Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
xEn64

SIP Daten bei kundeneigenem Endgerät (Fritzbox 6490)

Hallo,
ich kann die Zugangsdaten Telefonie (SIP-Credentials) nicht im Kundencenter finden. Wenn ich unter meine Produkte bei TElefonie aufklappe, sehe ich nur die Punkte Einzelverbindungsnachweis, Dreierkonferenz und Rudnummernanzeige (CLIP).
Ich brauche die hier: https://blog.unitymedia.de/wp-content/uploads/2016/07/Unitymedia_PrepHelp_20160701_v04_UM.pdf
beschriebenen Daten (Benutzername, Kennwort, Registrar)
Seit einer Woche bei UM gemeldet, zwei Telefonate geführt, Supporter leider machtlos.
"Ticket" bei der Technik eröffnet, ohne Rückmeldung.
Grüße
Speichern Abbrechen
5 Kommentare
2016-10-08T18:10:52Z
  • Samstag, 08.10.2016 um 20:10 Uhr
Falls andere ebenfalls das gleiche problem haben, bitte ich euch hier ebenfalls zu schreiben. Das sieht mir danach aus, dass ich kein Einzelfall bin.
2016-10-08T23:32:40Z
  • Sonntag, 09.10.2016 um 01:32 Uhr
Du musst weiter unten schauen, unter allen Rufnummern und dem Feld "Mein Tarif", wo du noch zusätzliche Pakete dazubuchen kannst. Darunter ist der Punkt SIP-Credentials.
2016-10-09T08:36:26Z
  • Sonntag, 09.10.2016 um 10:36 Uhr
Hi Torsten,
danke für deine schnelle Antwort.
Habe dir im Anhang mal mein Kundencenter (persönliche Daten entfernt) angehangen. Wenn ich nicht komplett blind bin, steht es da nicht. Haste da vielleicht noch ne Idee?
Gruß
  • 2016-10-09_103302.png
    2016-10-09_103302.png
2016-10-10T17:06:58Z
  • Montag, 10.10.2016 um 19:06 Uhr
Das ist natürlich nicht so erfreulich. Du kannst hier bei einigen von diesem Problem lesen, ich kann es nicht wirklich beurteilen, wo es da bei UM hängt.
2016-10-13T08:29:11Z
  • Donnerstag, 13.10.2016 um 10:29 Uhr
Mittlerweile hat UM die Daten nachgetragen und es läuft.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Upgrade auf 3play400 und nichts läuft

    Hallo mal wieder, Ich habe ein Upgrade gebucht, auf 3play400 mit neuer Horizont Box und vorhandener Fritzbox. Nun haben wir die Horizon einfach... mehr

    SIP Telefonie auf Fritzbox 6490 einrichten - wie geht das?

    Hallo, ich habe vor 2 Wochen auf eine private Fritzbox 6490 umgestellt. Leider hat mich Unitymedia 5 Tage lang ohne Internet und Telefonie warten... mehr

    Wie komm ich an die Config File für die FB 6490?

    Seit Samstag kein Netz oder Telefon da UM nicht imstande ist mir die file zur Aktivierung zu schicken. Nach vielfachen Anrufen der... mehr

    Double Play mit 400 Mb/s Download - bekomme aber nur 150-250. Upload 20Mb/s tut

    Router: privater FB 6490 mit freigeschalteter Bridge Funktion. Vorher hatte ich bei KableBw 100MBs und das lief mit dem Cisco Modem und Netgear... mehr

    Internetverbindung sehr schlecht / MSE-Werte teils miserabel

    Ich nutze Unitymedia (Tripleplay 120, mit UM-FritzBox 6490 + Splitter + HorizonBox) in meiner aktuellen Wohnung seit ca. 8 Monaten. Von Beginn an... mehr