Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
tweety2007

Smartcard - Unitymedia vs. Sky

Hallo Zusammen,
ich habe ein kleines Problem und vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.
Ich habe mein KabelBW/Unitymedia-Vertrag aktualisiert und auf 3Play60 umgestellt.
In diesem Zuge hat mir Unitymedia mir eine neue Smartcard und ein HD-Modul (CI+) zur
Verfügung gestellt. Hat alles sehr gut geklappt, die Umstellung war sehr fix und ich bin echt begeistert.
Leider gibt es jetzt Probleme mit dem Sky-Empfang!
Ich habe Sky direkt über Sky gebucht und nicht über Unitymedia. Mit der neuen Smartcard und dem HD-Modul kann ich das Sky-Programm nicht empfangen. Erst mit Unitymedia und dann mit Sky telefoniert und die neue Smartcard-Nummer im Abo hinterlegt.
Leider wieder ohne Erfolg....
Dann nochmal mit Sky telefoniert und hier die Aussage erhalten, dass mit dem HD-Modul von Unitymedia es nicht möglich ist das Sky-Programm zu empfangen und ich muss ein CI+ Modul von Sky bestellen.
Wie sind Eure Erfahrungen und was ist die Lösung meines Problems?
Natürlich würde ich gerne das Sky-Programm empfangen und parallel die HD-Kanäle die im 3Play enthalten sind.
Danke für Eure Hilfe und liebe Grüße
Jochen
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2016-08-03T07:00:30Z
  • Mittwoch, 03.08.2016 um 09:00 Uhr

Eigentlich kannst du bei Sky deine Smartcard-Nummer von uns angeben und die buchen dann alle Produkte drauf. Die Karte nutzt du dann im CI+ Modul von uns in deinem TV. Dass das nicht funktionieren soll (Sky-Aussage) kann ich nicht nachvollziehen.

2 weitere Kommentare
2016-08-02T21:31:04Z
  • Dienstag, 02.08.2016 um 23:31 Uhr
Sky ohne HD über Receiver und CI Modul in TV
2016-08-02T21:36:54Z
  • Dienstag, 02.08.2016 um 23:36 Uhr
Neeeee.. Ich möchte ja alles direkt über den Fernseher schauen und keinen zusätzlichen Receiver verwenden - so war es ja auch vorher.
Richtige Antwort
2016-08-03T07:00:30Z
  • Mittwoch, 03.08.2016 um 09:00 Uhr

Eigentlich kannst du bei Sky deine Smartcard-Nummer von uns angeben und die buchen dann alle Produkte drauf. Die Karte nutzt du dann im CI+ Modul von uns in deinem TV. Dass das nicht funktionieren soll (Sky-Aussage) kann ich nicht nachvollziehen.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Hausanschlussverstärker

    Hallo! Haben heute unsere Connect-Box bekommen,aber nix geht irgendwie...die Hotline meinte,wir brauchen wohl nen neuen HAV mit... mehr

    Gesteckte Smartkarte wird nicht unterstützt

    Hallo Zusammen, UM hat mir eine neue smartkarte zukommen lassen-vermutlich um auch die privaten in HD sehen zu können. Die alte Karte steckt im... mehr

    Techniker soll erst am 17.5. kommen....

    So nachdem ich jetzt seit Freitag auf nen Anruf vom Techniker gewartet habe , kam Grade der Anruf. Laut ihm sei erst am 17. wieder nen Termin frei... mehr

    Sky Sender sind weg

    Ich habe gerade einen neuen horizon recorder angeschlossen. es hat soweit alles geklappt, Allerdings sind jetzt meine sky Sender weg. Habe ich was... mehr

    Was mache ich bei Fehlercode 10? Ich habe das Modul und die Smart Card.

    Die 50 % werden bei der Authentisierung erreicht und dann gibt es die Meldung: Fehlercode 10 ! Was kann ich machen? Der Service konnte auch nicht... mehr