Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
mr-10810023

Sky empfangen

Guten Tag,
ich habe einen vorhandenen Sky Vertrag. Habe mir einen neue Fernseher gekauft. Da ich jetzt ohne einen Reciever die Programme empfange und das Antennenkabel direkt am Fernseher habe, habe ich auch mein vorhandenes CI Modul mit der Skykarte eingesteckt. Leider bekomme ich die Sender nicht entschlüsselt.
Was ich dazu sagen muss. Ich wohne in Bad Vilbel in einem Internat, dort ist halt Unitmedia Anbieter. Ich habe leider keine Daten von dem Anschluss, weil wir da keinen Zugriff drauf haben, weil dieses Hausintern gemacht wird.
Meine Frage: brauche ich ein anderes Modul? Oder wie bekomme ich mein Sky Programm frei geschaltet?
Ich habe eine V13 Karte. Das Modul ist ein GiGa-Blue 2.30, TV/Com CA
Vielen Dank im Vorraus
Mit freundluchen Grüßen
Michael Richter
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
5 Kommentare
2016-07-05T08:40:11Z
  • Dienstag, 05.07.2016 um 10:40 Uhr
Wende dich an Sky, du benötigst das Sky-eigene CI+-Modul oder das HD-Modul von Unitymedia mit der zugehörigen Smartcard von UM. Meine Empfehlung: wende dich an Sky und verwende deren Modul, dann mußt du nicht auch noch an UM zahlen!
2016-07-05T08:54:28Z
  • Dienstag, 05.07.2016 um 10:54 Uhr
Aber warum funktioniert mein vorhandenes Modul nicht? Die Module sind ja nicht gerade günstig. Schade das es nicht funktioniert....
2016-07-05T09:13:18Z
  • Dienstag, 05.07.2016 um 11:13 Uhr
Offiziell funktionieren nur die Module der jeweiligen Anbieter.
2016-07-05T09:14:04Z
  • Dienstag, 05.07.2016 um 11:14 Uhr
Weil dein vorhandenes Modul die Verschlüsselung nicht kann? Sky arbeitet mit der NDS-Verschlüsselung, UM mit Nagravision. Kann dir hier mal diesen Link empfehlen: https://community.sky.de/thread/1181
Btw: bei Sky kannst du das Modul auch für die Vertragslaufzeit leihen, soweit ich das weiß.
Torsten
2016-07-05T09:16:15Z
  • Dienstag, 05.07.2016 um 11:16 Uhr
Danke schön.

das sind die genauen Daten:

Card Type: NDS
Cas ID: 9c4

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    "542" - SmartCard ist nicht CI+ Modul geeignet

    Hallo wir haben ein Problem. Sky Smartcard funktioniert im Sky Receiver. Sky Smartcard im Fernsehen mit CI+ Modul von Kabel BW liefert Fehlercode... mehr

    HD Sender auf Sky Smartcard freischalten?

    Hallo liebe Community, ich habe vor ein paar Tagen meinen Sky Vertrag verlängert und den UHD Sky pro Receiver dazubestellt. Bisher habe ich den... mehr

    HD-Sender vorübergehend freischalten

    Wäre es von Unitymedia nicht kulant, solange das Problem nicht behoben ist die HD Sender der Privaten frei zuschalten. Ich find das wäre ein... mehr

    Kein Empfang oder nur sehr schlechter von HD Sendern

    Seit einigen Wochen fällt mir auf, dass sich die Qualität des Bildes bei HD- Sendern stark verschlechtert hat( Erste, ZDF, RTL, RTL 2, VOX, Sat1,... mehr

    keine Programminformationen verfügbar (BR HD und Nord HD)

    Hallo zusammen, vermutlich seit dem Changeday im September wird im EPG "keine Programminformation verfügbar" für BR HD und Nord HD angezeigt. Habe... mehr