Unitysylvy
Frage in Hardware Dienstag, 10.01.2017 um 19:21 Uhr

Sind Cisco-Modem und Horizon-Receiver gleichzeitig benutzbar?

Hallo,
kann bei einem Tarifwechsel von 3play 100 auf 3play 120 nach dem Austausch des weissen Receivers zum schwarzen Horizion das bisherige Cisco-Modem an Ort und Stelle und in Betrieb bleiben?
Die Modemfunktionalität im Horizon-Receiver wird nicht benötigt.
Also: ist es möglich, "einfach" die Hardware (Receiver) auszutauschen?
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
5 Antworten
Torsten Guide 2017-01-10T18:57:33Z
Dienstag, 10.01.2017 um 19:57 Uhr
Gegen Aufpreis ist das möglich. Allerdings benötigt die Horizon zwingend eine rückkanalfähige Verbindung, also einen dataport an der MMD.
Unitysylvy 2017-01-11T10:41:34Z
Mittwoch, 11.01.2017 um 11:41 Uhr
Torsten:
Gegen Aufpreis ist das möglich. Allerdings benötigt die Horizon zwingend eine rückkanalfähige Verbindung, also einen dataport an der MMD.

Hi Torsten, danke für die Info. Verstehe aber nur die Hälfte (..."rückkanalfähige Verbindung, also einen dataport an der MMD"). Was bedeutet das? Was müsste ich tun?

Oder andersherum gefragt, wie würde eine andere Lösung aussehen:
Im 2Familienhaus ist derzeit im EG ein TV mit 3er-UM-Buchse und Receiver.
Im OG im Serverschrank ist das Modem an einer 2er-UM-Buchse, wobei das Modem an Router + Switch angeschlossen ist, die im gesamten Haus das Internet per Ethernet / CAT-Kabel und -Anschlüsse verteilen. Wir wollen kein WLAN nutzen.
hajodele 2017-01-11T10:45:51Z
Mittwoch, 11.01.2017 um 11:45 Uhr
Du beschreibst genau das, was mit Rückkanalfähig gemeint ist.
Kabelkalli 2017-01-11T11:31:37Z
Mittwoch, 11.01.2017 um 12:31 Uhr
Beim Wechsel auf 3Play120 unbedingt angeben, dass Horizon mit externem Modem betrieben werden soll. Sonst werden alle Dienste auf der Horizon Box aktiviert.
Torsten Guide 2017-01-11T15:08:16Z
Mittwoch, 11.01.2017 um 16:08 Uhr
Kabelkalli:
Beim Wechsel auf 3Play120 unbedingt angeben, dass Horizon mit externem Modem betrieben werden soll. Sonst werden alle Dienste auf der Horizon Box aktiviert.

Ich würde telefonisch bestellen und darauf bestehen, daß das vorhandene Modem weiterhin genutzt wird. Ansonsten wird nämlich automatisch die ConnectBox versendet, die ja ein Gateway ist, also Modem und Router in einem.

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Geräte nach Vertragsende zurücksenden

    Hallo Support-Team, ich habe meinen Vertrag gekündigt und noch Hardware von Unitymedia zu Hause. Wie kann ich die zurücksenden? Bekomme ich eine... mehr

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Horizon Modelle

    Gibt's zwei unterschiedliche Modelle der Horizon? Woran kann man das erkennen?

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Informationen zum Wifi-HotSpot

    Hallo, ich habe Post bekommen nachdem das Community-Projekt "Wifi-Hotspot" gestartet werden soll. Viele Bekannte/Freunde ebenfalls. Jetzt kam... mehr