Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Unitysylvy

Sind Cisco-Modem und Horizon-Receiver gleichzeitig benutzbar?

Hallo,
kann bei einem Tarifwechsel von 3play 100 auf 3play 120 nach dem Austausch des weissen Receivers zum schwarzen Horizion das bisherige Cisco-Modem an Ort und Stelle und in Betrieb bleiben?

Die Modemfunktionalität im Horizon-Receiver wird nicht benötigt.

Also: ist es möglich, "einfach" die Hardware (Receiver) auszutauschen?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
5 Kommentare
2017-01-10T18:57:33Z
  • Dienstag, 10.01.2017 um 19:57 Uhr
Gegen Aufpreis ist das möglich. Allerdings benötigt die Horizon zwingend eine rückkanalfähige Verbindung, also einen dataport an der MMD.
2017-01-11T10:41:34Z
  • Mittwoch, 11.01.2017 um 11:41 Uhr
Torsten:
Gegen Aufpreis ist das möglich. Allerdings benötigt die Horizon zwingend eine rückkanalfähige Verbindung, also einen dataport an der MMD.

Hi Torsten, danke für die Info. Verstehe aber nur die Hälfte (..."rückkanalfähige Verbindung, also einen dataport an der MMD"). Was bedeutet das? Was müsste ich tun?

Oder andersherum gefragt, wie würde eine andere Lösung aussehen:
Im 2Familienhaus ist derzeit im EG ein TV mit 3er-UM-Buchse und Receiver.
Im OG im Serverschrank ist das Modem an einer 2er-UM-Buchse, wobei das Modem an Router + Switch angeschlossen ist, die im gesamten Haus das Internet per Ethernet / CAT-Kabel und -Anschlüsse verteilen. Wir wollen kein WLAN nutzen.
2017-01-11T10:45:51Z
  • Mittwoch, 11.01.2017 um 11:45 Uhr
Du beschreibst genau das, was mit Rückkanalfähig gemeint ist.
2017-01-11T11:31:37Z
  • Mittwoch, 11.01.2017 um 12:31 Uhr
Beim Wechsel auf 3Play120 unbedingt angeben, dass Horizon mit externem Modem betrieben werden soll. Sonst werden alle Dienste auf der Horizon Box aktiviert.
2017-01-11T15:08:16Z
  • Mittwoch, 11.01.2017 um 16:08 Uhr
Kabelkalli:
Beim Wechsel auf 3Play120 unbedingt angeben, dass Horizon mit externem Modem betrieben werden soll. Sonst werden alle Dienste auf der Horizon Box aktiviert.

Ich würde telefonisch bestellen und darauf bestehen, daß das vorhandene Modem weiterhin genutzt wird. Ansonsten wird nämlich automatisch die ConnectBox versendet, die ja ein Gateway ist, also Modem und Router in einem.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Tarifwechsel ohne Routertausch

    Hallo zusammen, ich nutze seit geraumer Zeit meine eigene Fritzbox 6490 cable mit dem UM-Tarif 2play Comfort 120 und habe nun einen Wechsel zu... mehr

    Gibt es eine schnelle Möglichkeit um eine manuelle Aufnahme einzustellen?

    Bei der manuellen Aufnahme muss der Sender manuell aus der Liste "Aller" verfügbaren Sender ausgewählt werden. Hierbei wird noch nicht mal die... mehr

    Warum Funktionieren die Apps bei Horizon oft nicht?

    Guten Tag Mich ärgert es derzeit sehr, daß oft die App auf der Horizon Box am TV nicht funktionieren. Die App Netflex startet am Mittag noch und... mehr

    Suche auf anderen Sprachen, z.B. Russisch

    Hallo, die Fernbedienung für Horizon Box beinhaltet nur lateinische Buchstaben. Gibt es die Möglichkeit auf anderen Alphabet umzuschalten, z.B. auf... mehr

    Umstellung auf 3play Fly 400-Neues Modem nötig?

    Ich habe meinen Tarif auf 3play FLY 400 umgestellt. Aktivierung war am 03.11, nun habe ich das Problem das seit diesem Tag weder Internet noch... mehr