MaWe4585
Frage in Hardware Samstag, 17.12.2016 um 21:16 Uhr

Smartcard doppelt aktivieren?

Hallo,
ich habe seit ein paar Wochen eine SmartCard für die einfache HD Option.
Der Techniker hat anfangs einen Receiver mitgebracht und angeschlossen sowie damit die Smartcard aktiviert.
Leider war da nur meine Freundin zuhause und wusste nicht so recht Bescheid.
Ich hatte nämlich eigentlich ein HD Modul bestellt.
Nach einem Telefonat wurde mir das HD Modul zugeschickt aber keine neue Smartcard. Den Receiver habe ich zurückgeschickt.
Leider lässt sich jetzt jedoch die Smartcard nicht mit dem HD Modul aktivieren. Muss ich da etwas bestimmtes machen? Bspw. die Smartcard einmal deaktivieren falls sowas geht?
Viele Grüße
Martin
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
3 Antworten
Torsten 2016-12-17T21:22:43Z
Samstag, 17.12.2016 um 22:22 Uhr
Wohnst du in BW? Dann muss das Pairing bei UM geändert werden, also die Smartcard quasi vom Receiver "geschieden" und mit dem Modul "verheiratet" werden.
MaWe4585 2016-12-17T21:43:56Z
Samstag, 17.12.2016 um 22:43 Uhr
Ja ich wohne in BW. Wie geht das mit dem "scheiden"? Kann ich das machen oder muss das UnityMedia machen? Dann sollte ich vermutlich nochmal anrufen
Torsten 2016-12-18T00:24:31Z
Sonntag, 18.12.2016 um 01:24 Uhr
Das hast du genau richtig verstanden, MaWe4585 Das kann (leider) nur der Kundenservice. Allerdings kann das auch die Störungshotline ändern, die ist 24/7 besetzt, denn es ist ja ein Totalausfall.

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Horizon Modelle

    Gibt's zwei unterschiedliche Modelle der Horizon? Woran kann man das erkennen?

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Informationen zum Wifi-HotSpot

    Hallo, ich habe Post bekommen nachdem das Community-Projekt "Wifi-Hotspot" gestartet werden soll. Viele Bekannte/Freunde ebenfalls. Jetzt kam... mehr

    Warum funktioniert kein Internetzugang über das WLAN der Horizon Box?

    Ich habe über das WLAN meiner Horizon Box einen PC verbunden, aber es kommt keine Internetverbindung zustande.