Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
ICH17

Sky über Digital TV und parallel Horizon HD Recorder

Hi,
ich habe (über Jahre hinweg) einen unitymedia HD recorder (weißes Gerät) genutzt. Dort hatte ich einen TV-In und einen TV-Out-Anschluss. Daher konnte ich neben dem Programm des Recorders auf das normale Digital-Angebot zurückgreifen und damit (für mich wichtig) Sky über meine Karte in einem CI+-Slot schauen. Am Fernseher konnte ich zwischen TV (Kabel) und AV (HDMI-Eingang des Recorders) wechseln. Diese Methode ist für mich auch aus dem Grund wichtig, da ich in einem anderen Raum (an einem kleineren Fernseher) ebenfalls Sky schauen kann, dort habe ich einen einfachen Receiver mit Kartenslot - je nachdem, ob meine Family mich an den großen Fernseher lässt.

Nun habe ich den Horizon-HD-Recorder und dieser hat keine Möglichkeit mehr, das einfache digitale Kabelsignal durchzuleiten. Ich möchte eigentlich auch nicht Sky über unitymedia freischalten, da es 1. wieder etwas kostet und 2. ich nicht sicher bin, dass meine Karte in dem anderen Receiver noch funktioniert.

Tja, was kann ich machen? Die einzige Idee, die mir spontan einfällt, wäre einen Splitter zu nehmen, der das Signal von der Dose sowohl zum Horizon als auch zum Fernseher leiten kann. Könnte dies gehen? Gibt es eine andere Idee?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
1 Kommentar
2017-10-13T18:16:02Z
  • Freitag, 13.10.2017 um 20:16 Uhr
Hallo ICH17,

das mit dem Splitter funktioniert ohne Probleme.

Wenn der zweite Fernseher über eine andere Dose versorgt wird, dann kannst du die Horizon an der ersten Dose am DATA-Anschluß nutzen und den Fernseher am TV-Anschluß anschließen.

Soweit ich weiß kannst du SKY dazu veranlassen, dass die Sender auf die virtuelle SmartCard der Horizon freigeschaltet werden. Ob dann der andere SKY Receiver wieter funktioniert kann ich dir aber nicht beantworten, da ich kein SKY habe.

Andreas

Dateianhänge
    😄