Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Ingo

Smartcard Aktivierung Horizon Recorder

Am Wochenende habe ich meinen Horizon Recorder eingeschaltet und wollte SAT1 HD ansehen und aufnehmen. Ich bekam die Meldung, daß mein Recorder für diesen Sender nicht freigeschaltet ist und ich den Kundenservice kontaktieren soll. Da ich mein Gerät nicht ständig im hohen Standby Modus laufen lassen will und ich für Telefon und Internet auch noch eine Fritzbox 6490 habe, kommt es relativ häufig vor, daß meine virtuelle Smartcard wieder aktiviert werden muß. Ich wollte dies im Kundencenter erledigen, aber leider war das Kundencenter wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar. Deshalb mußte ich den Kundenservice anrufen und um 23:00 wieder einige Zeit in der Warteschleife verbringen. Um dies in Zukunft zu vermeiden, schlage ich vor, daß dem Horizon-Recorder ein Menuepunkt hinzugefügt wird, mit dem man ohne Internet und Telefonanruf die virtuelle Smartcard wieder freischalten kann. Dieser Menuepunkt könnte auch über ein Kennwort geschützt werden. Außerdem verstehe ich nicht, warum das Freischaltsignal nach dem Einschalten des Geräts automatisch auf die virtuelle Smartcard übertragen wird.
Speichern Abbrechen
4 Kommentare
2016-07-25T06:55:39Z
  • Montag, 25.07.2016 um 08:55 Uhr
Im letzten Satz habe ich das Wort "nicht" vergessen
Außerdem verstehe ich nicht, warum das Freischaltsignal nach dem Einschalten des Geräts nicht automatisch auf die virtuelle Smartcard übertragen wird.
Verfasser:Ingo
2016-07-25T08:57:48Z
  • Montag, 25.07.2016 um 10:57 Uhr
Dieses Problem tritt leider oft auf. Der Horizon ist irgendwie nicht dafür gemacht, längere Zeit abgeschaltet zu werden. Man kann einen Werksreset machen. Dann holt sich das Gerät die config neu.

MfG
2016-07-25T08:58:08Z
  • Montag, 25.07.2016 um 10:58 Uhr
Horizon verhält sich trotz virtueller Smartcard, wie ein ganz normaler Receiver. Die Freischaltung läuft also nicht über den Rückkanal.
Dazu kommt, dass das manuelle Aussenden der Freischaltung eigentlich nur ein Trick ist um die Wartezeit für den Kunden zu verkürzen. Vorgesehen ist das nicht.
2016-07-25T18:00:00Z
  • Montag, 25.07.2016 um 20:00 Uhr
Dragon:
Horizon verhält sich trotz virtueller Smartcard, wie ein ganz normaler Receiver. Die Freischaltung läuft also nicht über den Rückkanal.

Sie läuft nicht über den Rückkanal, um mit der Horizon zu kommunizieren, ist aber die Synchronisation mit dem CMTS über beide Signalrichtungen notwendig. Das Gerät kann sonst nicht online gehen und offline ist keinerlei Aktivierung möglich.

MfG

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Auftrag in Fehler gelaufen

    Hallo zusammen. Ich bin zwar schon vor längerem Umgezogen, jedoch wurde mir damals an der Hotline gesagt, mein Auftrag sei in einen Fehler... mehr

    Zusätzlich monatliche Kosten für gekaufte Smartcarts im 3Play Abo

    Im 3Play Abo ist die HD-Option ja enhalten Ich hab telefonisch zwei HDModule incl. Smartcarts bestellt bzw. gekauft. monatlichen Kosten würde... mehr

    Bildqualität bei HD+ Sendern verschlechtert

    Seit einigen Tagen hat sich bei uns die Bildqualität bei den HD+ Sendern (RTL HD, VOX HD etc.) erheblich verschlechtert. Schwankt ständig zwischen... mehr

    Wann wird Drosselung aufgehoben?

    Hallo Zusammen, am Freitag wurde ich gedrosselt weil ich noch eine Rechnung offen hatte (hups). Ich habe den Betrag sofort überwiesen, unter Angabe... mehr

    Kontaktieren Sie uns, um diesen Sender zu abonnieren

    Nach einem Serviceeinsatz steht bei fast allen bisher empfangenen Sendern der Hinweis "Kontaktieren Sie uns, um diesen Sender zu abonnieren". Wer... mehr