Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
joe266

Service empfiehlt Sonderkündiung?!

Pünktlich wie die Maurer.... es ist Jahresanfang und die Preise werden erhöht.
Ich habe noch einen alten Clever Internet 30 Kabel BW Vertrag aus 2012 und müsste nun 25,77€ zahlen. Also rufe ich bei der Kundenhotline an und möchte auf den Tarif Comfort 60 umsteigen, da mich Telefonie nicht interessiert. Am Telefon wird mir gleich der Tarif 2Play Comfort 120 angeboten, kostet ja nur 10€ mehr für Zusatzleistungen die ich nicht will und brauche. Nachdem mich die nette Dame nicht an einen "Entscheider" weiterleiten konnte, wurde mir empfohlen, vom Sonderkündigungsrecht gebrauch zu machen. Na Danke.
Welche Optionen habe ich jetzt?! Ich kündige und hoffe auf einen Anruf oder Angebot von der Kundenrückgewinnung, das mir vielleicht gar nicht zusagt? Ich kündige und schließe einen neuen Vertrag, muss dann Aktivierungsgebühren von 70€ bezahlen? Ich lasse meinen Vertrag bis zum Ende auslaufen, obwohl ich für weniger Leistung mehr Geld bezahle?
Ein drittes Mal bei der Hotline anrufen kommt für mich nicht mehr in Frage. Wenn man nur hin und her verbunden wird, um schlussendlich in einer Sackgasse zu landen, ist einem irgendwann die Zeit dafür zu schade.
Traurig, wie UM mit Bestandskunden umgeht.....
Speichern Abbrechen
4 Kommentare
2017-01-13T18:53:08Z
  • Freitag, 13.01.2017 um 19:53 Uhr
Hallo!
Klar wollen die mehr verkaufen als man braucht.
Warum fragst Du nicht, völlig ahnungslos nach, wie Du die Kündigung einreichen musst?
Im Gespräch dann das evtl. Intresse am Comfort 60 einfließen lassen.
Evtl. gibts einen Nachlass. BTW: kannst Du nicht alleine entscheiden welchen Vertrag Du willst? Wenn ich den 60er haben wollte würde ich mir nix anderes aufschwatzen lassen
2017-01-13T20:57:05Z
  • Freitag, 13.01.2017 um 21:57 Uhr
Ne, leider nicht.Ich hab einen 3play Premium 100. Da will UM jetzt zum wiederholten Mal den Preis anheben. Einen Tarifwechsel lassen Sie nur in einen höherwertigen (teureren) Tarif zu. FRECHHEIT. Neukunden werden mit Preisnachlässen, Rabatten etc. gelockt und die Altkunden schlicht und einfach abgekocht. Schön wäre wenn alle über 950000 Bestandskunden von ihrem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen würden, dann müßten Sie umdenken.  Wird leider nicht passieren, ist halt viel Arbeit und Aufwand wenn ein Anbieterwechsel erfolgt. Nur wenn wir das Alle schlucken wird sich da nichts ändern.
2017-01-13T21:26:50Z
  • Freitag, 13.01.2017 um 22:26 Uhr
Ich lasse mir auf gar keinen Fall einen Tarif aufschwatzen, den ich nicht brauche. Problem sind Vorallem fehlende Alternativen am Markt. Ich brauche keine Telefonatflat. Ich werde den Vertrag jetzt bis zur regulären Kündigungsfrist laufen lassen und den Markt sondieren. Die Art und Weise von UM, nach dem Motto Friss oder stirb, finde ich beschämend. Sollen die ihre Tarife gleich so anbieten, dass es für sie wirtschaftlich ist.
2017-01-13T22:50:57Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Freitag, 13.01.2017 um 23:50 Uhr
Wenn du keine Festnetz-Telefonflat brauchst, nimm doch 1play 60/3 für 24,99€. Nach Kündigung und erneutem Anruf werden dir auch die Wechselgebühren erlassen.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Warum hält die Hotline die Kunden für blöd?

    Nachdem ich per Handy App einen Totalausfall des Systems (TV, Internet, Telefon) gemeldet habe und im Laufe des Tages eine Mail bekommen habe, dass... mehr

    Wie bekomme ich endlich die Cisco Box 3212?

    Seit Tagen hänge ich immer wieder erfolglos in der Warteschleife... 47 min.... 1 Std. 14 min..... 58 min... und bin mit meiner Geduld jetzt echt am... mehr

    Service Hotline sehr verbesserungswürdig

    Hallo, bisher war ich mit Unitymedia zu Frieden. Selbst mit der Hotline. Nur was ich seit der Umstellung auf einen eigenen Router und nun bei... mehr

    Telefonnummer von Service Hotline

    Habe eine Mahnung über 21,99 nach meinem Umzug bekommen.Nach einem telefonat mit dem Kundencenter teilte mir der Herr mit das Unity den... mehr

    Wir können seit 3,5 Tagen kein Fernsehen

    Wenn wir nach Unitymedia anrufen wird immer gesagt, es liegt eine Störung vor, es wird daran gearbeitet. Jemanden persöhnlich sprechen ist auch... mehr