Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Unitysylvy

Sind Cisco-Modem und Horizon-Receiver gleichzeitig benutzbar?

Hallo,
kann bei einem Tarifwechsel von 3play 100 auf 3play 120 nach dem Austausch des weissen Receivers zum schwarzen Horizion das bisherige Cisco-Modem an Ort und Stelle und in Betrieb bleiben?
Die Modemfunktionalität im Horizon-Receiver wird nicht benötigt.
Also: ist es möglich, "einfach" die Hardware (Receiver) auszutauschen?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
5 Kommentare
2017-01-10T18:57:33Z
  • Dienstag, 10.01.2017 um 19:57 Uhr
Gegen Aufpreis ist das möglich. Allerdings benötigt die Horizon zwingend eine rückkanalfähige Verbindung, also einen dataport an der MMD.
2017-01-11T10:41:34Z
  • Mittwoch, 11.01.2017 um 11:41 Uhr
Torsten:
Gegen Aufpreis ist das möglich. Allerdings benötigt die Horizon zwingend eine rückkanalfähige Verbindung, also einen dataport an der MMD.

Hi Torsten, danke für die Info. Verstehe aber nur die Hälfte (..."rückkanalfähige Verbindung, also einen dataport an der MMD"). Was bedeutet das? Was müsste ich tun?

Oder andersherum gefragt, wie würde eine andere Lösung aussehen:
Im 2Familienhaus ist derzeit im EG ein TV mit 3er-UM-Buchse und Receiver.
Im OG im Serverschrank ist das Modem an einer 2er-UM-Buchse, wobei das Modem an Router + Switch angeschlossen ist, die im gesamten Haus das Internet per Ethernet / CAT-Kabel und -Anschlüsse verteilen. Wir wollen kein WLAN nutzen.
2017-01-11T10:45:51Z
  • Mittwoch, 11.01.2017 um 11:45 Uhr
Du beschreibst genau das, was mit Rückkanalfähig gemeint ist.
2017-01-11T11:31:37Z
  • Mittwoch, 11.01.2017 um 12:31 Uhr
Beim Wechsel auf 3Play120 unbedingt angeben, dass Horizon mit externem Modem betrieben werden soll. Sonst werden alle Dienste auf der Horizon Box aktiviert.
2017-01-11T15:08:16Z
  • Mittwoch, 11.01.2017 um 16:08 Uhr
Kabelkalli:
Beim Wechsel auf 3Play120 unbedingt angeben, dass Horizon mit externem Modem betrieben werden soll. Sonst werden alle Dienste auf der Horizon Box aktiviert.

Ich würde telefonisch bestellen und darauf bestehen, daß das vorhandene Modem weiterhin genutzt wird. Ansonsten wird nämlich automatisch die ConnectBox versendet, die ja ein Gateway ist, also Modem und Router in einem.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Neue Horizon Box nach Vertragsverlängerung notwendig

    Hallo Ich hatte bisher einen Vertrag inkl einer Horizon Box.Nun habe ich den Vertrag verlängert mit höherer Datenleistung und habe eine neue Box... mehr

    Wann findet eine Datenträgerbereinigung des Horizon statt ?

    Wer gibt den Anstoss zum Überschreiben gelöschter Aufnahmen ? Muß oder kann ich das tun oder wer ? und wann ? Was muss ich beachten ? oder nichts... mehr

    Unitymedia ruft mich an um mir ein neues Modem zur Verfügung zu stellen. Seriös?

    Frage steht eigentlich oben, ist das ein seriöser Anruf? Eine Mail von nicht-Antworten@unitymedia kam danach, ist das tatsächlich von... mehr

    Kein Zugriff auf Horizon Box

    Hallo! Ich möchte gerne ein paar Einstellungen in meiner Horizon Box ändern, habe jedoch keine Möglichkeit darauf zuzugreifen. Ich habe es mit... mehr

    Fernbedienung Horizon Box

    Hallo,die Fernbedienung der Horizonbox gibt langsam aber sicher den Geist auf. Immer weniger Tasten funktionieren, Resett, Batterieraus usw. kein... mehr