Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
IC1314

Smart TV trotz LAN-Kabel sehr langsam

Hab die conect box von unitymedia und hab meinen Fernseher smart tv mit den lan kabel verbunden. Aber trotz Verbindung läuft er sehr langsam. Hab auf mein router zugegriffen und da steht bei dem Fernseher
Gerätename Geschwindigkeit MBits
UNKNOW 100
Und bei meinem Handy obwohl er nur mit Wlan verbunden ist 866 Mbits
Ist schon merkwürdig..
Hat jemand Erfahrung oder eine Lösung,
Speichern Abbrechen
6 Kommentare
2016-09-15T22:08:58Z
  • Freitag, 16.09.2016 um 00:08 Uhr
Hast du einen IPv6-Anschluss mit DSlite? Den mögen sehr viele SmartTVs nämlich gar nicht. Die können nur IPv4, und da du keine eigene öffentliche IPv4 hast, gibts da schon Probleme. Aktuell bei vielen Samsung SmartTVs, aber ich hab auch schon von Sonys gelesen.
2016-09-15T22:09:42Z
  • Freitag, 16.09.2016 um 00:09 Uhr
Einfach mal beim Support des TV-Herstellers nach einem Firmware-Update fragen.
2016-09-16T11:23:17Z
  • Freitag, 16.09.2016 um 13:23 Uhr
Bei vielen Smart TVs sollten noch zusätzliche Einstellungen gemacht werden wie den MTU wert auf 1500 zu erhöhen und DNS Server einstellen. Wenn dein Smart TV WlAn hat, solltest du das benutzen. Ist meistens bei den Dingern schneller.

Gruß
2016-09-16T17:51:38Z
  • Freitag, 16.09.2016 um 19:51 Uhr
Hab mein Fernsher (Samsung UE55JU6850) aktualisiert und ist auf dem neusten stand.
Kenn mich leider nicht so aus, was muss ich bei DNS eingeben ?
2016-09-16T17:58:05Z
  • Freitag, 16.09.2016 um 19:58 Uhr
gibt es bei unitymedia kein kundenservice der mir in diesen fall telefonisch helfen könnte?
2016-09-16T18:24:08Z
  • Freitag, 16.09.2016 um 20:24 Uhr
IC1314:
gibt es bei unitymedia kein kundenservice der mir in diesen fall telefonisch helfen könnte?

Und warum sollte dir UM Support für ein Samsung-Gerät leisten? Dafür ist Samsung zuständig! UM leistet dir Support für die ConnectBox, und keinen Schritt weiter. Das ist völlig normal.
Übrigens trage bei DNS 8.8.8.8 und beim zweiten 8.8.4.4 (Google DNS Server) ein.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Geräte nach Vertragsende zurücksenden

    Hallo Support-Team, ich habe meinen Vertrag gekündigt und noch Hardware von Unitymedia zu Hause. Wie kann ich die zurücksenden? Bekomme ich eine... mehr

    Warum wird in den FAQs auf die 01806 / 678 411 verwiesen?

    Ich habe mir mal einige FAQs angeschaut (Vertragswechsel, Kündigung). Hier wird immer auf die Nr. 01806 / 678 411 verwiesen. Das verstehe ich... mehr

    Wie lange dauert die Störung noch an ?

    Seit Samstag Abend habe ich keinerlei Internet und Telefon mehr ! Ich wollte mal nach fragen wie lange das noch andauert ? Liebe Grüße

    Wann wird Drosselung aufgehoben?

    Hallo Zusammen, am Freitag wurde ich gedrosselt weil ich noch eine Rechnung offen hatte (hups). Ich habe den Betrag sofort überwiesen, unter Angabe... mehr

    Kein WLan konfigurierbar

    Ich habe ein Problem. Seit Sonntag habe ich kein WLan mehr. Die SSID wird angezeigt; es kommt aber dann keine Verbindung zum Internet. Ich... mehr