hagre
Frage in Aktuelles Dienstag, 20.12.2016 um 14:48 Uhr

Sky 3D kein Ton

Hallo, seit den neuen Sendereinstellungen Anfang Dezember, gibt es auf Sky 3 D keinen Ton mehr. Davor haben alle SD- und HD- Sender einwandfrei funktioniert. Was ging hier schief?
Hoffentlich wird dieser offentsichtliche Einspeisungsfehler bald behoben.
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
17 Antworten
Torsten 2016-12-20T14:08:06Z
Dienstag, 20.12.2016 um 15:08 Uhr
Seit wann gibt es denn Sky 3 D bei UM? Ich kenn den Sender im UM-Netz jedenfalls nicht und in der Programmübersicht https://www5.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/hilfe---service/doc/UM_Digitale_Programmpakete_1016.pdf ist er auch nicht aufgeführt.
jloesch 2016-12-20T16:21:36Z
Dienstag, 20.12.2016 um 17:21 Uhr
Sky 3D gibt es schon lange bei UM. Aber es stimmt, seit ca 2-3 Wochen kein Ton mehr
Dragon 2016-12-20T16:28:16Z
Dienstag, 20.12.2016 um 17:28 Uhr
Sky 3D gibt es nur in BW, Torsten.
Torsten 2016-12-20T20:58:03Z
Dienstag, 20.12.2016 um 21:58 Uhr
Ich frag mich nur, warum es dann nicht in der Senderübersicht steht. Denn Sky Cinema Family HD, der ja nur in BW verfügbar ist, steht drin...
Dateianhänge
Dragon 2016-12-21T09:34:51Z
Mittwoch, 21.12.2016 um 10:34 Uhr
Einer von vielen Fehlern auf der Website. In der Frequenzliste ist es nämlich drin: https://www5.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/hilfe---service/doc/Frequenzliste_UM_1016.pdf
hagre 2016-12-21T15:54:42Z
Mittwoch, 21.12.2016 um 16:54 Uhr
Dragon:
Einer von vielen Fehlern auf der Website. In der Frequenzliste ist es nämlich drin: https://www5.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/hilfe---service/doc/Frequenzliste_UM_1016.pdf

Hallo Dragon,
danke für die Senderliste. Doch leider ist damit das Problem nicht gelöst. Oder gibt es etwas, das ich da übersehen habe, besondere Einstellungen oder dergleichen? 
Ich hatte auch schon telefonisch bei Unitymedia angefragt, jedoch nur eine sehr unverschämte Antwort bekommen: "was hat Unitymedia mit Sky zu tun?" Damit werden Kunden bei Unitymedia abgespeist wenn es darum geht Fehler des Anbieters abzuwimmeln. Ich hoffe doch sehr, dass sich die Herrschaften bei Unitymedia eines besseren besinnen und endlich zu dem Bild, das ins "Kabelnetz" eingespeist wird auch den passenden Ton liefern, schließlich zahlen wir alle (Kunden) nicht zu geringe Gebühren an Unitymedia.
Lobo1980 2016-12-21T22:37:35Z
Mittwoch, 21.12.2016 um 23:37 Uhr
Das Problem mit Sky3D wird sich ja in ca. 6 Monaten selbst lösen, weil Sky schon die Einstellung des Senders bekanntgegeben hat. Das Problem ist, das man hier 2 verschiedene Partner hat, und die sich klassisch die Schuld gegenseitig zuschieben können. Aber die Frage ist, bei wem hast du den Vertrag? Geht er über Unitymedia oder über Sky?
jloesch 2016-12-22T05:04:25Z
Donnerstag, 22.12.2016 um 06:04 Uhr
Den Vertrag habe ich bei Sky. Habe gestern trotzdem mal das Problem an Unitymedia geschrieben.
Torsten 2016-12-22T07:04:26Z
Donnerstag, 22.12.2016 um 08:04 Uhr
Dann melde trotzdem das Problem auch bei Sky.
hagre 2016-12-27T13:10:38Z
Dienstag, 27.12.2016 um 14:10 Uhr
Torsten:
Dann melde trotzdem das Problem auch bei Sky.

Das habe ich als erstes getan, als ich den fehlenden Ton bemerkte. Lt. Sky haben ja alle anderen Sender auch Ton, also muss es wohl ein Problem bei UNITYMEDIA geben.
Was aber die ach so "freundliche" Dame vom Service-Telefon ja zurückgewiesen hat.

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Unitymedia und Sky Vertrag

    Folgende Grundvorausetzungen sind gegeben:Ich bin Unitymedia Kunde und habe einen Vertrag mit Sky mit HD+ Recorder von Sky, dieser Vertrag läuft am... mehr

    Wann werden Infos zu "Wifispot für unsere Kunden veröffentlicht"?

    Hierzu gibt es zig Fragen (z.B.): - Welche UM-Geräte sind betroffen - Welche Einschränkungen habe ich in meinem Gerät - Manche Kunden sehen... mehr

    Die Unitymedia Community öffnet ihre Pforten!

    Es ist soweit: Die offizielle Unitymedia Community geht an den Start! Wir heißen euch herzlich willkommen auf unserer neuen Plattform, auf der... mehr

    Frage zitieren

    Wenn eine Frage zitiert wird, steht als erstes immer "Kennst du die Antwort?" drin. Wäre schön, wenn diese Zeit beim zitieren verschwinden... mehr

    Ende des Routerzwangs und die Folgen bei Unitymedia

    Es soll ja im August 2016 der Routerzwang fallen, sprich man kann als Neukunde wählen ob man UM Hardware nimmt oder z.B. eine Fritzbox kauft. Wie... mehr