Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
sephi

Smartcard aktivieren

Ist es möglich meine Smartcard im Unitymediashop aktivieren zu lassen?

Ich habe nämlich das Problem, dass das Freischaltungssignal für die Smartcard bei mir wohl nicht ankommt. Unitymedia hatte die Karte, da die Freischaltung nicht klappte, schon getauscht. Dann hat man mir trotz meiner Bemerkung, dass der Receiver die Sky Smartkarte ohne Probleme annimmt, auch diesen getausch. Allerdings klappt nun die Freischaltung trotz neuen Receivers und neuer Smartcard immer noch nicht. Deswegen wollte ich frage ob ich nicht einfach mit der Smartcard und den Vertragsunterlagen in den Unitymediashop gehen kann und sie mir diese dort freischalten?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
5 Kommentare
2017-02-07T12:37:25Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Dienstag, 07.02.2017 um 13:37 Uhr
Die Verkäufer in den Shops haben nur die Rechte zu verkaufen - mehr nicht. Bei HD-Modul + Smartcard kann man sie im Kundencenter (Meine Produkte ->TV) selber aktivieren. Vielleicht geht das mit diesen Boxen auch....
2017-02-07T13:48:13Z
  • Dienstag, 07.02.2017 um 14:48 Uhr
Da die Smartcard regelmäßig das Freischaltungssignal empfangen muss, ist der Plan sowieso unsinnig... Um was für einen Receiver handelt es sich eigentlich? Das klingt so als wäre die Smartcard gar nicht kompatibel.
2017-02-07T15:38:43Z
  • Dienstag, 07.02.2017 um 16:38 Uhr
Es handelt sich um den HD-Fox C von Unitymedia und wie gesagt, mit der Sky Smartcard hat er keine Probleme
2017-02-07T16:41:54Z
  • Dienstag, 07.02.2017 um 17:41 Uhr

Die Freischaltung klappt nicht über den Shop selbst. Der Freischaltungsbefehl kann über das Kundencenter oder über die Hotline direkt erfolgen. Welcher Smartcard Typ ist auf der Karte vermerkt? Es müsste eigentlich eine NDS Karte sein. Ggf. kommt auch ein Kartentausch in Frage.

2017-02-07T17:10:33Z
  • Dienstag, 07.02.2017 um 18:10 Uhr
Karte wurde ja erst vor zwei Wochen durch Unitymedia getauscht

Dateianhänge
    😄