Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
tweety2007

Smartcard - Unitymedia vs. Sky

Hallo Zusammen,
ich habe ein kleines Problem und vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.
Ich habe mein KabelBW/Unitymedia-Vertrag aktualisiert und auf 3Play60 umgestellt.
In diesem Zuge hat mir Unitymedia mir eine neue Smartcard und ein HD-Modul (CI+) zur
Verfügung gestellt. Hat alles sehr gut geklappt, die Umstellung war sehr fix und ich bin echt begeistert.
Leider gibt es jetzt Probleme mit dem Sky-Empfang!
Ich habe Sky direkt über Sky gebucht und nicht über Unitymedia. Mit der neuen Smartcard und dem HD-Modul kann ich das Sky-Programm nicht empfangen. Erst mit Unitymedia und dann mit Sky telefoniert und die neue Smartcard-Nummer im Abo hinterlegt.
Leider wieder ohne Erfolg....
Dann nochmal mit Sky telefoniert und hier die Aussage erhalten, dass mit dem HD-Modul von Unitymedia es nicht möglich ist das Sky-Programm zu empfangen und ich muss ein CI+ Modul von Sky bestellen.
Wie sind Eure Erfahrungen und was ist die Lösung meines Problems?
Natürlich würde ich gerne das Sky-Programm empfangen und parallel die HD-Kanäle die im 3Play enthalten sind.
Danke für Eure Hilfe und liebe Grüße
Jochen
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2016-08-03T07:00:30Z
  • Mittwoch, 03.08.2016 um 09:00 Uhr

Eigentlich kannst du bei Sky deine Smartcard-Nummer von uns angeben und die buchen dann alle Produkte drauf. Die Karte nutzt du dann im CI+ Modul von uns in deinem TV. Dass das nicht funktionieren soll (Sky-Aussage) kann ich nicht nachvollziehen.

2 weitere Kommentare
2016-08-02T21:31:04Z
  • Dienstag, 02.08.2016 um 23:31 Uhr
Sky ohne HD über Receiver und CI Modul in TV
2016-08-02T21:36:54Z
  • Dienstag, 02.08.2016 um 23:36 Uhr
Neeeee.. Ich möchte ja alles direkt über den Fernseher schauen und keinen zusätzlichen Receiver verwenden - so war es ja auch vorher.
Richtige Antwort
2016-08-03T07:00:30Z
  • Mittwoch, 03.08.2016 um 09:00 Uhr

Eigentlich kannst du bei Sky deine Smartcard-Nummer von uns angeben und die buchen dann alle Produkte drauf. Die Karte nutzt du dann im CI+ Modul von uns in deinem TV. Dass das nicht funktionieren soll (Sky-Aussage) kann ich nicht nachvollziehen.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Hinweiscode 1090; Was ist diese Smartcard?

    also erstmal würd ich gern wissen was genau die smartcard ist von der alle reden dann habe ich zusatzlich eine simkarte bestellt bzw. kostenlos... mehr

    Horizon Box benutzen trotz Connect Box ?

    Seit gestern Abend geht mein internet nicht mehr. ich habe eine Connect Box bestellt sie ist aber noch nicht angekommen. meine frage wäre geht das... mehr

    Smardcard Aktivierung nicht möglich und Kundencenter Produkte bis auf TV weg

    Hallo, ich wurde von 3Play 100 auf Treueplus 200 "3Play" umgestellt. Dabei besitze ich noch das Technicolor Modem TC 7200, welches auch auf... mehr

    Horizon Recorder hängt im Installationsmodus

    Am Anfang waren nur ein paar Sender in HD wegen fehlender Smartcard-Aktivierung gesperrt. Auch die Videothek war nicht mehr erreichbar. Nach dem... mehr

    Dauer der Freischaltung von Sky

    Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Ich habe über Sky das komplette Abo auf meinen Horizon gebucht. Funktionierte auch problemlos, bis UM... mehr