Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Tapps

Snom 870 - Kann anrufen, aber meine Nummer ist nicht erreichbar

Bei mir ist folgendes Problem:
Ich möchte über mein Snom 870 Telefonieren.
Raustelefonieren geht auch, aber wenn man mich anrufen will: Nummer derzeit nicht erreichbar.
Bin Businesskunde und will das nicht über meine Fritzbox laufen lassen. Habe die Telefonnummer in der Fritzbox bereits deaktiviert.
Für Nutzerkennung, Passwort und Registrat habe ich die Einstellungen aus der Unitymedia-Kundenseite.
Was muss ich noch einstellen, damit das klappt?
Besten Dank im Voraus
Speichern Abbrechen
7 Kommentare
2016-08-24T19:36:52Z
  • Mittwoch, 24.08.2016 um 21:36 Uhr
Eine Lösung habe ich nicht.
Dein Bundesland kann aber wegen unterschiedlicher Konfigurationen wichtig sein
2016-08-24T19:37:59Z
  • Mittwoch, 24.08.2016 um 21:37 Uhr
Ich komme aus NRW,
danke für den Hinweis
2016-08-26T08:24:00Z
  • Freitag, 26.08.2016 um 10:24 Uhr
Dazu hab ich das hier gefunden (leider ohne Link, das ist nicht unbedingt gewünscht):

Nachdem auch ich mit meinem Snom 820 Probleme mit eingehenden Anrufen hatte, habe ich unter der Registerkarte "NAT" einen STUN-Server eingetragen:

ICE anbieten: An
STUN-Server: stun.voipuser.org
STUN Intervall (Sekunden): 240
Keepalive Intervall (Sekunden): 30

Nun klappt es auch mit eingehenden Anrufen und dem Klingeln bei diesen.

Achja: Bei RTP muss doch nicht zwingend "Symmetrisches RTP" aktiviert sein, damit die Telefonie funktiniert.
2016-08-26T08:26:13Z
  • Freitag, 26.08.2016 um 10:26 Uhr
Alternativ hab ich bei SNOM direkt das hier gefunden: http://forum.snom.com/index.php?showtopic=10454
2016-08-27T14:33:24Z
  • Samstag, 27.08.2016 um 16:33 Uhr
Vielen Dank für deine Recherche, selbige Ergebnisse habe ich jedoch auch schon gefunden.

Die Netzwerkverbindung besteht. Das Provisioning mit meinen Testenbelegungen und Kontakten übers Netzwerk funktioniert auch.
Habe es mit Stun und 5060-Portweiterleitung nun soweit, dass ich angerufen werden kann (Wie verlässlich teste ich noch )
Bin aber auf ein anderes interessantes Problem gestoßen.
Alle bisher getesteten Kontakte konnte ich anrufen.
Außer einen, da bekomme ich eine Message "Internal Server Error".
Welche Fehlernummer, wird mir nicht angezeigt.
Die Telefonnummer habe ich mehrfach geprüft, ist korrekt und lässt sich über das Handy auch problemlos anrufen.
Ist eine Nummer der Telekom. Läuft auch über VoIP.
Hast du da auch eine Idee?
2016-08-27T15:34:06Z
  • Samstag, 27.08.2016 um 17:34 Uhr
Ne, leider nicht. Aber probier das mal über den Support von SNOM
2016-09-01T17:40:59Z
  • Donnerstag, 01.09.2016 um 19:40 Uhr
Aahhhh ich habe es herausgefunden.
Insgesamtlösung:
Stun-Server
Telekom kann keine Paketgröße von 10ms.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Zweitfernseher Privatsender nach Digitalumstellung

    Wir haben 3play und einen zweiten Fernseher. Vor der Digitalumstellung konnte man auf dem Zweitfernseher alle Programme sehen, die man auch auf dem... mehr

    Hardware zurück senden ?

    Hallo, ich gestern eine neue Hardware bekommen da ich auch einen schnelleren Zugang bestellt habe. Meine Hardware ist mittlerweile gute 7 Jahre alt... mehr

    Connect Box nach Reset keine IPv6-Adresse mehr

    Hallo Community, ich habe einen Reset der Connect Box vorgenommen, und sehe nun nur noch die IPv4 Adresse über die Information. Auch in den DHCP... mehr

    Kindle Fire - keine WLAN Verbindung

    Ich nutze seit drei Wochen die Connect-Box.Nun habe ich das Problem das sich mein Kindle-Fire nicht mehr mit der Box verbindet, es kommt die... mehr

    Connect Box entfernen

    Hallo zusammen kann man die Connect Box wieder entfernen damit alles wieder über die Horizon Box läuft? Hintergrund seit Umstellung auf die Connect... mehr