Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
ffmdriver

Smart TV Probleme

Hallo Community, ich habe Schwierigkeiten verschiedene Online Angebote zu nutzen. Ich habe den TC 7200 Router und über WLan meinen Samsung Smart TV verbunden. Ich kann auf keine Mediathek der jeweiligen Sender zugreifen. Also hbbtv erscheint als Menü, aber sobald ich etwas laden will funktioniert es nicht. Das gleiche über die ARD App Mediathek" Inhalte Konten leider nicht geladen werden"! Das selbe Spiel beim Update des Fernsehers über WLan. Es wird eine neue Software angezeigt, aber der Download beginnt nicht bzw. bricht ab. Dabei spielt es keine Rolle ob über WLan oder Netzwerkkabel. Andere Apps wie der Browser oder YouTube des Smart TV funktionieren einwandfrei.
Speichern Abbrechen
15 Kommentare
2016-10-15T14:51:30Z
  • Samstag, 15.10.2016 um 16:51 Uhr
Dann hast du wohl einen IPv6-Anschluss mit DSlite. Das bedeutet, du hast keine eigene IPv4-Adresse mehr, nur eine IPv6. Samsung hat allerdings arge Probleme mit IPv6. Ein (kleiner) Workaround für das Firmware-Update ist, dieses auf einen USB-Stick zu laden und den dann an den Fernseher anzuschliessen. Dann kann das Update installiert werden.
2016-10-15T14:56:30Z
  • Samstag, 15.10.2016 um 16:56 Uhr
Das mit dem Update habe ich schon über USB erledigt, frage mich nur wie und ob ich das Problem mit den Mediatheken lösen kann. Das komische ist, vor meinem Umzug und einem uralt Smart TV auch von Samsung hat alles wunderbar funktioniert.
2016-10-15T15:05:44Z
  • Samstag, 15.10.2016 um 17:05 Uhr
Seit wann hast du den Vertrag? Wenn der vor 2013 schon aktiv war (auch mit anderem Tarif) kannst du dich wieder auf IPv4 umstellen lassen. Dazu musst du allerdings den Kundenservice kontaktieren.
2016-10-15T15:16:04Z
  • Samstag, 15.10.2016 um 17:16 Uhr
Dezember 2013
2016-10-15T15:31:36Z
  • Samstag, 15.10.2016 um 17:31 Uhr
Dann wirst du kein IPv4 mehr bekommen...
2016-10-15T15:40:13Z
  • Samstag, 15.10.2016 um 17:40 Uhr
Ok danke für deine Antworten. Kann doch aber nicht sein, dass man teuer bezahlte Featueres nicht nutzen kann. Wieso funktionieren andere Streaming Apps, nur die Mediatheken über den Datendienst der Sender nicht?
2016-10-15T22:56:58Z
  • Sonntag, 16.10.2016 um 00:56 Uhr
Wenn die Probleme mit IPv6 haben, kann das schonmal sein. Ich hab allerdings auch oft genug gehört und gelesen, daß es am TC7200 liegt. Schließ dich mal mit dem Kundenservice kurz, allein wegen der WLAN-Abbrüche, ob du nicht die ConnectBox bekommen kannst.
2016-10-17T15:10:18Z
  • Montag, 17.10.2016 um 17:10 Uhr
Jetzt habe ich durch einen Routerreset die Situation verschlimmbessert. Der TV verbindet sich per WLan mit dem TC7200, aber zeigt an, das keine Verbindung zum Internet besteht. Wenn ich das Netzwerkkabel anschließe, Situation wie gehabt, Online Zugriff funktioniert aber keine Mediatheken, bzw. hbbtv. Webbrowser oder YouTube funktionieren. Leider hat der Support nicht auf meine PN via FB Messenger reagiert. Werde wohl anrufen müssen.
2016-10-19T03:43:12Z
  • Mittwoch, 19.10.2016 um 05:43 Uhr
ffmdriver:
Das mit dem Update habe ich schon über USB erledigt, frage mich nur wie und ob ich das Problem mit den Mediatheken lösen kann. Das komische ist, vor meinem Umzug und einem uralt Smart TV auch von Samsung hat alles wunderbar funktioniert.

Wenn du ein Update machst, musst du immer das TV-Gerät nach einem Update schromlos machen, dammit die neuen Einstellungen geladen werden.

Kommst du mal mit einem PC auf den Router drauf, per Browser? Um DHCP abrufen zu können..
2016-10-19T05:02:56Z
  • Mittwoch, 19.10.2016 um 07:02 Uhr
Hallo. Den TV hatte ich natürlich nach dem Update vom Strom. Am TV liegt es wohl auch nicht. Wenn ich per Handy WLan Hotspot mit den TV ins Internet gehe funtioniert alles einwandfrei. Auf den Router komm ich über den Browser.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    TC7200

    Da ich ständig Ärger hatte mit dem Gerät "TC7200" hat mir UM jetzt eine CONNECTBOX geschickt. Muss ich das Gerät "TC7200" zurückschicken? Ich... mehr

    Umstellung von Technicolor auf Connect Box - danach Verbindungsprobleme

    Hallo zusammen, das einigermaßen gut funktionierende Technicolor wollte ich als Comfort 120-Kunde durch die Connect Box (Vertragsverlängerung)... mehr

    Internet wird nicht mehr gefunden, was tun?

    Ich habe seit gestern abend das problem, dass mein Internet nicht mehr geht. Lief alles normal, bis aufeinmal fiel das Internet aus. Habe den... mehr

    Panasonic Smart TV als 2. Gerät an Horizon anmelden

    Hallo, Ich möchte meinen zweiten Fernseher an meiner horizon anmelden. Ich habe im App Store Horizon go App gesucht, leider war diese dort nicht... mehr

    VOIP Telefon über Fritzbox an TC7200

    Hallo, wir haben ein EFH mit 2 Etagen. Leider funktioniert es nicht im UG zu telefonieren. Im Laden wurde mir daraufhin ein VOIP-fähiges Telefon... mehr