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Dieter

Smartcard Aktivierung im Kundencenter

Hallo,wo kann ich bitte im Kundencenter meine Smartcard aktivieren ? Habe in der Hilfe zur Smartcard aktivierung dazu was gelesen.Finde dazu jedoch nichts im Kundencenter
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Richtige Antwort
2016-05-23T11:17:20Z
  • Montag, 23.05.2016 um 13:17 Uhr
Hallo dauhuber,
das ist dann ein Fall für den Kundenservice. Es gab' auf der Homepage mal eine Möglichkeit, die SmartCard über die Nummer aktivieren zu lassen. Diese Funktion gibt's aber nicht mehr, da ist nur noch der Link zum Kundencenter. Es war auch mal möglich über den Sprachassistenten der Hotline die SmartCardnummer ein zu geben zur Aktivierung. Ob das jetzt noch der Fall ist, weiß ich nicht, einfach mal ausprobieren.
Andernfalls einfach direkt mit dem Kundenservice verbinden lassen und die können das freischalten und auch das Problem mit dem Kundencenter lösen.
Alternativ das Hilfe-Team auf Facebook www.fb.com/UnitymediaHilfe anschreiben.
Andreas
3 weitere Kommentare
2016-05-21T12:39:15Z
  • Samstag, 21.05.2016 um 14:39 Uhr
Das ist alles suspekt. In meinem Kundencenter steht unter Smartcard "Keine Smartcard".
Was aber nicht stimmt, da ich eine im Einsatz habe und bis vor paar Wochen war diese auch im KC ersichtlich.
Ich vermute mal, da stimmt irgendwas nicht.
Vorboten, dass SC demnächst absterben?
2016-05-21T17:11:54Z
  • Samstag, 21.05.2016 um 19:11 Uhr
Hallo Dieter,
logge dich im online Kundencenter unter https://app.unitymedia.de/kundencenter/tv_produkte ein. Dort die entsprechende SmartCard auswählen und dann auf "SmartCard aktivieren" klicken. Dazu dann einen der entsprechenden Sender einschalten und nach ein paar Augenblicken laufen die Sender wieder.
Sollte dort keine SmartCard mehr aufgelistet sein, dann gab es wohl einen Hardwaretausch. In diesem Fall kannst du die SmartCard auch über die Hotline aktivieren (lassen).
Andreas
2016-05-23T07:37:43Z
  • Montag, 23.05.2016 um 09:37 Uhr
Hallo Andreas
auch bei mir steht im Kundencenter ebenfalls seit neuestem "keine Smartcard", obwohl ich definitiv eine habe,
Logischerweise gibt es deshalb keinen Aktivierungslink. Ich bin Ex-KabelBW Kunde.
Ich denke, da hat UM irgendetwas verbockt.
Richtige Antwort
2016-05-23T11:17:20Z
  • Montag, 23.05.2016 um 13:17 Uhr
Hallo dauhuber,
das ist dann ein Fall für den Kundenservice. Es gab' auf der Homepage mal eine Möglichkeit, die SmartCard über die Nummer aktivieren zu lassen. Diese Funktion gibt's aber nicht mehr, da ist nur noch der Link zum Kundencenter. Es war auch mal möglich über den Sprachassistenten der Hotline die SmartCardnummer ein zu geben zur Aktivierung. Ob das jetzt noch der Fall ist, weiß ich nicht, einfach mal ausprobieren.
Andernfalls einfach direkt mit dem Kundenservice verbinden lassen und die können das freischalten und auch das Problem mit dem Kundencenter lösen.
Alternativ das Hilfe-Team auf Facebook www.fb.com/UnitymediaHilfe anschreiben.
Andreas

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    😄
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