Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
laurad1

SkyHD bei Unitymedia beantragen, Kosten, Smartcard etc.

Hallo,
ich würde mir gerne einen Vertrag bei Sky abschließen, auch mit den HD Programmen.
Mir wurde gestern an der Skyhotline gesagt, dass das bei dem Kabelanbieter (in unserem Fall Unity Media) freigegeben werden muss.
Muss ich bei Unity Media auch extra dafür zahlen, dass ich Kanäle wie RTL, Sat1 usw. über SKy mit HD empfangen darf? Ich habe was von einer Smartcard gelesen, der Anschluss läuft allerdings seit Jahren auf meine Großmutter und sowas haben wir hier nicht, wir haben auch keinen UnityMedia Receiver.
Und wenn man von Unity Media dafür auch einen Receiver zur Verfügung gestellt bekommen muss, muss ich dann SKy Receiver und UnityMedia Receiver anschließen?
Und wie würde man in dem Fall vorgehen müssen? Bei UnityMedia anrufen, das beantragen etc., dann bei SKy? Und dann zahl ich wahrscheinlich an beide Anbieter die Kosten für die HD Sender? Das wär dann natürlich irgendwie ärgerlich..
VIelleicht kann mir das ja mal jemand erklären, das wär sehr nett und hilfreich
Vielen Dank
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2016-11-20T14:43:17Z
  • Sonntag, 20.11.2016 um 15:43 Uhr
RTL, Sat.1 und die anderen Privatsender in HD gibt es nicht über Sky. Für diese musst du die HD-Option abonnieren: https://www.unitymedia.de/privatkunden/fernsehen/das-beste-fernsehen/hd-option/
Oder TV Start, das zusätzlich noch einen Receiver enthält: https://www.unitymedia.de/privatkunden/fernsehen/tv-pakete/tv-start/

Falls du aus BW bist, kannst du die Option auch auf deine Sky-Smartcard freischalten lassen.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Wechsel von 3 auf 2play mit TV Start- Unitymedia Service, ist das euer Ernst?

    Hallo, ich habe versucht meinen 3-play Vertrag nach Jahren zu ändern, leider ohne Erfolg. Ich habe einen 3-play Vertrag mit UM TV-Paket und Sky... mehr

    Sky Freischaltung

    Am 14.09. eine neue virtuelle Smart-Card bekommen. Alles läuft. Bei sky die neue Nummer der Karte durchgegeben. Alle Pakete sind drauf. Unitymedia... mehr

    Highlights auf 2te SmartCard CI Modul dazu buchen ist wohl so schwer?

    Ich frage mich langsam echt, ist Unitymedia so blöd oder was muss ich noch tun, damit mal was passiert.Immer wieder (seit 3 Wochen) ruft man an,... mehr

    Toshiba TV UL985 und Horizon - Ton, aber kein Bild

    Ich habe einen 3play 200Mbit Vertrag mit HD+ Paket und Maxdome. Mein o.a. TV ist über einen HDMI-Kabel mit der Box angeschlossen. Da mein Vertrag... mehr

    Virtuelle Smartcard in richtige Karte umswitchen?

    Hallo ich habe ein Tarif Internet + TV mit dem Horizon Recorder und einer virtuellen Karte. Der Recorder steht im Wohnzimmer und eigentlich wird... mehr