Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Holger

Smartcard für Horizon deaktiviert

Seit über zwei Wochen habe ich keinen Zugriff mehr auf die abonnierten Digital TV-Highlights und die Videothek. Nach ungezählten Störungsmeldungen per Mail und Anrufen beim Kundencenter gab es immer nur für ein paar Stunden eine Lösung, dann waren die Sender wieder verschwunden. Angeblich hängt das damit zusammen, dass meine Smartcard (ich benutze eine Horizon-Box) aus rätselhaften Gründen immer wieder deaktiviert wird. Der von anderen Usern erteilte Ratschlag, die Smartcard selbst über die Unitymedia-Website erneut zu aktivieren, bringt auch nichts, da nach dem Anklicken der Aktivierungszeile umgehend eine Fehlermeldung erfolgt. Und wenn man den Unitymedia-Störungshelfer bemüht, erscheint die Nachricht, dass dieser gerade leider leider nicht funktioniere. Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen? Kann es vielleicht an einem Fehler der Hardware liegen? Die anderen Programme funktionieren aber einwandfrei.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2016-08-30T10:51:47Z
  • Dienstag, 30.08.2016 um 12:51 Uhr
Hallo Holger. Ruf bitte bei UM an und lass ein Ticket dafür erstellen bzw. sollen die dir eine neue vSC buchen. Wenn es tatsächlich so ist, dass immer wieder ein refresh notwendig ist, wird es entweder an der vSC oder an dem Rekorder selbst liegen.
3 weitere Kommentare
2016-08-29T02:06:11Z
  • Montag, 29.08.2016 um 04:06 Uhr
Hast du die Highlights-Sender auch wirklich für 7,99€ abonniert, oder bist du noch in den ersten zwei Vertragsmonaten? Weil da ist Highlights nur als sogenanntes "Testabo" enthalten.
2016-08-29T19:03:15Z
  • Montag, 29.08.2016 um 21:03 Uhr
Danke für die Antwort. Aber ich habe die Digital Highlights schon seit einem Jahr als festes Abo. Seit kurzem sind sie nicht mehr zugänglich, weil sich die Smartcard nicht mehr aktivieren lässt. Ich habe deshalb schon x-mal beim Kundencenter angerufen, aber es gab keine Lösung. Inzwischen glaube ich, dass es ein Hardwareproblem gibt. Ich werde den Horizon-Recorder wohl zurücksenden und stattdessen wieder die Standardvariante mit HD-Receiver wählen.
Richtige Antwort
2016-08-30T10:51:47Z
  • Dienstag, 30.08.2016 um 12:51 Uhr
Hallo Holger. Ruf bitte bei UM an und lass ein Ticket dafür erstellen bzw. sollen die dir eine neue vSC buchen. Wenn es tatsächlich so ist, dass immer wieder ein refresh notwendig ist, wird es entweder an der vSC oder an dem Rekorder selbst liegen.
2016-08-31T09:04:30Z
  • Mittwoch, 31.08.2016 um 11:04 Uhr

Hallo Holger,

bitte folge Reshefs Tipp. Der Fehler muss ausfindig gemacht werden. Im Zweifel wende dich bitte an unser Social Media Team. Hier kann gezielt geprüft werden.

Gruß
Jens

 

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    MMD - Rückkanalfähig ? Sender werden nicht empfangen

    Hallo Community Habe Empfangsprobleme mit den Sendern DMAX und Viva/CC in HD. Mein Vertrag: 3 Play 50 + 1x TV Start – deshalb habe ich 2 normale... mehr

    Hilfe bei Neuinstallation benötigt

    Situation: Neuinstallation Connect Box und Horizon Box Connect Box mit Sat Kabel der Horizon Box angeschlossen - WLAN funktioniert, aber keine... mehr

    Antennendose

    Was ist zu tun, wenn das Antennenkabel vom Horizon Rekorder nicht in meine 2-fach Kabeldose passt. Kann man zum TV schauen auch das bisher genutzte... mehr

    Horizon Box kann nicht angeschlossen werden

    Hallo, ich habe mir das 3Play Fly 400 bestellt und würde gerne meine Horizon Box anschließen. Das Problem dabei ist, dass im Wohnzimmer wo der... mehr

    Zweitfernseher

    Haben horizon box, fs im WZ, weiteres fs im Schlafzimmer. Neuen Flachbild fs gekauft mit dvb-C, dickeres Antennen Kabel geholt und rechts in die... mehr