Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
tweety2007

Smartcard - Unitymedia vs. Sky

Hallo Zusammen,
ich habe ein kleines Problem und vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.
Ich habe mein KabelBW/Unitymedia-Vertrag aktualisiert und auf 3Play60 umgestellt.
In diesem Zuge hat mir Unitymedia mir eine neue Smartcard und ein HD-Modul (CI+) zur
Verfügung gestellt. Hat alles sehr gut geklappt, die Umstellung war sehr fix und ich bin echt begeistert.
Leider gibt es jetzt Probleme mit dem Sky-Empfang!
Ich habe Sky direkt über Sky gebucht und nicht über Unitymedia. Mit der neuen Smartcard und dem HD-Modul kann ich das Sky-Programm nicht empfangen. Erst mit Unitymedia und dann mit Sky telefoniert und die neue Smartcard-Nummer im Abo hinterlegt.
Leider wieder ohne Erfolg....
Dann nochmal mit Sky telefoniert und hier die Aussage erhalten, dass mit dem HD-Modul von Unitymedia es nicht möglich ist das Sky-Programm zu empfangen und ich muss ein CI+ Modul von Sky bestellen.
Wie sind Eure Erfahrungen und was ist die Lösung meines Problems?
Natürlich würde ich gerne das Sky-Programm empfangen und parallel die HD-Kanäle die im 3Play enthalten sind.
Danke für Eure Hilfe und liebe Grüße
Jochen
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2016-08-03T07:00:30Z
  • Mittwoch, 03.08.2016 um 09:00 Uhr

Eigentlich kannst du bei Sky deine Smartcard-Nummer von uns angeben und die buchen dann alle Produkte drauf. Die Karte nutzt du dann im CI+ Modul von uns in deinem TV. Dass das nicht funktionieren soll (Sky-Aussage) kann ich nicht nachvollziehen.

2 weitere Kommentare
2016-08-02T21:31:04Z
  • Dienstag, 02.08.2016 um 23:31 Uhr
Sky ohne HD über Receiver und CI Modul in TV
2016-08-02T21:36:54Z
  • Dienstag, 02.08.2016 um 23:36 Uhr
Neeeee.. Ich möchte ja alles direkt über den Fernseher schauen und keinen zusätzlichen Receiver verwenden - so war es ja auch vorher.
Richtige Antwort
2016-08-03T07:00:30Z
  • Mittwoch, 03.08.2016 um 09:00 Uhr

Eigentlich kannst du bei Sky deine Smartcard-Nummer von uns angeben und die buchen dann alle Produkte drauf. Die Karte nutzt du dann im CI+ Modul von uns in deinem TV. Dass das nicht funktionieren soll (Sky-Aussage) kann ich nicht nachvollziehen.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Horizon HD Recorder installiert seit 24h (Hinweiscode 1090)

    Hallo, Gestern Nachmittag kam der Techniker zum Anschluss von 3play jump 120. - WLAN Kanal 2,4 GHz und 5.0 GHz funktionieren problemlos -... mehr

    Sky-Abonnement auf Horizon Receiver ...

    Moin, ich besitze seit einiger Zeit eine Sky-Box UND einen Horizon+ Receiver von Unitymedia/UM (sowie Fritzbox 6490 Cable von UM). Die Sky-Abos... mehr

    Techniker völlig überlastet

    Hallo Community, mein UM-Anschluss ist seit dem 25.10. aktiviert, leider synchronisiert das Modem nicht. Nach einem Anruf bei der Hotline wurde... mehr

    CI Modul

    Hallo Zusammen, ich habe folgende Frage; Brauche ich unbedingt einen Reciever ? Kann ich nicht mit dem CI Modul und einer HD Karte arbeiten ?... mehr

    Neuanschluss - Fehler 1090

    Moinmoin liebe Community, ich habe einen neuanschluss mit der Horizon- Box. Der Techniker war bereits hier und hat die Leitung erfolgreich... mehr