Ingo
Frage in Kundenservice, Produkte Dienstag, 24.05.2016 um 13:05 Uhr

Smartcards im Kundencenter nicht mehr sichtbar

Zwei meiner drei Smartcards sind im Kundencenter nicht mehr sichtbar, obwohl noch Dienste darauf gebucht sind. Die Smartcards sind keinem Unitymediagerät zugeordnet. Sichtbar ist nur noch die virtuelle Smartcard, die zum Horizon Recorder gehört. Durch den Wegfall der Sichtbarkeit können die Smartcards von mir nicht mehr selbst aktiviert werden, wenn die Freischaltung abgelaufen ist. Außerdem kann ich keine Änderungen an meinen Abonnenments online vornehmen oder meine gebuchten Dienste inklusive Jugendschutzpin kontrollieren. Ich habe dies mehrfach telefonisch und schriftlich reklamiert und werde von Unitymedia seit Wochen nur vertröstet. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Lösung des Problems parat?
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3 Antworten
Dragon 2016-05-24T11:29:57Z
Dienstag, 24.05.2016 um 13:29 Uhr
Du bist nicht der einzige mit "verschwundenen" Smartcards: https://community.unitymedia.de/questions/smartcard-aktivierung-im-kundencenter
JensUM Serviceteam 2016-05-24T12:04:28Z
Dienstag, 24.05.2016 um 14:04 Uhr
Hallo Ingo,
die Gründe können tatsächlich unterschiedlicher Natur sein. Wende dich doch bitte noch einmal an die Kollegen im Social Care (Facebook - www.fb.com/UnitymediaHilfe - oder Twitter - https://twitter.com/unitymediahilfe?lang=de - . Vielleicht haben die noch eine Idee woran es liegen kann.
Gruß
Jens
Mac_ 2016-05-24T15:49:22Z
Dienstag, 24.05.2016 um 17:49 Uhr
Ja, auch bei mir wechselt die Anzahl meiner SmartCards von 3 über 4 auf 5 und wieder zurück. Die 1 GB Option ist mal gebucht, dann wieder zubuchbar und vice versa. Da kann auch der Service nichts ausrichten, da müssen die Web-Programmierer ran - vielleicht kann das mal ein mitlesender Serviceler der GL vortragen.
Mac_

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