Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Computerpeter

Smartcardtausch

Ich wohne in BW, habe einen Fernseher mit CI+_Modul und eine NDS-Smartcard. Ich habe mir den Humaxreceiver schicken lassen und musste feststellen, dass die Smartcard nicht kompatibel ist. Nun habe ich versucht diese in eine Nagra-Smartcard umzutauschen. Das wurde bei tel. Kontakt abgelehnt. Ich sollte eine Nagra-Karte zusätzlich bestellen und auch die HD-Option nochmal buchen. Das würde bedeuten, ich schaue einmal und bezahle zweimal. Ich würde auch meine bisherige NDS-Karte zurück geben. Das wurde abgelehnt. Muss ich also wirklich den Receiver zurücksenden ? Ich wollte ihn eigentlich gerne nutzen, weil mein FS-Apparat bei der Senderspeicherung einen Fehler hat.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
4 Kommentare
2017-10-16T07:56:43Z
  • Montag, 16.10.2017 um 09:56 Uhr
Wieso ist die Smartcard nicht kompatibel? Soweit ich das weiß, muss in BW die NDS-Smartcard lediglich durch den Kundenservice mit dem Receiver gepairt werden. Dann funktioniert sie allerdings im Modul nicht mehr.
2017-10-16T08:02:23Z
  • Montag, 16.10.2017 um 10:02 Uhr
Mag sein, dass wollte der Kundendienst aber nicht. Angeblich gab es auch eine Rücksprache bei der DV-Abteilung. Und im Unitymedialaden vor Ort sagte man mir, ich bräuchte die Nagra-Karte für den Receiver.

2017-10-16T08:31:10Z
  • Montag, 16.10.2017 um 10:31 Uhr
Hast du mal geschaut, ob es für den Humax ein Firmwareupdate gibt? Und fürs Pairing wende dich mal an den Chat unter http://www.unitymedia.de/services/kontakt/
2017-10-16T09:11:47Z
  • Montag, 16.10.2017 um 11:11 Uhr
Erst mal vielen Dank für Deine Bemühungen. Ich habe in der Zwischenzeit nochmals mit der Hotline Kontakt aufgenommen. Die haben versucht meine NDS-Karte mit dem Receiver zu pairen. Hat nicht geklappt, geht angeblich doch nicht. Dann haben sie mich mit der kaufmännischen Abteilung verbunden - nun bekomme ich eine Nagra-Karte, die ich dann mit dem Receiver pairen soll. Die bisherige Karte wird dann deaktiviert, die gebuchten Pakete ziehen auf die neue Karte um (so Unitymedia will). Also nochmals danke. Grüße Computerpeter

Dateianhänge
    😄