Tapps
Frage in Hardware, Installation Mittwoch, 24.08.2016 um 21:14 Uhr

Snom 870 - Kann anrufen, aber meine Nummer ist nicht erreichbar

Bei mir ist folgendes Problem:
Ich möchte über mein Snom 870 Telefonieren.
Raustelefonieren geht auch, aber wenn man mich anrufen will: Nummer derzeit nicht erreichbar.
Bin Businesskunde und will das nicht über meine Fritzbox laufen lassen. Habe die Telefonnummer in der Fritzbox bereits deaktiviert.
Für Nutzerkennung, Passwort und Registrat habe ich die Einstellungen aus der Unitymedia-Kundenseite.
Was muss ich noch einstellen, damit das klappt?
Besten Dank im Voraus
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
7 Antworten
hajodele 2016-08-24T19:36:52Z
Mittwoch, 24.08.2016 um 21:36 Uhr
Eine Lösung habe ich nicht.
Dein Bundesland kann aber wegen unterschiedlicher Konfigurationen wichtig sein
Tapps 2016-08-24T19:37:59Z
Mittwoch, 24.08.2016 um 21:37 Uhr
Ich komme aus NRW,
danke für den Hinweis
Torsten 2016-08-26T08:24:00Z
Freitag, 26.08.2016 um 10:24 Uhr
Dazu hab ich das hier gefunden (leider ohne Link, das ist nicht unbedingt gewünscht):

Nachdem auch ich mit meinem Snom 820 Probleme mit eingehenden Anrufen hatte, habe ich unter der Registerkarte "NAT" einen STUN-Server eingetragen:

ICE anbieten: An
STUN-Server: stun.voipuser.org
STUN Intervall (Sekunden): 240
Keepalive Intervall (Sekunden): 30

Nun klappt es auch mit eingehenden Anrufen und dem Klingeln bei diesen.

Achja: Bei RTP muss doch nicht zwingend "Symmetrisches RTP" aktiviert sein, damit die Telefonie funktiniert.
Torsten 2016-08-26T08:26:13Z
Freitag, 26.08.2016 um 10:26 Uhr
Alternativ hab ich bei SNOM direkt das hier gefunden: http://forum.snom.com/index.php?showtopic=10454
Tapps 2016-08-27T14:33:24Z
Samstag, 27.08.2016 um 16:33 Uhr
Vielen Dank für deine Recherche, selbige Ergebnisse habe ich jedoch auch schon gefunden.

Die Netzwerkverbindung besteht. Das Provisioning mit meinen Testenbelegungen und Kontakten übers Netzwerk funktioniert auch.
Habe es mit Stun und 5060-Portweiterleitung nun soweit, dass ich angerufen werden kann (Wie verlässlich teste ich noch )
Bin aber auf ein anderes interessantes Problem gestoßen.
Alle bisher getesteten Kontakte konnte ich anrufen.
Außer einen, da bekomme ich eine Message "Internal Server Error".
Welche Fehlernummer, wird mir nicht angezeigt.
Die Telefonnummer habe ich mehrfach geprüft, ist korrekt und lässt sich über das Handy auch problemlos anrufen.
Ist eine Nummer der Telekom. Läuft auch über VoIP.
Hast du da auch eine Idee?
Torsten 2016-08-27T15:34:06Z
Samstag, 27.08.2016 um 17:34 Uhr
Ne, leider nicht. Aber probier das mal über den Support von SNOM
Tapps 2016-09-01T17:40:59Z
Donnerstag, 01.09.2016 um 19:40 Uhr
Aahhhh ich habe es herausgefunden.
Insgesamtlösung:
Stun-Server
Telekom kann keine Paketgröße von 10ms.

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Horizon Modelle

    Gibt's zwei unterschiedliche Modelle der Horizon? Woran kann man das erkennen?

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Informationen zum Wifi-HotSpot

    Hallo, ich habe Post bekommen nachdem das Community-Projekt "Wifi-Hotspot" gestartet werden soll. Viele Bekannte/Freunde ebenfalls. Jetzt kam... mehr

    Warum funktioniert kein Internetzugang über das WLAN der Horizon Box?

    Ich habe über das WLAN meiner Horizon Box einen PC verbunden, aber es kommt keine Internetverbindung zustande.