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Holger

Smartcard für Horizon deaktiviert

Seit über zwei Wochen habe ich keinen Zugriff mehr auf die abonnierten Digital TV-Highlights und die Videothek. Nach ungezählten Störungsmeldungen per Mail und Anrufen beim Kundencenter gab es immer nur für ein paar Stunden eine Lösung, dann waren die Sender wieder verschwunden. Angeblich hängt das damit zusammen, dass meine Smartcard (ich benutze eine Horizon-Box) aus rätselhaften Gründen immer wieder deaktiviert wird. Der von anderen Usern erteilte Ratschlag, die Smartcard selbst über die Unitymedia-Website erneut zu aktivieren, bringt auch nichts, da nach dem Anklicken der Aktivierungszeile umgehend eine Fehlermeldung erfolgt. Und wenn man den Unitymedia-Störungshelfer bemüht, erscheint die Nachricht, dass dieser gerade leider leider nicht funktioniere. Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen? Kann es vielleicht an einem Fehler der Hardware liegen? Die anderen Programme funktionieren aber einwandfrei.
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Richtige Antwort
2016-08-30T10:51:47Z
  • Dienstag, 30.08.2016 um 12:51 Uhr
Hallo Holger. Ruf bitte bei UM an und lass ein Ticket dafür erstellen bzw. sollen die dir eine neue vSC buchen. Wenn es tatsächlich so ist, dass immer wieder ein refresh notwendig ist, wird es entweder an der vSC oder an dem Rekorder selbst liegen.
3 weitere Kommentare
2016-08-29T02:06:11Z
  • Montag, 29.08.2016 um 04:06 Uhr
Hast du die Highlights-Sender auch wirklich für 7,99€ abonniert, oder bist du noch in den ersten zwei Vertragsmonaten? Weil da ist Highlights nur als sogenanntes "Testabo" enthalten.
2016-08-29T19:03:15Z
  • Montag, 29.08.2016 um 21:03 Uhr
Danke für die Antwort. Aber ich habe die Digital Highlights schon seit einem Jahr als festes Abo. Seit kurzem sind sie nicht mehr zugänglich, weil sich die Smartcard nicht mehr aktivieren lässt. Ich habe deshalb schon x-mal beim Kundencenter angerufen, aber es gab keine Lösung. Inzwischen glaube ich, dass es ein Hardwareproblem gibt. Ich werde den Horizon-Recorder wohl zurücksenden und stattdessen wieder die Standardvariante mit HD-Receiver wählen.
Richtige Antwort
2016-08-30T10:51:47Z
  • Dienstag, 30.08.2016 um 12:51 Uhr
Hallo Holger. Ruf bitte bei UM an und lass ein Ticket dafür erstellen bzw. sollen die dir eine neue vSC buchen. Wenn es tatsächlich so ist, dass immer wieder ein refresh notwendig ist, wird es entweder an der vSC oder an dem Rekorder selbst liegen.
2016-08-31T09:04:30Z
  • Mittwoch, 31.08.2016 um 11:04 Uhr

Hallo Holger,

bitte folge Reshefs Tipp. Der Fehler muss ausfindig gemacht werden. Im Zweifel wende dich bitte an unser Social Media Team. Hier kann gezielt geprüft werden.

Gruß
Jens

 

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    😄
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