Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
MaWe4585

Smartcard doppelt aktivieren?

Hallo,
ich habe seit ein paar Wochen eine SmartCard für die einfache HD Option.
Der Techniker hat anfangs einen Receiver mitgebracht und angeschlossen sowie damit die Smartcard aktiviert.
Leider war da nur meine Freundin zuhause und wusste nicht so recht Bescheid.
Ich hatte nämlich eigentlich ein HD Modul bestellt.
Nach einem Telefonat wurde mir das HD Modul zugeschickt aber keine neue Smartcard. Den Receiver habe ich zurückgeschickt.
Leider lässt sich jetzt jedoch die Smartcard nicht mit dem HD Modul aktivieren. Muss ich da etwas bestimmtes machen? Bspw. die Smartcard einmal deaktivieren falls sowas geht?
Viele Grüße
Martin
Speichern Abbrechen
3 Kommentare
2016-12-17T21:22:43Z
  • Samstag, 17.12.2016 um 22:22 Uhr
Wohnst du in BW? Dann muss das Pairing bei UM geändert werden, also die Smartcard quasi vom Receiver "geschieden" und mit dem Modul "verheiratet" werden.
2016-12-17T21:43:56Z
  • Samstag, 17.12.2016 um 22:43 Uhr
Ja ich wohne in BW. Wie geht das mit dem "scheiden"? Kann ich das machen oder muss das UnityMedia machen? Dann sollte ich vermutlich nochmal anrufen
2016-12-18T00:24:31Z
  • Sonntag, 18.12.2016 um 01:24 Uhr
Das hast du genau richtig verstanden, MaWe4585 Das kann (leider) nur der Kundenservice. Allerdings kann das auch die Störungshotline ändern, die ist 24/7 besetzt, denn es ist ja ein Totalausfall.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Meine Smartcard wird nicht mehr erkannt

    Seit gestern (07.05.17) wird laut Fehlermeldung "mein Empfangsgerät nicht authentifiziert" (Fehlercode 10). Die Smartcard hat bis da immer... mehr

    Interne Smartcard / Maxdome

    Hallo, weder telefonischer Kundendienst noch ich selbst online im Kundencenter kann die interne Smartcard der Horizon freischalten. Eigentlich... mehr

    Gibt es Probleme mit der neueren Horizon?

    Da ich ständig Internetprobleme hatte und zuletzt auch noch die Fernbedienung der Horizon nicht mehr funktionierte, habe ich mich überreden... mehr

    1090 Fehler

    Ich habe den 1090 Fehler. Den Prozess auf der Horizon Box ,kann ich nicht abschließen. Fernbedienung will nicht gehen Kann virtuell die Smartkarte... mehr

    Smartcard wird nicht mehr erkannt

    Hallo bis gestern hat mein Pay-TV Paket problemlos funktoniert. Doch seit heute erkennt es die Smartcard nicht mehr ich habe mit der nichts... mehr