Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
joe266

Service empfiehlt Sonderkündiung?!

Pünktlich wie die Maurer.... es ist Jahresanfang und die Preise werden erhöht.
Ich habe noch einen alten Clever Internet 30 Kabel BW Vertrag aus 2012 und müsste nun 25,77€ zahlen. Also rufe ich bei der Kundenhotline an und möchte auf den Tarif Comfort 60 umsteigen, da mich Telefonie nicht interessiert. Am Telefon wird mir gleich der Tarif 2Play Comfort 120 angeboten, kostet ja nur 10€ mehr für Zusatzleistungen die ich nicht will und brauche. Nachdem mich die nette Dame nicht an einen "Entscheider" weiterleiten konnte, wurde mir empfohlen, vom Sonderkündigungsrecht gebrauch zu machen. Na Danke.
Welche Optionen habe ich jetzt?! Ich kündige und hoffe auf einen Anruf oder Angebot von der Kundenrückgewinnung, das mir vielleicht gar nicht zusagt? Ich kündige und schließe einen neuen Vertrag, muss dann Aktivierungsgebühren von 70€ bezahlen? Ich lasse meinen Vertrag bis zum Ende auslaufen, obwohl ich für weniger Leistung mehr Geld bezahle?
Ein drittes Mal bei der Hotline anrufen kommt für mich nicht mehr in Frage. Wenn man nur hin und her verbunden wird, um schlussendlich in einer Sackgasse zu landen, ist einem irgendwann die Zeit dafür zu schade.
Traurig, wie UM mit Bestandskunden umgeht.....
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
4 Kommentare
2017-01-13T18:53:08Z
  • Freitag, 13.01.2017 um 19:53 Uhr
Hallo!
Klar wollen die mehr verkaufen als man braucht.
Warum fragst Du nicht, völlig ahnungslos nach, wie Du die Kündigung einreichen musst?
Im Gespräch dann das evtl. Intresse am Comfort 60 einfließen lassen.
Evtl. gibts einen Nachlass. BTW: kannst Du nicht alleine entscheiden welchen Vertrag Du willst? Wenn ich den 60er haben wollte würde ich mir nix anderes aufschwatzen lassen
2017-01-13T20:57:05Z
  • Freitag, 13.01.2017 um 21:57 Uhr
Ne, leider nicht.Ich hab einen 3play Premium 100. Da will UM jetzt zum wiederholten Mal den Preis anheben. Einen Tarifwechsel lassen Sie nur in einen höherwertigen (teureren) Tarif zu. FRECHHEIT. Neukunden werden mit Preisnachlässen, Rabatten etc. gelockt und die Altkunden schlicht und einfach abgekocht. Schön wäre wenn alle über 950000 Bestandskunden von ihrem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen würden, dann müßten Sie umdenken.  Wird leider nicht passieren, ist halt viel Arbeit und Aufwand wenn ein Anbieterwechsel erfolgt. Nur wenn wir das Alle schlucken wird sich da nichts ändern.
2017-01-13T21:26:50Z
  • Freitag, 13.01.2017 um 22:26 Uhr
Ich lasse mir auf gar keinen Fall einen Tarif aufschwatzen, den ich nicht brauche. Problem sind Vorallem fehlende Alternativen am Markt. Ich brauche keine Telefonatflat. Ich werde den Vertrag jetzt bis zur regulären Kündigungsfrist laufen lassen und den Markt sondieren. Die Art und Weise von UM, nach dem Motto Friss oder stirb, finde ich beschämend. Sollen die ihre Tarife gleich so anbieten, dass es für sie wirtschaftlich ist.
2017-01-13T22:50:57Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Freitag, 13.01.2017 um 23:50 Uhr
Wenn du keine Festnetz-Telefonflat brauchst, nimm doch 1play 60/3 für 24,99€. Nach Kündigung und erneutem Anruf werden dir auch die Wechselgebühren erlassen.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Erreichbarkeit Service Hotline

    Hallo, ich bin erst seit ein paar Tagen Kunde bei Unitymedia. Beim Bestellen meines TV- und Internetanschlusses hab ich fälschlicherweise gesagt,... mehr

    Warum hält die Hotline die Kunden für blöd?

    Nachdem ich per Handy App einen Totalausfall des Systems (TV, Internet, Telefon) gemeldet habe und im Laufe des Tages eine Mail bekommen habe, dass... mehr

    Beschwerde Mitarbeiter

    Habe gerade um 12:55 Uhr mit einem Mitarbeiter gesprochen (nach 20min in der Warteschleife) da meine Geschwindigkeit statt 400mbits nur 37 macht... mehr

    Erreichbarkeit des Kundenservice

    Was ist zur Zeit eigentlich bei UM los? Per Chat Abends nie erreichbar obwohl mit "Öffnungszeiten" bis 20 Uhr geworben wird. Rückruf Service auch... mehr

    Wartezeiten Service Hotline

    Hey Leute ich bin absolut Ratlos ich versuche seit 2 Wochen jemanden an der Hotline zu erreichen. Doch egal wann ich anrufe heißt es ich habe eine... mehr