Dieter
Frage in Kundenservice Samstag, 21.05.2016 um 12:24 Uhr · zuletzt editiert von MichaelUM

Smartcard Aktivierung im Kundencenter

Hallo,wo kann ich bitte im Kundencenter meine Smartcard aktivieren ? Habe in der Hilfe zur Smartcard aktivierung dazu was gelesen.Finde dazu jedoch nichts im Kundencenter
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
Andreas Guide 2016-05-23T11:17:20Z
Montag, 23.05.2016 um 13:17 Uhr
Hallo dauhuber,
das ist dann ein Fall für den Kundenservice. Es gab' auf der Homepage mal eine Möglichkeit, die SmartCard über die Nummer aktivieren zu lassen. Diese Funktion gibt's aber nicht mehr, da ist nur noch der Link zum Kundencenter. Es war auch mal möglich über den Sprachassistenten der Hotline die SmartCardnummer ein zu geben zur Aktivierung. Ob das jetzt noch der Fall ist, weiß ich nicht, einfach mal ausprobieren.
Andernfalls einfach direkt mit dem Kundenservice verbinden lassen und die können das freischalten und auch das Problem mit dem Kundencenter lösen.
Alternativ das Hilfe-Team auf Facebook www.fb.com/UnitymediaHilfe anschreiben.
Andreas
3 weitere Antworten
Reiner_Zufall 2016-05-21T12:39:15Z
Samstag, 21.05.2016 um 14:39 Uhr
Das ist alles suspekt. In meinem Kundencenter steht unter Smartcard "Keine Smartcard".
Was aber nicht stimmt, da ich eine im Einsatz habe und bis vor paar Wochen war diese auch im KC ersichtlich.
Ich vermute mal, da stimmt irgendwas nicht.
Vorboten, dass SC demnächst absterben?
Andreas Guide 2016-05-21T17:11:54Z
Samstag, 21.05.2016 um 19:11 Uhr
Hallo Dieter,
logge dich im online Kundencenter unter https://app.unitymedia.de/kundencenter/tv_produkte ein. Dort die entsprechende SmartCard auswählen und dann auf "SmartCard aktivieren" klicken. Dazu dann einen der entsprechenden Sender einschalten und nach ein paar Augenblicken laufen die Sender wieder.
Sollte dort keine SmartCard mehr aufgelistet sein, dann gab es wohl einen Hardwaretausch. In diesem Fall kannst du die SmartCard auch über die Hotline aktivieren (lassen).
Andreas
dauhuber 2016-05-23T07:37:43Z
Montag, 23.05.2016 um 09:37 Uhr
Hallo Andreas
auch bei mir steht im Kundencenter ebenfalls seit neuestem "keine Smartcard", obwohl ich definitiv eine habe,
Logischerweise gibt es deshalb keinen Aktivierungslink. Ich bin Ex-KabelBW Kunde.
Ich denke, da hat UM irgendetwas verbockt.
Andreas Guide 2016-05-23T11:17:20Z
Montag, 23.05.2016 um 13:17 Uhr
Hallo dauhuber,
das ist dann ein Fall für den Kundenservice. Es gab' auf der Homepage mal eine Möglichkeit, die SmartCard über die Nummer aktivieren zu lassen. Diese Funktion gibt's aber nicht mehr, da ist nur noch der Link zum Kundencenter. Es war auch mal möglich über den Sprachassistenten der Hotline die SmartCardnummer ein zu geben zur Aktivierung. Ob das jetzt noch der Fall ist, weiß ich nicht, einfach mal ausprobieren.
Andernfalls einfach direkt mit dem Kundenservice verbinden lassen und die können das freischalten und auch das Problem mit dem Kundencenter lösen.
Alternativ das Hilfe-Team auf Facebook www.fb.com/UnitymediaHilfe anschreiben.
Andreas

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Geräte nach Vertragsende zurücksenden

    Hallo Support-Team, ich habe meinen Vertrag gekündigt und noch Hardware von Unitymedia zu Hause. Wie kann ich die zurücksenden? Bekomme ich eine... mehr

    Warum wird in den FAQs auf die 01806 / 678 411 verwiesen?

    Ich habe mir mal einige FAQs angeschaut (Vertragswechsel, Kündigung). Hier wird immer auf die Nr. 01806 / 678 411 verwiesen. Das verstehe ich... mehr

    Wie lange dauert die Störung noch an ?

    Seit Samstag Abend habe ich keinerlei Internet und Telefon mehr ! Ich wollte mal nach fragen wie lange das noch andauert ? Liebe Grüße

    Wann wird Drosselung aufgehoben?

    Hallo Zusammen, am Freitag wurde ich gedrosselt weil ich noch eine Rechnung offen hatte (hups). Ich habe den Betrag sofort überwiesen, unter Angabe... mehr

    Kein WLan konfigurierbar

    Ich habe ein Problem. Seit Sonntag habe ich kein WLan mehr. Die SSID wird angezeigt; es kommt aber dann keine Verbindung zum Internet. Ich... mehr