... mehr

    Welchen Router an Horizon Box für volle Geschwindigkeit

    Hallo Zusammen, ich habe meinen Vertrag auf 3 Play 400 umgestellt und die Horizon Box schon angeschlossen. Habe meinen PC direkt an die Horizon... mehr

    Tausch einer Horizon gegen CI+ Modul

    Hallo, ist es möglich eine Horizonbox gegen ein CI+ Modul zu wechseln. Die Horizon benutze ich nur als Receiver, da alles andere über die Fritz Box... mehr

    Horizon startet immer wieder neu im Standby, kein Update geht "50% N Scanning"

    Ich habe das Problem, dass meine Horizon Box im Standby immer wieder neu startet. Wie ich herausgefunden habe, kann auch ein neues Update nicht... mehr

    Wie lautet der Unitymedia Markencode meines Ikea Uppleva TV-Geräts?

    Hinter den Ikea TV Geräten "Uppleva", steckt die Firma TCL und diese wiederum steckt hinter der Marke Thomson. Hier der Unitymedia Codes für...... mehr