Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
tw91

Signalqualität seit einigen Wochen niedrig bei Öffentlich rechtlichen Sendern

Habe seit einigen Wochen bei ARD HD, ZDF HD sowie bei den Dritten Programmen eine Signalqualität die teilweise unter 50 % liegt bzw zwischen 35 und 68% stark schwankt. Bei den restlichen sprich privaten Sendern is die Qualität mit 77 - 83 % besser. Signalstärke liegt bei 90%. Woran kann das liegen bzw. womit kann ich dem Abhilfe schaffen? Liegt das Problem vielleicht bei UM? Ich verwende bereits hochwertigste Antennenkabel mit guter Abschirmung und allem. Das ganze ist wie gesagt erst seit ein paar Wochen so. Bin bei Unitymedia Hessen.
Speichern Abbrechen
4 Kommentare
2016-07-11T08:39:49Z
  • Montag, 11.07.2016 um 10:39 Uhr
Die Signalqualität sollte immer bei 100% liegen. Wahrscheinlich liegt irgendein Problem bei der Hausverkabelung vor, das nur von einem Techniker behoben werden kann.
2016-07-16T09:04:40Z
  • Samstag, 16.07.2016 um 11:04 Uhr
Konntest Du das mit anderen Geräten quer testen?

Nicht das Dein Tuner einen Hau hat. Das gilt es auszuschließen. Solltest Du mit anderen Tunern / Receivern ähnliche Probleme haben, dann würde ich ein Störungsticket aufmachen.

2016-07-17T07:30:44Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Sonntag, 17.07.2016 um 09:30 Uhr
Hast du denn Störungen bei den öffentlich-rechtlichen Sendern? Die Signalstärkenanzeigen bei Fernsehgeräten und Receivern sind wenig aussagekräftig. Solange es keine sichtbare Störungen gibt.
2016-07-18T23:19:53Z
  • Dienstag, 19.07.2016 um 01:19 Uhr
Nein sichtbare Störungen gibt es nicht. Das ganze schwankt aber ziemlich, vor einigen Tagen hatte ich wieder Signalqualität von konstanten 70%,mittlerweile pendelt es aber wieder zwischen oben genannten Werten. Auch die Tageszeit spielt eine Rolle habe ich schon festgestellt.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Sender verschwunden

    Ich kann jetzt seit 3 Tagen kein RTL, RTL2, Prosieben, Vox, Super RTL, Disney Channel und so weiter gucken. Ich habe einen Digitalen Kabel Receiver... mehr

    Sender verschwunden

    Ich kann jetzt seit 3 Tagen kein RTL, RTL2, Prosieben, Vox, Super RTL, Disney Channel und so weiter gucken. Ich habe einen Digitalen Kabel Receiver... mehr

    Hallo Zusammen, habe ein ganz schlechtes Bild beim der ARD (Erstes). Idee?

    Hallo Zusammen, habe ein ganz schlechtes Bild beim der ARD (Erstes). Hat jemand eine Idee was ich tun kann? Ich lebe in... mehr

    Wechsel auf digital - welche Kosten?!

    Hallo zusammen. Ich wohne zur Miete in meiner Wohnung und schaue über analog Kabel-TV ohne Abo. Es hieß damals seitens Vermieterin, dass Sie nicht... mehr

    Sender verschwunden

    Hallo, ich hatte gerade (27.05.17 / 20.40 Uhr) einen Sendersuchlauf an meinem Samsung Fernseher gemacht und finde einige Digitalsender nicht mehr.... mehr