Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
tweety2007

Smartcard - Unitymedia vs. Sky

Hallo Zusammen,
ich habe ein kleines Problem und vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.
Ich habe mein KabelBW/Unitymedia-Vertrag aktualisiert und auf 3Play60 umgestellt.
In diesem Zuge hat mir Unitymedia mir eine neue Smartcard und ein HD-Modul (CI+) zur
Verfügung gestellt. Hat alles sehr gut geklappt, die Umstellung war sehr fix und ich bin echt begeistert.
Leider gibt es jetzt Probleme mit dem Sky-Empfang!
Ich habe Sky direkt über Sky gebucht und nicht über Unitymedia. Mit der neuen Smartcard und dem HD-Modul kann ich das Sky-Programm nicht empfangen. Erst mit Unitymedia und dann mit Sky telefoniert und die neue Smartcard-Nummer im Abo hinterlegt.
Leider wieder ohne Erfolg....
Dann nochmal mit Sky telefoniert und hier die Aussage erhalten, dass mit dem HD-Modul von Unitymedia es nicht möglich ist das Sky-Programm zu empfangen und ich muss ein CI+ Modul von Sky bestellen.
Wie sind Eure Erfahrungen und was ist die Lösung meines Problems?
Natürlich würde ich gerne das Sky-Programm empfangen und parallel die HD-Kanäle die im 3Play enthalten sind.
Danke für Eure Hilfe und liebe Grüße
Jochen
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2016-08-03T07:00:30Z
  • Mittwoch, 03.08.2016 um 09:00 Uhr

Eigentlich kannst du bei Sky deine Smartcard-Nummer von uns angeben und die buchen dann alle Produkte drauf. Die Karte nutzt du dann im CI+ Modul von uns in deinem TV. Dass das nicht funktionieren soll (Sky-Aussage) kann ich nicht nachvollziehen.

2 weitere Kommentare
2016-08-02T21:31:04Z
  • Dienstag, 02.08.2016 um 23:31 Uhr
Sky ohne HD über Receiver und CI Modul in TV
2016-08-02T21:36:54Z
  • Dienstag, 02.08.2016 um 23:36 Uhr
Neeeee.. Ich möchte ja alles direkt über den Fernseher schauen und keinen zusätzlichen Receiver verwenden - so war es ja auch vorher.
Richtige Antwort
2016-08-03T07:00:30Z
  • Mittwoch, 03.08.2016 um 09:00 Uhr

Eigentlich kannst du bei Sky deine Smartcard-Nummer von uns angeben und die buchen dann alle Produkte drauf. Die Karte nutzt du dann im CI+ Modul von uns in deinem TV. Dass das nicht funktionieren soll (Sky-Aussage) kann ich nicht nachvollziehen.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Wann kann ich jemanden von der Hotline telefonisch erreichen?

    Ich versuche seit einer Woche die neue Connectbox zu installieren. In der Email die ich bekommen habe steht folgendes(die alte Box wird ca. nach... mehr

    MMD - Rückkanalfähig? Sender werden nicht empfangen

    Hallo Community Habe Empfangsprobleme mit den Sendern DMAX und Viva/CC in HD. Mein Vertrag: 3 Play 50 + 1x TV Start – deshalb habe ich 2 normale... mehr

    Unitymedia Receiver mit Sky verknüpfen?

    Hallo und Guten Morgen, ich bin wegen Umzug nun seit Juni 2016 auf Unity Media umgestiegen bis vor einem halben Jahr habe ich dann auch den... mehr

    Nachfrage beim Kundenservice verzögert Bearbeitung?

    Hallo, mir wurde jetzt zum fünften mal gesagt, dass mein Anliegen (Konfiguration des neuen Routers nach Tarifwechsel) in den nächsten 24 Stunden... mehr

    Warum dauert eine Fehlerbehebung von 1090 so ewig lange ?

    Hallo, Ich werde versuchen jetzt mal meinen Frust nicht hier rauszulassen. Also ich mal wieder folgendes Problem 😠 Die neue Horizon Box... mehr