Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
MaWe4585

Smartcard doppelt aktivieren?

Hallo,

ich habe seit ein paar Wochen eine SmartCard für die einfache HD Option.
Der Techniker hat anfangs einen Receiver mitgebracht und angeschlossen sowie damit die Smartcard aktiviert.
Leider war da nur meine Freundin zuhause und wusste nicht so recht Bescheid.
Ich hatte nämlich eigentlich ein HD Modul bestellt.

Nach einem Telefonat wurde mir das HD Modul zugeschickt aber keine neue Smartcard. Den Receiver habe ich zurückgeschickt.

Leider lässt sich jetzt jedoch die Smartcard nicht mit dem HD Modul aktivieren. Muss ich da etwas bestimmtes machen? Bspw. die Smartcard einmal deaktivieren falls sowas geht?

Viele Grüße
Martin
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
3 Kommentare
2016-12-17T21:22:43Z
  • Samstag, 17.12.2016 um 22:22 Uhr
Wohnst du in BW? Dann muss das Pairing bei UM geändert werden, also die Smartcard quasi vom Receiver "geschieden" und mit dem Modul "verheiratet" werden.
2016-12-17T21:43:56Z
  • Samstag, 17.12.2016 um 22:43 Uhr
Ja ich wohne in BW. Wie geht das mit dem "scheiden"? Kann ich das machen oder muss das UnityMedia machen? Dann sollte ich vermutlich nochmal anrufen
2016-12-18T00:24:31Z
  • Sonntag, 18.12.2016 um 01:24 Uhr
Das hast du genau richtig verstanden, MaWe4585 Das kann (leider) nur der Kundenservice. Allerdings kann das auch die Störungshotline ändern, die ist 24/7 besetzt, denn es ist ja ein Totalausfall.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Never Ending Story: eigene Fritzbox

    Hallo zusammen, ich brauche einen Rat, da mein Latein und ehrlich gesagt auch meine Geduld langsam am Ende sind. Kurz zum Hintergrund: Freundin... mehr

    Umstellung auf 2play 150 mit Fritzbox 6490

    Hallo, habe am mir am Samstag eine Fritzbox 6490 zugelegt. Grund dafür war der komplette Ausfall meines bisherigen Cisco Modems. Habe sowieso schon... mehr

    Wo ist der Button "Smartcard aktivieren" hin?

    Hallo. Im Kundencenter unter Meine Produkte/TV habe ich vor einiger Zeit unten auf der Seite den Button "Smartcard aktivieren" genutzt, da 2-3... mehr

    Warte auf Freischaltung der Smartcard

    vor 6 Stunden wurde meine Smart Karte für HD freigeschaltet, wie lange dauert so was normal bis es funktioniert. Muss ich was spezielles beachten.... mehr

    Digital-TV auf UM-Receiver

    Laut UM soll Digital-TV-Empfang kostenlos auf 2. TV möglich sein. Habe dazu den kostenlosen Receiver bei UM Bestellt und erhalten. Jetzt sind die... mehr