Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
hehilger

SmartCard kann nicht durch Unitymedia aktiviert werden

Mehrere Anrufe von mir und Versuche von Mitarbeitern von Unitymedia die neue SmartCard ( mit HD Modul ) für meinen 2. Fernseher zu aktivieren schlugen fehl. Bei meinem letzten Anruf gestern, sagte mir der Mitarbeiter es handelt sich um ein Problem, das auch andere Kunden Betrifft. Der NAGRA Code kann nicht auf die SmartCard übertragen werden. Unitymedia arbeitet daran. Kennt jemand dieses Problem, das bis heute nicht behoben ist.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
49 Kommentare
2017-07-08T08:57:00Z
  • Samstag, 08.07.2017 um 10:57 Uhr
Das Problem habe ich auch. Ich warte bereits seit Mittwoch, dass meine neue SmartCard freigeschaltet wird. Donnerstag abend dann ein Störungsticket aufgemacht. Gestern bekam ich die Rückmeldung, dass auf der Karte noch keine Codes gebucht sind und dies im Laufe des Tages geschieht. Heute dann angerufen und es wurde mir gesagt, dass es eine globale Störung mit dem Übertragen der Nagra Codes ist und dies wohl im Laufe des Tages behoben sein sollte.
2017-07-08T09:00:43Z
  • Samstag, 08.07.2017 um 11:00 Uhr
Vielen Dank für die Info. Gestern konnte man mir noch nicht sagen wann das Problem behoben sein wird. Nicht mal annähern, auf meine Frage ob es denn eine Woche, ein Monat oder länger dauert, konnte man mir keine Antwort geben. 
2017-07-08T17:11:54Z
  • Samstag, 08.07.2017 um 19:11 Uhr
Ich habe nochmal angerufen. Sie arbeiten daran und hoffen dass es bis Anfang nächster Woche wieder geht. Sehr ärgerlich, da ich meine Skysender auf die Karte habe buchen lassen ich sie jedoch nicht schauen kann da die Karte nicht freigeschaltet werden kann.
2017-07-08T17:34:08Z
  • Samstag, 08.07.2017 um 19:34 Uhr
Dann hoffen wir das auch mal. Mein weiß ja nicht, wann und ob man den Fernseher eingeschaltet lassen muss. Dann fragt man sich, ist das Problem nun gelöst und muss für die eigene Card nochmals eine Aktivierung von Unitymedia aus erfolgen. Ich hatte dort seit Mittwoch 7 mal angerufen und jedes mal die Warteschleife von mind. 15 bis längstens 45 Minuten. Wie nervig das ist habe ich dem Mitarbeiter dort auch mitgeteilt und anschließend eine meiner Enttäuschung entsprechenden E-Mail Bewertung abgegeben. Ihnen konnte der Mitarbeiter aber wenigstens sagen, dass die Störung bis Anfang nächster Woche dauert.  Der letzte Mitarbeiter mit dem ich sprach hatte ja nicht mal die Anstalten gemacht sich im Haus Unitymedia zu erkundigen wie lange die Störung dauert.
2017-07-08T17:37:12Z
  • Samstag, 08.07.2017 um 19:37 Uhr
hehilger:
Der letzte Mitarbeiter mit dem ich sprach hatte ja nicht mal die Anstalten gemacht sich im Haus Unitymedia zu erkundigen wie lange die Störung dauert.

Das liegt wohl daran, das UM den telefonischen Kundenservice aus Kostengründen an externe Callcenter ausgelagert hat. Diese Mitarbeiter haben keine Möglichkeit, sich direkt "im Haus Unitymedia" zu erkundigen und erhalten Mitteilungen meist als allerletzte.
2017-07-08T21:32:56Z
  • Samstag, 08.07.2017 um 23:32 Uhr
Wobei man vielleicht auch ein bisschen zur Verteidigung sagen muss, dass die Mitarbeiter dort wohl wegen der analogabschaltung mit Anrufen bombardiert werden. Ich habe bisher auch kindestens 20 Minuten gewartet. Zumindest habe ich 5 Euro Rabatt bekommen, nachdem ich gesagt habe dass ich TV start und sky bezahle ohne es sehen zu können. Ich hoffe dass die Störung zeitnah behoben wird.
2017-07-08T22:10:08Z
  • Sonntag, 09.07.2017 um 00:10 Uhr
Wenn die Störung behoben ist, melde dich nochmal beim Kundenservice, dann erhälst du zumindest über den bei UM gebuchten Teil eine Gutschrift für den Ausfallzeitraum.
2017-07-09T04:36:48Z
  • Sonntag, 09.07.2017 um 06:36 Uhr
Ich wäre ja schon froh, wenn es laufen würde, was bis eben jedoch noch nicht der Fall war.
2017-07-10T05:06:06Z
  • Montag, 10.07.2017 um 07:06 Uhr
Ist die Störung behoben? Bei mir wird noch der Hinweis 204 angezeigt.
2017-07-11T14:15:54Z
  • Dienstag, 11.07.2017 um 16:15 Uhr
Nachdem mir gestern versichert wurde, dass es im Laufe des Tages sicher geht und ich sogar eine SMS zu meiner Störung bekam in welcher stand, dass die Störung mit einem Werksreset behoben werden kann ( was, ausser dass es mir meine Favouriten gelöscht hat natürlich nicht funktioniert hat) wurde mir heute gesagt, dass die Codestörung wohl noch immer nicht behoben ist und man nicht sagen kann wann es funktioniert. (komisch dass die Dame das gestern nicht wusste)

Dateianhänge
    😄