Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
tw91

Signalqualität seit einigen Wochen niedrig bei Öffentlich rechtlichen Sendern

Habe seit einigen Wochen bei ARD HD, ZDF HD sowie bei den Dritten Programmen eine Signalqualität die teilweise unter 50 % liegt bzw zwischen 35 und 68% stark schwankt. Bei den restlichen sprich privaten Sendern is die Qualität mit 77 - 83 % besser. Signalstärke liegt bei 90%. Woran kann das liegen bzw. womit kann ich dem Abhilfe schaffen? Liegt das Problem vielleicht bei UM? Ich verwende bereits hochwertigste Antennenkabel mit guter Abschirmung und allem. Das ganze ist wie gesagt erst seit ein paar Wochen so. Bin bei Unitymedia Hessen.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
4 Kommentare
2016-07-11T08:39:49Z
  • Montag, 11.07.2016 um 10:39 Uhr
Die Signalqualität sollte immer bei 100% liegen. Wahrscheinlich liegt irgendein Problem bei der Hausverkabelung vor, das nur von einem Techniker behoben werden kann.
2016-07-16T09:04:40Z
  • Samstag, 16.07.2016 um 11:04 Uhr
Konntest Du das mit anderen Geräten quer testen?

Nicht das Dein Tuner einen Hau hat. Das gilt es auszuschließen. Solltest Du mit anderen Tunern / Receivern ähnliche Probleme haben, dann würde ich ein Störungsticket aufmachen.

2016-07-17T07:30:44Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Sonntag, 17.07.2016 um 09:30 Uhr
Hast du denn Störungen bei den öffentlich-rechtlichen Sendern? Die Signalstärkenanzeigen bei Fernsehgeräten und Receivern sind wenig aussagekräftig. Solange es keine sichtbare Störungen gibt.
2016-07-18T23:19:53Z
  • Dienstag, 19.07.2016 um 01:19 Uhr
Nein sichtbare Störungen gibt es nicht. Das ganze schwankt aber ziemlich, vor einigen Tagen hatte ich wieder Signalqualität von konstanten 70%,mittlerweile pendelt es aber wieder zwischen oben genannten Werten. Auch die Tageszeit spielt eine Rolle habe ich schon festgestellt.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Seit Senderplatzumstellung kein Empfang mehr

    Hallo, ich habe einen älteren LG TV der bislang immer über Finnland in der Landeseinstellung auf Digital lief. Seite heute Empfange ich leider auch... mehr

    Kein Senderempfang

    Guten Tag zusammen, habe nach Umzug nach Münster seit kurzem einen Toshiba 32w2444DG in Betrieb. Dieser TV hat laut techn. Informationen alle... mehr

    Fehlerrate am Antenneneingang zu hoch

    Guten Tag , jetzt habe ich eine Woche Urlaub und verbringe viel Zeit damit den/die Fehler zu finden . Vielleicht kann mir ja jemand ein wenig auf... mehr

    Wann kann ich wieder RTL empfangen

    Vor der Umstellung lief alles wunderbar nach der Umstellung empfange ich überhaupt keinen freien öffentlichen Sender mehr liegt das nun an... mehr

    Warum funktionieren meine Programme nicht

    Seit der Umstellung habe ich Probleme mit den Programm. Schon 4 mal senersuchlauf durchgeführt. Geht dann eine Weile und dann nicht mehr..Es fängt... mehr