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profcoreNRW

SIP anmelden im Yealink SIP-T42G und X-Lite

Hallo zusammen,

Seit einzige Tage binn ich beschäftigt mit unserem SIP-daten ein zu geben in unserer VoIP Phones.
Aber es fukntioniert bis jetzt noch immer nicht. Mehrmals UM angerufen aber die können mir nur sagen das ich die SIP-credentials im account verwenden muss. Aber wie, das wissen die nicht..

Habe das Nummer im FritzBox 6490 gelöscht so das ich via ein anderes Telefone auf den UM server kann Anmelden.

Kann jemand mir hilfen bitte?
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Richtige Antwort
2017-09-20T12:46:30Z
  • Mittwoch, 20.09.2017 um 14:46 Uhr
Unitymedia ist da ganz zickig, wenn es darum geht, den Registrar anzusprechen.
Hinzukommt noch, dass die Fritz!Box den Port 5060 selbst nutzt und dieser somit nicht von außen nicht durchgeroutet wird.

Empfehlung:
1. Die Fritz!Box weiterhin die Telefonnummer registrieren lassen.
2. Die eigenen VOIP-Telefone an der Fritzbox (als VOIP-Server) anmelden:
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6490-cable/wissensdatenbank/publication/show/42_IP-Telefon-an-FRITZ-Box-anmelden-und-einrichten/
Achtung: Punkt 4 überspringen!

Vorteil: es können 10 VIOP-Telefone eingerichtet werden, die alle dieselbe UM-Verbindung nutzen können - statt dass es nur genau 1 Telefon kann.

3 weitere Kommentare
2017-09-20T12:00:58Z
  • Mittwoch, 20.09.2017 um 14:00 Uhr
Welchen Sinn hat es die Zugagnsdaten in mehrere VOIP-Geräte einzugeben, wenn diese nur 1x genutzt werden können?

Also entweder XLITE oder T42G!

Da du die Daten aus der Fritz!Box bereits gelöscht hast, kannst du wahrscheinlich nichtmal mehr vergleichen, ob die dort evtl. anders waren, als das, was du einzugeben versuchst?

Versuche mal Port 5070.
2017-09-20T12:26:36Z
  • Mittwoch, 20.09.2017 um 14:26 Uhr

Vielleicht haben Sie es falsch verstanden, wir nutzen diese Zugangsdaten nur einmal auf einem VoIP Telefone. Ich habe es versucht im XLITE um fest zu stellen das die Zugangsdaten korrekt sind, aber auch im XLITE funktioniert es nicht nach behörn.

Die Daten was im Firz!Box waren hab ich exportiert, so die bin ich nicht verlorn 😜

Port 5070 UDP un 5068 UDP beim SIP server 1 ausprobiert aber bekomme noch immer die meldung:  
Register Status:    Register Failed 

Gibt es ein anderes möglichkeit was ich ausprobieren kann ob das irgendwo funktoniert?
Ich habe die Anmelddaten neu eingetragen im Fritz!Box und es funktioniert wieder auf unserem DECT-sets. So die Anmelddaten was in eingebe sind 100% Korrekt.

Richtige Antwort
2017-09-20T12:46:30Z
  • Mittwoch, 20.09.2017 um 14:46 Uhr
Unitymedia ist da ganz zickig, wenn es darum geht, den Registrar anzusprechen.
Hinzukommt noch, dass die Fritz!Box den Port 5060 selbst nutzt und dieser somit nicht von außen nicht durchgeroutet wird.

Empfehlung:
1. Die Fritz!Box weiterhin die Telefonnummer registrieren lassen.
2. Die eigenen VOIP-Telefone an der Fritzbox (als VOIP-Server) anmelden:
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6490-cable/wissensdatenbank/publication/show/42_IP-Telefon-an-FRITZ-Box-anmelden-und-einrichten/
Achtung: Punkt 4 überspringen!

Vorteil: es können 10 VIOP-Telefone eingerichtet werden, die alle dieselbe UM-Verbindung nutzen können - statt dass es nur genau 1 Telefon kann.

2017-09-22T09:06:48Z
  • Freitag, 22.09.2017 um 11:06 Uhr

Perfekt!

Funktioniert jetzt, vielen dank des Empfehlung!

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    😄
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