Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
MaWe4585

Smartcard doppelt aktivieren?

Hallo,
ich habe seit ein paar Wochen eine SmartCard für die einfache HD Option.
Der Techniker hat anfangs einen Receiver mitgebracht und angeschlossen sowie damit die Smartcard aktiviert.
Leider war da nur meine Freundin zuhause und wusste nicht so recht Bescheid.
Ich hatte nämlich eigentlich ein HD Modul bestellt.
Nach einem Telefonat wurde mir das HD Modul zugeschickt aber keine neue Smartcard. Den Receiver habe ich zurückgeschickt.
Leider lässt sich jetzt jedoch die Smartcard nicht mit dem HD Modul aktivieren. Muss ich da etwas bestimmtes machen? Bspw. die Smartcard einmal deaktivieren falls sowas geht?
Viele Grüße
Martin
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
3 Kommentare
2016-12-17T21:22:43Z
  • Samstag, 17.12.2016 um 22:22 Uhr
Wohnst du in BW? Dann muss das Pairing bei UM geändert werden, also die Smartcard quasi vom Receiver "geschieden" und mit dem Modul "verheiratet" werden.
2016-12-17T21:43:56Z
  • Samstag, 17.12.2016 um 22:43 Uhr
Ja ich wohne in BW. Wie geht das mit dem "scheiden"? Kann ich das machen oder muss das UnityMedia machen? Dann sollte ich vermutlich nochmal anrufen
2016-12-18T00:24:31Z
  • Sonntag, 18.12.2016 um 01:24 Uhr
Das hast du genau richtig verstanden, MaWe4585 Das kann (leider) nur der Kundenservice. Allerdings kann das auch die Störungshotline ändern, die ist 24/7 besetzt, denn es ist ja ein Totalausfall.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Ist die Smartcard der Horizon Box eine haptische oder virtuelle Karte?

    In den Vertragsunterlagen ist immer von einer Smartcard die Rede. In der Horizon Box gibt es aber keine Smartcard. Handelt es sich dabei evtl. um... mehr

    Defekte 6360 durch eigene Fritzbox ersetzen

    Hallo zusammen, ich habe da ein vermutlich seltenes Problem und weiß nicht, wie ich richtig vorgehen soll, um möglichst alles beim ersten Mal... mehr

    Connect Box Freischaltung

    Hallo zusammen, Ich habe die Connect Box bestellt und vor zwei Wochen bekommen und am 23.08 war die Freischaltung. Da ich die Box an eine andere... mehr

    Welche Smartcard bei Bestellung von TV Start

    Hallo Community, wenn ich einen "TV Start" Neuvertrag mit Option Receiver und Smartcard abschließe, welche Smartcard erhalte ich dann ( UM01 ;... mehr

    HD+ Modul geht auch nicht mit der neuen Smartcard!! Was ist zu tun?

    Habe ein HD+ Modul gekauft!! Trotz neuer Smartcard die ich angefordert habe bringt mir der Fernseher die Meldung Smatcard nicht geeignet für diese... mehr