Marme
Frage in Hardware Dienstag, 04.10.2016 um 15:54 Uhr

Sky kopiergeschützt seit Freitag 1.10.2016?

Seit letzten Freitag lassen sich Spielfilme von Sky nicht mehr auf meiner externen Festplatte abspeichern.
Es erscheint die Fehlermeldung "Programm ist kopiergeschützt. Aufnahme kann nicht gestartet werden."
Außerdem wurde bereits mehrfach der Fehlercode 4 eingeblendet: "Empfangsgerät kann nicht erkannt werden."
Speichern Abbrechen
3 Antworten
Reiner_Zufall 2016-10-04T14:11:52Z
Dienstag, 04.10.2016 um 16:11 Uhr
Was für Geräte benutzt Du?
Marme 2016-10-04T14:18:47Z
Dienstag, 04.10.2016 um 16:18 Uhr
Ich habe einen Fernseher von Panasonic (43cx750), ein Unitymedia HD-Modul und die externe Festplatte My Passport 0820. Bis Freitag mittag hat das zusammen sehr gut funktioniert.
Alex 2016-10-04T14:47:48Z
Dienstag, 04.10.2016 um 16:47 Uhr
Dann sei froh, dass es bis dahin funktioniert hat. Denn wie der Fehler schon sagte - es ist von den Senderbetreibern NICHT gewünscht, dass man in DE einfach so die Sender auf externe Datenträger speichert. Das HD-Modul selbst bietet keine Aufnahmefunktion und das ist auch so gewollt.

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Horizon Modelle

    Gibt's zwei unterschiedliche Modelle der Horizon? Woran kann man das erkennen?

    Unitymedia und Sky Vertrag

    Folgende Grundvorausetzungen sind gegeben:Ich bin Unitymedia Kunde und habe einen Vertrag mit Sky mit HD+ Recorder von Sky, dieser Vertrag läuft am... mehr

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Informationen zum Wifi-HotSpot

    Hallo, ich habe Post bekommen nachdem das Community-Projekt "Wifi-Hotspot" gestartet werden soll. Viele Bekannte/Freunde ebenfalls. Jetzt kam... mehr