Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Unitysylvy

Sind Cisco-Modem und Horizon-Receiver gleichzeitig benutzbar?

Hallo,
kann bei einem Tarifwechsel von 3play 100 auf 3play 120 nach dem Austausch des weissen Receivers zum schwarzen Horizion das bisherige Cisco-Modem an Ort und Stelle und in Betrieb bleiben?
Die Modemfunktionalität im Horizon-Receiver wird nicht benötigt.
Also: ist es möglich, "einfach" die Hardware (Receiver) auszutauschen?
Speichern Abbrechen
5 Kommentare
2017-01-10T18:57:33Z
  • Dienstag, 10.01.2017 um 19:57 Uhr
Gegen Aufpreis ist das möglich. Allerdings benötigt die Horizon zwingend eine rückkanalfähige Verbindung, also einen dataport an der MMD.
2017-01-11T10:41:34Z
  • Mittwoch, 11.01.2017 um 11:41 Uhr
Torsten:
Gegen Aufpreis ist das möglich. Allerdings benötigt die Horizon zwingend eine rückkanalfähige Verbindung, also einen dataport an der MMD.

Hi Torsten, danke für die Info. Verstehe aber nur die Hälfte (..."rückkanalfähige Verbindung, also einen dataport an der MMD"). Was bedeutet das? Was müsste ich tun?

Oder andersherum gefragt, wie würde eine andere Lösung aussehen:
Im 2Familienhaus ist derzeit im EG ein TV mit 3er-UM-Buchse und Receiver.
Im OG im Serverschrank ist das Modem an einer 2er-UM-Buchse, wobei das Modem an Router + Switch angeschlossen ist, die im gesamten Haus das Internet per Ethernet / CAT-Kabel und -Anschlüsse verteilen. Wir wollen kein WLAN nutzen.
2017-01-11T10:45:51Z
  • Mittwoch, 11.01.2017 um 11:45 Uhr
Du beschreibst genau das, was mit Rückkanalfähig gemeint ist.
2017-01-11T11:31:37Z
  • Mittwoch, 11.01.2017 um 12:31 Uhr
Beim Wechsel auf 3Play120 unbedingt angeben, dass Horizon mit externem Modem betrieben werden soll. Sonst werden alle Dienste auf der Horizon Box aktiviert.
2017-01-11T15:08:16Z
  • Mittwoch, 11.01.2017 um 16:08 Uhr
Kabelkalli:
Beim Wechsel auf 3Play120 unbedingt angeben, dass Horizon mit externem Modem betrieben werden soll. Sonst werden alle Dienste auf der Horizon Box aktiviert.

Ich würde telefonisch bestellen und darauf bestehen, daß das vorhandene Modem weiterhin genutzt wird. Ansonsten wird nämlich automatisch die ConnectBox versendet, die ja ein Gateway ist, also Modem und Router in einem.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Horizon Box, die große Enttäuschung!

    Wir haben jetzt seit ca 2 Monaten die neue horizon box und schnelles internet 400Mbit. Wir sind total enttäuscht und auch sauer über den Wechsel,... mehr

    Gibt es Probleme mit der neueren Horizon?

    Da ich ständig Internetprobleme hatte und zuletzt auch noch die Fernbedienung der Horizon nicht mehr funktionierte, habe ich mich überreden... mehr

    Horizon Probleme nach Installation der Connect Box

    Hallo, ich hatte bisher alles über die Horizon laufen (TV, Telefon und Internet) angeschlossen an einer Dose mit drei Ausgängen und Splitter. Nun... mehr

    Probleme mit der Horizon Box

    Hallo, ich habe gestern die Connect Box installiert und dabei kurz die Horizon Box vom Strom genommen. Seit dem habe ich zwar Internet aus der... mehr

    Kann ich den Technicolor TC7200 durch die Connect Box ersetzen?

    Aktuell 3play plus 50-Vertrag Im Keller Technicolor Kabelmodem TC7200 daran 1) TV-Verstärker mit Leitungen in alle Zimmer, 2) Telefonausgang für... mehr