Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Lars k100

Service von Unitymedia

Guten Tag Unitymedia Community,

Habe eine Frage zum Service und Seriösität von Unitymedia, hatte erst im Mai meinen Vertrag verlängert aber aufgrund der schlechten WLAN werte nur 1/3 der gebuchten Leistung kam an, im August gekündigt.

Habe letzte Woche einen Anruf von folgender Nummer erhalten 08005890419, Gaube Kunden Rückgewinnung, hab ihm das Problem geschildert und kamen schnell auf den gleichen Nenner. Mir wurde gesagt, die Kündigung wird rausgenommen und ich bekomme die Connect box zugesendet dies wurde dann nochmals alles über band aufgenommen laut dem Agent, anschließend sollte ich das Protokoll und die Bestätigung via Email erhalten.

Leider kam bis heute nichts an auch keine Email Bestätigung. Nach Anruf im Kundencenter und Nachfrage, wurde mir nach mehren Minuten warten gesagt das nichts eingetragen oder hinterlegt wurde. Der Mitarbeiter hat mir jetzt trotzdem den Austausch der Geräte zugesagt und mir die Lieferung bis Mittwoch bestätigt.

Meine Frage dazu arbeiten die bei Unitymedia so unterschiedlich das nicht alles ankommt weil wofür die Aufnahme via band. Vielleicht kennt jemand die Nummer und hat Ähnliches erlebt. Bin jetzt etwas misstrauisch man gibt denen seine Daten und es werden Gespräche aufgenommen und im Endeffekt passiert dann nichts.

Gruß

Lars
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
12 Kommentare
2016-09-02T14:20:50Z
  • Freitag, 02.09.2016 um 16:20 Uhr

Hallo,

das ist natürlich bedauerlich, wenn das besprochene nicht umgesetzt wurde ist aber nicht der Normalfall bei den Rückgewinnungs Angeboten. Bei mir hat es immer geklappt. Die Gespräche werden ja eh nur zur Qualitätsicherung aufgenommen und soviel ich weiß, dürfen die nur dann abgehört werden, wenn es zu einem Rechtsstreit kommt. Lass mich aber gern korrigieren.

An Deiner Stelle würde ich mir keinen Kopf machen, ist ja wohl nun alles korrekt gelaufen. Hast einfach Pech gehabt bei dem ersten Telefonat.

Schönes WE für Dich

2016-09-02T14:37:02Z
  • Freitag, 02.09.2016 um 16:37 Uhr
Ich warte jetzt erstmal ab ob alles reibungslos abläuft. Hoffe das keine extra Kosten oder sonstiges noch vorfällt.

Ich habe schon einige Gespräche mit verschiedenen Mitarbeiter von Unitymedia geführt, ich finde das dort nicht einheitlich gehandelt wird, jeder Mitarbeiter/Agent erzählt was anderes und meistens wird erst gehandelt wenn man kündigt, was heutzutage aber bei jedem Unternehmen leider so gehandhabt wird.

Dir auch noch ein schönes Wochenende.
2016-09-02T14:49:27Z
  • Freitag, 02.09.2016 um 16:49 Uhr
Genau, das kommt bei vielen vor, wird aber schon schief gehen. Ich bin eigentlich guten Service gewohnt von denen.

Danke Dir und bis dann.
2016-09-03T16:52:10Z
  • Samstag, 03.09.2016 um 18:52 Uhr
Hallo,

ich habe auch den Eindruck, dass bei UM etwas chaotisch gearbeitet wird.

Meine Erfahrung ist, dass zu. B. Zubehör Versand wurde, obwohl man noch keine schriftliche Auftragsbestätigung bekommen hat.

Ich hoffe, dass diese nun am Wochenende endlich ankommt, bin gerade am Wochenende unterwegs.

Mit freundlichen Grüßen

Jochen Schmitt
2016-09-03T17:07:21Z
  • Samstag, 03.09.2016 um 19:07 Uhr
Vermutlich sind mehrere Callcenter im Spiel, so wie Sykes, SNT und Amevida(Früher Tectum). Die haben ein Monitor,Headset und Telefon.Da gibt es keine Abstimung oder synchronisierte Kunden-Datenbank.Meist werden Agentennoch aus anderen Bereichen "dazugeroutet" um die Margen zu gewährleisten.Der zweit Punkt, Aufzeichnung des Gespräches, §77 Fernmeldegesetz sollte nicht zulässig sein dh. Verletzung Persönlichkeitsrecht.Qualitätssicherung ist das nicht, hier besteht nur volle Kontrolle des Mitarbeiters(Scriptelefonieren).Druckmittel gegen die Belegschaft. Normalerweise bei Verträgen sollte grundsätzlich das schriftlich erfolgen+ Unterschrift. 
2016-09-03T17:18:58Z
  • Samstag, 03.09.2016 um 19:18 Uhr
Was ich mich frage ist, warum ruft der Mitarbeiter mich an und trägt weder den Austausch des gertäts oder Rücknahme der Kündigung ein, normalerweise muss er doch während des Gesprächs alles am PC eintragen und abschließen. Es ist so als ob das Gespräch Nie stattgefunden hat. Die haben mich ja angerufen und nicht andersrum. Ich finde es generell blöd wenn ein unternehmen, mehrere kleine Firmen beauftragt Kundenzuwerben oder den allgemeinen Service anbietet, wer weiß was die mit den Daten machen.
2016-09-03T22:28:13Z
  • Sonntag, 04.09.2016 um 00:28 Uhr
Die Retention-Teams nutzen nicht die gleiche Software wie die "normalen" CC-Agenten. Von daher kann es etwas dauern, bis die Daten aus der Retention für den Kundenservice sichtbar sind.
2016-09-04T10:22:12Z
  • Sonntag, 04.09.2016 um 12:22 Uhr
Im Übrigen ist die Connect Box kein Garant dafür, dass mehr als 1/3 über WLAN ankommen. Dies ist von deinen Bedingungen vor Ort abhängig.
2016-09-04T10:33:55Z
  • Sonntag, 04.09.2016 um 12:33 Uhr
Das ist mir klar aber da es bei Freunden die in der Nachbarschaft Wohnen auch sehr gut funktioniert wird es höchstwahrscheinlich bei mir auch gehen.
2016-09-05T06:23:48Z
  • Montag, 05.09.2016 um 08:23 Uhr
Lars k100:
Das ist mir klar aber da es bei Freunden die in der Nachbarschaft Wohnen auch sehr gut funktioniert wird es höchstwahrscheinlich bei mir auch gehen.

Nicht unbedingt - denn du hast unmöglich 1:1 die selben Bedingungen wie die Freunde.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Hotline hat aufgelegt

    Hotline! Hilfe?. Erst 25 Minuten gewartet, vorab alle Angaben gemacht, dann nur patzige Antworten bekommen nach Nachfrage warum die Angaben jetzt... mehr

    Wie kann ich Unitymedia dazu bringen, endlich auf meine Beschwerde zu reagieren?

    Anfang Juni2017 hatten wir (durch den Fehler eines Unitymedia-Service-Mitarbeiters) 3 Wochen keinen TV-Empfang. Ich habe die Unitymedia-Rechnung um... mehr

    Ist dieser Anruf von Unitymedia zum Thema Gebühren seriös?

    Ich habe heute 03.10. einen Anruf von Unitymedia bekommen.Die Dame am Telefon behauptet, dass Uniymedia versäumt hat,Gebühren für den... mehr

    Gibt es von Unitymedia keine Infoseite mit verlässlichen Störungsmeldungen?

    Nachdem ich heute nach einigen Jahren wieder einmal eine Störung von Telefon und Internet habe, ist der Ärger über das schlechte "Krisenmanagement"... mehr

    Wo kann man sich bei dem Laden richtig beschweren?

    SERVICEWÜSTE DEUTSCHLAND, und UNITYMEDIA ganz OBEN dabei!!! Samstag 30.09.2017 Telefon geht nicht mehr, also Handy raus und um 11:00 Uhr der... mehr