Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
IC1314

Smart TV trotz LAN-Kabel sehr langsam

Hab die conect box von unitymedia und hab meinen Fernseher smart tv mit den lan kabel verbunden. Aber trotz Verbindung läuft er sehr langsam. Hab auf mein router zugegriffen und da steht bei dem Fernseher
Gerätename Geschwindigkeit MBits
UNKNOW 100
Und bei meinem Handy obwohl er nur mit Wlan verbunden ist 866 Mbits
Ist schon merkwürdig..
Hat jemand Erfahrung oder eine Lösung,
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
6 Kommentare
2016-09-15T22:08:58Z
  • Freitag, 16.09.2016 um 00:08 Uhr
Hast du einen IPv6-Anschluss mit DSlite? Den mögen sehr viele SmartTVs nämlich gar nicht. Die können nur IPv4, und da du keine eigene öffentliche IPv4 hast, gibts da schon Probleme. Aktuell bei vielen Samsung SmartTVs, aber ich hab auch schon von Sonys gelesen.
2016-09-15T22:09:42Z
  • Freitag, 16.09.2016 um 00:09 Uhr
Einfach mal beim Support des TV-Herstellers nach einem Firmware-Update fragen.
2016-09-16T11:23:17Z
  • Freitag, 16.09.2016 um 13:23 Uhr
Bei vielen Smart TVs sollten noch zusätzliche Einstellungen gemacht werden wie den MTU wert auf 1500 zu erhöhen und DNS Server einstellen. Wenn dein Smart TV WlAn hat, solltest du das benutzen. Ist meistens bei den Dingern schneller.

Gruß
2016-09-16T17:51:38Z
  • Freitag, 16.09.2016 um 19:51 Uhr
Hab mein Fernsher (Samsung UE55JU6850) aktualisiert und ist auf dem neusten stand.
Kenn mich leider nicht so aus, was muss ich bei DNS eingeben ?
2016-09-16T17:58:05Z
  • Freitag, 16.09.2016 um 19:58 Uhr
gibt es bei unitymedia kein kundenservice der mir in diesen fall telefonisch helfen könnte?
2016-09-16T18:24:08Z
  • Freitag, 16.09.2016 um 20:24 Uhr
IC1314:
gibt es bei unitymedia kein kundenservice der mir in diesen fall telefonisch helfen könnte?

Und warum sollte dir UM Support für ein Samsung-Gerät leisten? Dafür ist Samsung zuständig! UM leistet dir Support für die ConnectBox, und keinen Schritt weiter. Das ist völlig normal.
Übrigens trage bei DNS 8.8.8.8 und beim zweiten 8.8.4.4 (Google DNS Server) ein.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Das Passwort konnte nicht aktualisiert werden. Bitte versuchen Sie es später!

    Ich habe diese Probleme mit dem ändern Kundencenter Password seit paar Woche, mit dem Hotline habe ich telefoniert aber ohne weiter zu machen! Sie... mehr

    Anschluss legen

    Hallo zusammen, Besteht die Möglichkeit sich einen Anschluss von unitymedia legen zu lassen? Stehe vor einem Umzug und bei meiner neuen Adresse... mehr

    Wie kann ich eine Störung melden?

    Gibt es irgendwie die Möglichkeit eine Störung zu melden? Alle känal wurden schon ausprobiert.ans Telefon bekommt man niemanden spätestens nach... mehr

    Bestellung

    Habe heute Sky Bundesliga bestellt. In der Auftragsbestätigung steht Sky Sport Paket. Habe ich das falsche Paket zugewiesen bekommen oder ist das... mehr

    Warte länger als 5 Wochen auf ein Techniker

    Guten Abend Ich warte seit über 5 Wochen auf den Techniker hatte auch letztens einen Termin wo ich mir extra frei genommen habe. Nachdem ich 6 Std... mehr