americancocker
Frage in Kundenservice, Installation Donnerstag, 15.12.2016 um 23:11 Uhr

Sky+ Receiver findet keine HD-Sender

Ein freundliches Hallo an die Forumsgemeinde,
habe seit neuestem das Sky-Abo inkl. Premium HD. Das Ganze läuft über Kabel. Anbieter ist unitymedia (Hessen). Nun stellte sich nach der an sich unproblematischen Installation das Problem, dass der Sky+ Receiver keine HD-Kanäle empfängt (außer ARD und ZDF). Mehrere erneute Sendersuchläufe (sowohl automatisch als auch manuell) brachten immer das gleiche Ergebnis (kein HD). Ein Vergrößern der Bandbreite (Start- und Endfrequenz) sowie die Umstellung der Modulation auf 256 QAM innerhalb des manuellen Suchlaufes brachten ebenfalls nichts. Ein Anruf bei der Sky-Hotline brachte lediglich die Erkenntnis, dass Sky sich völlig unschuldig fühlt und das Problem auf den Kabel-Anbieter abwälzt. Unitymedia selbst hat auf meine E-Mail-Anfrage noch gar nicht geantwortet (ist ja auch erst 3 Tage her). Kann mir aber vorstellen, dass da auch nichts anderes ´rauskommt. Noch was: In einem anderen Forum (dem von sky) habe ich den Tipp bekommen, dass UM in einigen Gebieten möglicherweise gar nicht oder nur in geringerem Umfang bestimmte (HD)-Sender überhaupt einspeist. Vielleicht könnte das ein Hinweis sein.
Vielleicht gibt´s ja hier im Forum den einen oder anderen, der ein ähnlich gelagertes Problem hat oder hatte und der mir weiterhelfen könnte. Wäre prima. Auf jeden Fall erstmal schöne Grüße von Andreas. Bin für jede Antwort dankbar.
americancocker
Kabelneuling

Beiträge: 1
Registriert: 15.12.2016, 23:23
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
9 Antworten
Torsten 2016-12-16T01:15:27Z
Freitag, 16.12.2016 um 02:15 Uhr
Meinst du jetzt die Sky-HD-Kanäle oder die "Privaten"? Bei ersteren werden in der Tat nicht alle durch Sky eingespeist und sind somit nicht empfangbar im UM-Netz. Die Privatsender solltest du allerdings finden, nur kannst du die mit Sky-Hardware und -smartcard nicht entschlüsseln, da UM und Sky unterschiedliche Verschlüsselungen nutzen. Dazu benötigst du in Hessen und NRW zwingend Hardware und Smartcard von UM.
Eine Übersicht aller verfügbarer Kanäle findest du hier: https://www5.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/hilfe---service/doc/UM_Digitale_Programmpakete_1016.pdf
americancocker 2016-12-16T18:06:35Z
Freitag, 16.12.2016 um 19:06 Uhr
Ich meine grundsätzlich alle HD_Programme. Mir ist klar, dass über UM nur bestimmte Sky-HD-Sender eingespeist werden, so z.B. Buli 1-4, Sport 1-4 und einige mehr. Aber beim Such lauf wird außer ARD und ZDF überhaupt kein HD-Sender gefunden. Auch der Fernsehtuner findet keinen. Ich habe mittlerweile auch das Gefühl, dass ich hier auf einem "weißen Fleck" sitze. Soll ja vorkommen. Das Dumme ist nur, dass sich auf Seiten von UM anscheinend kein Mensch in der Lage sieht, meine E-Mail-Anfrage dahingehend zu beantworten.
Dragon 2016-12-16T18:42:54Z
Freitag, 16.12.2016 um 19:42 Uhr
Die Bearbeitungsdauer von E-Mails kann durchaus bei einer Woche und mehr liegen.
americancocker 2016-12-16T19:56:49Z
Freitag, 16.12.2016 um 20:56 Uhr
Dragon:
Die Bearbeitungsdauer von E-Mails kann durchaus bei einer Woche und mehr liegen.

Servicewüste Deutschland.
Torsten 2016-12-16T21:14:52Z
Freitag, 16.12.2016 um 22:14 Uhr
Es kann durchaus auch sein, daß die Hausverkabelung marode ist oder eine Störung in der Hauszuleitung oder früher da ist. Melde die Störung am besten telefonisch, auch wenn die Wartezeit in der Hotline stellenweise extrem hoch ist. Wie Dragon schon schrieb, ist die Email-Bearbeitung derzeit extrem lang, eine telefonische Störungsmeldung wird direkt weitergeleitet.
americancocker 2016-12-16T21:45:20Z
Freitag, 16.12.2016 um 22:45 Uhr
Gut. Werde ich morgen, wenn´s denn am Samstag möglich ist, versuchen. Mal sehen, was bei ´rumkommt. Danke erstmal für Eure Meinungen.
Torsten 2016-12-16T21:51:34Z
Freitag, 16.12.2016 um 22:51 Uhr
Die Störungshotline ist 24/7 erreichbar, das könntest du also theoretisch auch jetzt noch machen. Übrigens sag denen dazu, daß auch der DVB-C-Receiver im TV die anderen HD-Sender nicht findet.
americancocker 2016-12-22T17:49:53Z
Donnerstag, 22.12.2016 um 18:49 Uhr
Kurzer Zwischenstand in sachen HD-Sendersuche. UM teilt mit, es hätte sich um eine "Großraumstörung" gehandelt und diese wäre jetzt behoben. Tja - bei mir leider nicht. Nach wie vor gibt´s keine HD-Sender. UM hat daraufhin von mir eine erneute Störungsmeldung erhalten. Mal sehen, wie es weitergeht.
americancocker 2016-12-23T16:34:17Z
Freitag, 23.12.2016 um 17:34 Uhr
So, ich konnte heute noch mal mit meinem örtlichen Fernsehtechniker sprechen und ihm das Problem schildern. Er hat nur milde gelächelt und gesagt, UM hätte bei uns in der Gemeinde (35236 Breidenbach) außer ARD/ZDF noch nie HD-Sender eingespeist. Warum, weiß der Geier. Auf jeden Fall werde ich UM jetzt kräftig auf den Zahn fühlen.

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Geräte nach Vertragsende zurücksenden

    Hallo Support-Team, ich habe meinen Vertrag gekündigt und noch Hardware von Unitymedia zu Hause. Wie kann ich die zurücksenden? Bekomme ich eine... mehr

    Unitymedia und Sky Vertrag

    Folgende Grundvorausetzungen sind gegeben:Ich bin Unitymedia Kunde und habe einen Vertrag mit Sky mit HD+ Recorder von Sky, dieser Vertrag läuft am... mehr

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Warum wird in den FAQs auf die 01806 / 678 411 verwiesen?

    Ich habe mir mal einige FAQs angeschaut (Vertragswechsel, Kündigung). Hier wird immer auf die Nr. 01806 / 678 411 verwiesen. Das verstehe ich... mehr

    Multimediadose oder Push-on-Adapter

    Es gibt zwei Möglichkeiten die UM Hardware anzuschließen. Entweder mit einer 3-Loch oder 4-Loch Multimediadose (MMD) oder bei einer... mehr