HausotterJ
Frage in Installation Montag, 03.10.2016 um 12:35 Uhr

Sicherheitspaket - Installation nicht möglich...

Hi,
nach Download und Start der Installationsdatei erhalte ich die Mitteilung: "Die Einrichtung kann nicht fortgesetzt werden, da einige wichtige Dateien fehlen."
Ein beifügter Link verspricht Hilfe, leitet aber auf eine englische Seite von F-Secure, die nach erfolgreicher Registrierung leider mitteilt: "Access denied. You do not have sufficient priviliges for this resource or its parent to perform this action."
Kennt jemand das Problem bzw. die Lösung?
Vielen Dank im Voraus...
(HP Pavilion dv6 64bit / Windows 7 Home Premium)
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
2 Antworten
Horst 2016-10-04T00:26:25Z
Dienstag, 04.10.2016 um 02:26 Uhr
Hmm, glatt würde ich sagen, noch mal rechte Maustaste klicken, Kontextmenü und als Administrator die UnitymediaSicherheitspaketNetworkInstaller-NRWHessen.exe ausführen.Das sieht nach einem Rechteproblem aus. Der zweite Punkt ist auch,der alte Virenscanner deinstallieren oder das Microsoft Security Essential deaktvieren.Ob Fsecure direkt eine Support anbietet?, ist mir so nicht ganz klar, wie z.B. die Vertragsvereinbarungen zwischen F-Secure und Unitymedia ist??. dh hier wahrscheinlich eine OEM-Version. Es ist zwar eine Vollversion aber Unitymedia übernimmt Support und auch die Bereitstellung über einen Server. Da es ein Networkinstaller ist, holt er sich die Installtion von Unitymedia.Da braucht man nicht direkt auf die Seite von F-Secure gehen,deswegen die Fehermeldung.Beim Download der Installationdateien kann auch eine Störung der Bereitstellung vorliegen. Sonst wirklich direkt Unity anrufen und da klären!!
JuliaUM Serviceteam 2016-10-04T17:36:41Z
Dienstag, 04.10.2016 um 19:36 Uhr

Hier würde ich empfehlen, dass F-Secure Uninstall-Tool herunterzuladen:

ftp://ftp.f-secure.com/support/tools/uitool/

Nach dem alles entfernet ist, kannst du dir die neue Version von Unitymedia runterladen:

Download für NRW und Hessen: Sicherheitspaket kostenlos herunterladen (EXE, 0,8 MB)

Download für Baden-Württemberg: Sicherheitspaket kostenlos herunterladen (EXE, 0.8MB)

und installieren.

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Multimediadose oder Push-on-Adapter

    Es gibt zwei Möglichkeiten die UM Hardware anzuschließen. Entweder mit einer 3-Loch oder 4-Loch Multimediadose (MMD) oder bei einer... mehr

    Repeater

    Hallo,Leute! Wie verbinde ich den Fritz!Repeater 310 mit der Connect Box? Und falls nötig: Wie deaktiviere ich den Mac-Filter bei der Connect... mehr

    Mit IPv4 auf einem DS-Light Anschluss zugreifen

    Wir kann man z.B. vom Smartphone mit IPv4-Adresse auf den Anschluss Zuhause mit IPv6 bzw. DS-Light zugreifen?

    Kein WLan konfigurierbar

    Ich habe ein Problem. Seit Sonntag habe ich kein WLan mehr. Die SSID wird angezeigt; es kommt aber dann keine Verbindung zum Internet. Ich... mehr