Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Marme

Sky kopiergeschützt seit Freitag 1.10.2016?

Seit letzten Freitag lassen sich Spielfilme von Sky nicht mehr auf meiner externen Festplatte abspeichern.
Es erscheint die Fehlermeldung "Programm ist kopiergeschützt. Aufnahme kann nicht gestartet werden."
Außerdem wurde bereits mehrfach der Fehlercode 4 eingeblendet: "Empfangsgerät kann nicht erkannt werden."
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
3 Kommentare
2016-10-04T14:11:52Z
  • Dienstag, 04.10.2016 um 16:11 Uhr
Was für Geräte benutzt Du?
2016-10-04T14:18:47Z
  • Dienstag, 04.10.2016 um 16:18 Uhr
Ich habe einen Fernseher von Panasonic (43cx750), ein Unitymedia HD-Modul und die externe Festplatte My Passport 0820. Bis Freitag mittag hat das zusammen sehr gut funktioniert.
2016-10-04T14:47:48Z
  • Dienstag, 04.10.2016 um 16:47 Uhr
Dann sei froh, dass es bis dahin funktioniert hat. Denn wie der Fehler schon sagte - es ist von den Senderbetreibern NICHT gewünscht, dass man in DE einfach so die Sender auf externe Datenträger speichert. Das HD-Modul selbst bietet keine Aufnahmefunktion und das ist auch so gewollt.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Sky über Digital TV und parallel Horizon HD Recorder

    Hi, ich habe (über Jahre hinweg) einen unitymedia HD recorder (weißes Gerät) genutzt. Dort hatte ich einen TV-In und einen TV-Out-Anschluss. Daher... mehr

    Welcher Receiver funktioniert?

    Hallo, ich habe seit dem abstellen des DVB T Signals kaum noch TV sender. Jetzt meine Frage, Welcher Receiver funktioniert mit der smartcard von... mehr

    Zwei Routern hinter der Connect Box ohne Accesspoint betreiben möglich?

    Hallo zusammen, ich würde gerne zwei Router (Asus+Netgear) hinter der Connext Box nutzen, bekomme das aber nicht (richtig) hin. Hintergund: 1,... mehr

    Tv ohne Horizon Kiste

    Hallo zusammen, ich bin etwas älter und ich hasse viele Fernbedienungen und elektrische Geräte und Karten usw. Kann ich mit einem 2play paket auch... mehr

    Unterschiedliche Tonquellen der Sender?

    Hallo zusammen, ein seltsames Phänomen tritt auf: alle Audios werden auf TV ausgegeben. Bei Verkabelung mit HDMI 1.4. über ARC TV und... mehr