Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
desperado

Signalstärke: schwach bei Diagnose Horizon HD Recorder

Hallo
Siet kurzem bin ich Kunde von UM und nutze den Horizon HD Recorder. Bei der Diagnose wird mir angezeigt, dass die Signalstärke "schwach" sei und die Signalqualität "gut". Wie kann ich das interpretieren? Welche Auswirkungen hat eine schwache Signalstärke? Beeinflusst diese z. B. die Übertragungsgeschwindigkeit?

Besten Dank.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
2 Kommentare
2016-10-31T10:45:04Z
  • Montag, 31.10.2016 um 11:45 Uhr
Nein, das sollte keine Auswirkungen auf die Übertragungsgeschwindigkeit haben.
2016-10-31T11:59:28Z
  • Montag, 31.10.2016 um 12:59 Uhr
Hallo, ist ein wenig komplex.Man spricht dann vom Signal-Rausch-Verhältnis
abgekürzt  SNR oder S/N ,dass ist ein Maß für die technische Qualität eines Nutzsignals.
Es gibt auch Mindestpegel, die eingehalten werden müssen bei korrekt installierter BK-Anlage. Die Werte weiss ich aber nicht mehr genau, ist zu lange her. Es waren glaube ich 60 dBµV für Fernsehempfang. Kann man aber ganz leicht mit Hilfe eines Antennenmeßgerätes messen.Ist der Wert unterschritten, ab zum Vermieter bzw. zum Anbieter-Service (soweit kompetent )

Dateianhänge
    😄