Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
tweety2007

Smartcard - Unitymedia vs. Sky

Hallo Zusammen,
ich habe ein kleines Problem und vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.
Ich habe mein KabelBW/Unitymedia-Vertrag aktualisiert und auf 3Play60 umgestellt.
In diesem Zuge hat mir Unitymedia mir eine neue Smartcard und ein HD-Modul (CI+) zur
Verfügung gestellt. Hat alles sehr gut geklappt, die Umstellung war sehr fix und ich bin echt begeistert.
Leider gibt es jetzt Probleme mit dem Sky-Empfang!
Ich habe Sky direkt über Sky gebucht und nicht über Unitymedia. Mit der neuen Smartcard und dem HD-Modul kann ich das Sky-Programm nicht empfangen. Erst mit Unitymedia und dann mit Sky telefoniert und die neue Smartcard-Nummer im Abo hinterlegt.
Leider wieder ohne Erfolg....
Dann nochmal mit Sky telefoniert und hier die Aussage erhalten, dass mit dem HD-Modul von Unitymedia es nicht möglich ist das Sky-Programm zu empfangen und ich muss ein CI+ Modul von Sky bestellen.
Wie sind Eure Erfahrungen und was ist die Lösung meines Problems?
Natürlich würde ich gerne das Sky-Programm empfangen und parallel die HD-Kanäle die im 3Play enthalten sind.
Danke für Eure Hilfe und liebe Grüße
Jochen
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2016-08-03T07:00:30Z
  • Mittwoch, 03.08.2016 um 09:00 Uhr

Eigentlich kannst du bei Sky deine Smartcard-Nummer von uns angeben und die buchen dann alle Produkte drauf. Die Karte nutzt du dann im CI+ Modul von uns in deinem TV. Dass das nicht funktionieren soll (Sky-Aussage) kann ich nicht nachvollziehen.

2 weitere Kommentare
2016-08-02T21:31:04Z
  • Dienstag, 02.08.2016 um 23:31 Uhr
Sky ohne HD über Receiver und CI Modul in TV
2016-08-02T21:36:54Z
  • Dienstag, 02.08.2016 um 23:36 Uhr
Neeeee.. Ich möchte ja alles direkt über den Fernseher schauen und keinen zusätzlichen Receiver verwenden - so war es ja auch vorher.
Richtige Antwort
2016-08-03T07:00:30Z
  • Mittwoch, 03.08.2016 um 09:00 Uhr

Eigentlich kannst du bei Sky deine Smartcard-Nummer von uns angeben und die buchen dann alle Produkte drauf. Die Karte nutzt du dann im CI+ Modul von uns in deinem TV. Dass das nicht funktionieren soll (Sky-Aussage) kann ich nicht nachvollziehen.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Anbieterwechsel

    Wer nimmt die Portierung von Telekom zu Unitmedia vor?.Bzw.wer ist für den technischen Ablauf zuständig?

    Zusätzlich monatliche Kosten für gekaufte Smartcarts im 3Play Abo

    Im 3Play Abo ist die HD-Option ja enhalten Ich hab telefonisch zwei HDModule incl. Smartcarts bestellt bzw. gekauft. monatlichen Kosten würde... mehr

    Wieso kommen immer die gleichen Störungen wieder nach Techniker Besuch?

    Hallo zusammen, habe mindestens 2-3 mal im Jahr den Fall, das verschiedene Sender nur mit Bildstörungen (Klötzchenbildung und Fehlermeldung 1020)... mehr

    Smartcard Aktivierung

    Ich bekomme die Meldung , das meine Smartcart nicht für alle Programme freigeschaltet ist Ging aber bis heute Mittag noch. Was kann ich machen,... mehr

    Problem bei Neuinstallation bei Horizon / Fehlercode 1060

    Problem in Brühl, BaWü. seit 2 Wochen versuche ich eine Neuinstallation, mind 20 Anrufe, dann Box getauscht, nix, nun der Hinweiscode 1060 seit... mehr