Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
ffmdriver

Smart TV Probleme

Hallo Community, ich habe Schwierigkeiten verschiedene Online Angebote zu nutzen. Ich habe den TC 7200 Router und über WLan meinen Samsung Smart TV verbunden. Ich kann auf keine Mediathek der jeweiligen Sender zugreifen. Also hbbtv erscheint als Menü, aber sobald ich etwas laden will funktioniert es nicht. Das gleiche über die ARD App Mediathek" Inhalte Konten leider nicht geladen werden"! Das selbe Spiel beim Update des Fernsehers über WLan. Es wird eine neue Software angezeigt, aber der Download beginnt nicht bzw. bricht ab. Dabei spielt es keine Rolle ob über WLan oder Netzwerkkabel. Andere Apps wie der Browser oder YouTube des Smart TV funktionieren einwandfrei.
Speichern Abbrechen
15 Kommentare
2016-10-15T14:51:30Z
  • Samstag, 15.10.2016 um 16:51 Uhr
Dann hast du wohl einen IPv6-Anschluss mit DSlite. Das bedeutet, du hast keine eigene IPv4-Adresse mehr, nur eine IPv6. Samsung hat allerdings arge Probleme mit IPv6. Ein (kleiner) Workaround für das Firmware-Update ist, dieses auf einen USB-Stick zu laden und den dann an den Fernseher anzuschliessen. Dann kann das Update installiert werden.
2016-10-15T14:56:30Z
  • Samstag, 15.10.2016 um 16:56 Uhr
Das mit dem Update habe ich schon über USB erledigt, frage mich nur wie und ob ich das Problem mit den Mediatheken lösen kann. Das komische ist, vor meinem Umzug und einem uralt Smart TV auch von Samsung hat alles wunderbar funktioniert.
2016-10-15T15:05:44Z
  • Samstag, 15.10.2016 um 17:05 Uhr
Seit wann hast du den Vertrag? Wenn der vor 2013 schon aktiv war (auch mit anderem Tarif) kannst du dich wieder auf IPv4 umstellen lassen. Dazu musst du allerdings den Kundenservice kontaktieren.
2016-10-15T15:16:04Z
  • Samstag, 15.10.2016 um 17:16 Uhr
Dezember 2013
2016-10-15T15:31:36Z
  • Samstag, 15.10.2016 um 17:31 Uhr
Dann wirst du kein IPv4 mehr bekommen...
2016-10-15T15:40:13Z
  • Samstag, 15.10.2016 um 17:40 Uhr
Ok danke für deine Antworten. Kann doch aber nicht sein, dass man teuer bezahlte Featueres nicht nutzen kann. Wieso funktionieren andere Streaming Apps, nur die Mediatheken über den Datendienst der Sender nicht?
2016-10-15T22:56:58Z
  • Sonntag, 16.10.2016 um 00:56 Uhr
Wenn die Probleme mit IPv6 haben, kann das schonmal sein. Ich hab allerdings auch oft genug gehört und gelesen, daß es am TC7200 liegt. Schließ dich mal mit dem Kundenservice kurz, allein wegen der WLAN-Abbrüche, ob du nicht die ConnectBox bekommen kannst.
2016-10-17T15:10:18Z
  • Montag, 17.10.2016 um 17:10 Uhr
Jetzt habe ich durch einen Routerreset die Situation verschlimmbessert. Der TV verbindet sich per WLan mit dem TC7200, aber zeigt an, das keine Verbindung zum Internet besteht. Wenn ich das Netzwerkkabel anschließe, Situation wie gehabt, Online Zugriff funktioniert aber keine Mediatheken, bzw. hbbtv. Webbrowser oder YouTube funktionieren. Leider hat der Support nicht auf meine PN via FB Messenger reagiert. Werde wohl anrufen müssen.
2016-10-19T03:43:12Z
  • Mittwoch, 19.10.2016 um 05:43 Uhr
ffmdriver:
Das mit dem Update habe ich schon über USB erledigt, frage mich nur wie und ob ich das Problem mit den Mediatheken lösen kann. Das komische ist, vor meinem Umzug und einem uralt Smart TV auch von Samsung hat alles wunderbar funktioniert.

Wenn du ein Update machst, musst du immer das TV-Gerät nach einem Update schromlos machen, dammit die neuen Einstellungen geladen werden.

Kommst du mal mit einem PC auf den Router drauf, per Browser? Um DHCP abrufen zu können..
2016-10-19T05:02:56Z
  • Mittwoch, 19.10.2016 um 07:02 Uhr
Hallo. Den TV hatte ich natürlich nach dem Update vom Strom. Am TV liegt es wohl auch nicht. Wenn ich per Handy WLan Hotspot mit den TV ins Internet gehe funtioniert alles einwandfrei. Auf den Router komm ich über den Browser.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Umstellung von Technicolor zur Connect Box - Kein Internet

    Hallo, im Zuge des Upgrades auf die Connect Box wollte ich nun mein altes Technicolor-Modem entsorgen und mit der Connect Box online gehen.... mehr

    Kann ich den Technicolor TC7200 durch die Connect Box ersetzen?

    Aktuell 3play plus 50-Vertrag Im Keller Technicolor Kabelmodem TC7200 daran 1) TV-Verstärker mit Leitungen in alle Zimmer, 2) Telefonausgang für... mehr

    Probleme mit LAN Verbindung bei ConnectBox

    Hallo zusammen, ich bin kürzlich vom Technicolor auf die ConnectBox umgestiegen, da ich mir dadurch besseren WLAN Empfang erhofft habe. Nach... mehr

    TC7200

    Da ich ständig Ärger hatte mit dem Gerät "TC7200" hat mir UM jetzt eine CONNECTBOX geschickt. Muss ich das Gerät "TC7200" zurückschicken? Ich... mehr

    2 TV mit einer Smartcard ?

    Ich will Fußball sehen. Meine Frau (eigener TV ) zum Beispiel, Filme. Kann ich die Smartcard, quasi hin und her tragen? Welche Voraussetzungen sind... mehr