Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
joe266

Service empfiehlt Sonderkündiung?!

Pünktlich wie die Maurer.... es ist Jahresanfang und die Preise werden erhöht.
Ich habe noch einen alten Clever Internet 30 Kabel BW Vertrag aus 2012 und müsste nun 25,77€ zahlen. Also rufe ich bei der Kundenhotline an und möchte auf den Tarif Comfort 60 umsteigen, da mich Telefonie nicht interessiert. Am Telefon wird mir gleich der Tarif 2Play Comfort 120 angeboten, kostet ja nur 10€ mehr für Zusatzleistungen die ich nicht will und brauche. Nachdem mich die nette Dame nicht an einen "Entscheider" weiterleiten konnte, wurde mir empfohlen, vom Sonderkündigungsrecht gebrauch zu machen. Na Danke.
Welche Optionen habe ich jetzt?! Ich kündige und hoffe auf einen Anruf oder Angebot von der Kundenrückgewinnung, das mir vielleicht gar nicht zusagt? Ich kündige und schließe einen neuen Vertrag, muss dann Aktivierungsgebühren von 70€ bezahlen? Ich lasse meinen Vertrag bis zum Ende auslaufen, obwohl ich für weniger Leistung mehr Geld bezahle?
Ein drittes Mal bei der Hotline anrufen kommt für mich nicht mehr in Frage. Wenn man nur hin und her verbunden wird, um schlussendlich in einer Sackgasse zu landen, ist einem irgendwann die Zeit dafür zu schade.
Traurig, wie UM mit Bestandskunden umgeht.....
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
4 Kommentare
2017-01-13T18:53:08Z
  • Freitag, 13.01.2017 um 19:53 Uhr
Hallo!
Klar wollen die mehr verkaufen als man braucht.
Warum fragst Du nicht, völlig ahnungslos nach, wie Du die Kündigung einreichen musst?
Im Gespräch dann das evtl. Intresse am Comfort 60 einfließen lassen.
Evtl. gibts einen Nachlass. BTW: kannst Du nicht alleine entscheiden welchen Vertrag Du willst? Wenn ich den 60er haben wollte würde ich mir nix anderes aufschwatzen lassen
2017-01-13T20:57:05Z
  • Freitag, 13.01.2017 um 21:57 Uhr
Ne, leider nicht.Ich hab einen 3play Premium 100. Da will UM jetzt zum wiederholten Mal den Preis anheben. Einen Tarifwechsel lassen Sie nur in einen höherwertigen (teureren) Tarif zu. FRECHHEIT. Neukunden werden mit Preisnachlässen, Rabatten etc. gelockt und die Altkunden schlicht und einfach abgekocht. Schön wäre wenn alle über 950000 Bestandskunden von ihrem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen würden, dann müßten Sie umdenken.  Wird leider nicht passieren, ist halt viel Arbeit und Aufwand wenn ein Anbieterwechsel erfolgt. Nur wenn wir das Alle schlucken wird sich da nichts ändern.
2017-01-13T21:26:50Z
  • Freitag, 13.01.2017 um 22:26 Uhr
Ich lasse mir auf gar keinen Fall einen Tarif aufschwatzen, den ich nicht brauche. Problem sind Vorallem fehlende Alternativen am Markt. Ich brauche keine Telefonatflat. Ich werde den Vertrag jetzt bis zur regulären Kündigungsfrist laufen lassen und den Markt sondieren. Die Art und Weise von UM, nach dem Motto Friss oder stirb, finde ich beschämend. Sollen die ihre Tarife gleich so anbieten, dass es für sie wirtschaftlich ist.
2017-01-13T22:50:57Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Freitag, 13.01.2017 um 23:50 Uhr
Wenn du keine Festnetz-Telefonflat brauchst, nimm doch 1play 60/3 für 24,99€. Nach Kündigung und erneutem Anruf werden dir auch die Wechselgebühren erlassen.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Hotline nichtr erreichbar

    Hallo Community, ich bin jetzt seit 43 Minuten in der Warteschleife der Hotline um eine Störung aufzugeben.... und höre alle 30 Sekunden "wir sind... mehr

    Unfreundlicher Kundenservice ohne Hilfe

    Hallo, Heute wieder ein super Kundengespräch mit Unitymedia gehabt. Ich habe seit dem 07.10.16 bis zu dem 06.03.17 das doppelte gezahlt da ein... mehr

    Belästigung durch Unitymedia Service Hotline !!!

    Ich werde immer wieder von dieser Hotlinenummer +*** im Namen von Unitymedia angerufen. Dort wird mir jedes mal mitgeteilt, dass ich ein aktives... mehr

    Kundenhotline

    Hallo, es ist ein Unding, dass man geschlagene vier ( genau 4 Stunden ) in der Warteschleife steht und dann noch zu hören bekommt, das man zu einem... mehr

    Positives Feedback - keine Frage

    Ich muss jetzt einfach mal sagen, dass die Aktivierung meiner neuen Fritzbox reibungslos vonstatten gegangen ist. Per Chat heute die Box angemeldet... mehr