Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Inge84

Sendersuchlauf trotz zurücksetzen des Receivers auf Werkseinstellung fehlerhaft

Hallo zusammen,
ich hatte meinen Receiver einige Zeit vom Stromnetz getrennt. Als ich diesen wieder anschgeschlossen habe, waren alle Sender gelöscht. Der automatische Sendersuchlauf endete immer beim Fehlercode 54. Ich habe nun alles erdenkliche getan, um diesen Fehler zu beheben. Auch ein zurücksetzen des Receivers auf Werkseinstellung brachte keinen Erfolg.
Wer kann hier weiterhelfen? Eine Email an das Kundencenter/Servicecenter blieb leider unbeantwortet.
VG
Speichern Abbrechen
3 Kommentare
2016-10-18T08:16:52Z
  • Dienstag, 18.10.2016 um 10:16 Uhr
Hallo Inge84,
um welchen Receiver handelt es sich? Hast du ihn richtig verkabelt? Falls es sich um die Horizon handelt, benötigt diese zwingend den Data-Port (Schraubanschluss) an der MMD. Ist die Freischaltung der Smartcard abgelaufen, kannst du diese im Online Kundencenter unter "Meine Produkte - TV" selbst neu aktivieren.
Leider haben Emails derzeit eine extrem lange Bearbeitungsdauer, da ist eine Woche leider normal, manchmal dauerts auch noch länger.
2016-10-19T11:26:25Z
  • Mittwoch, 19.10.2016 um 13:26 Uhr
Hallo Torsten,
vielen Dank für die Hilfe. Leider hat es nicht funktioniert. Die Kabel habe ich geprüft, diese sind alle korrekt angeschlossen. Auch die neue Aktivierung der Smartcard brachte kein Erfolg. Beim Receiver handelt es sich um das Modell SMT-C5120.

Vor dem Sendersuchlauf versucht der Receiver die aktuelle Betriebssoftware runterzuladen, aber bevor der Download die 100% erreicht, beginnt schon der Sendersuchlauf, der vorzeitig mit dem besagten Fehlercode 54 endet.

Letzter Ausweg Besusch des Servicetechnikers?
2016-10-19T12:02:35Z
  • Mittwoch, 19.10.2016 um 14:02 Uhr
Hallo Inge84,
ja, dann bleibt dir wohl nur die Möglichkeit, die Störung zu melden. Über die Hotline brauchst du derzeit leider viel Geduld, aber das geht immer noch schneller als die Email-Bearbeitung.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Fehlercode 54

    Ich kann nicht mein TV installieren. Ich bekommen Fehler code 54. Mein Smartcard is auch nicht aktiviert.

    Mein Receiver zeigt... "Bitte warten" an

    Dauert das länger, oder liegt ein Fehler vor. Bitte um Hilfestellung LG Stefan

    Multimediadose oder Push-on-Adapter

    Es gibt zwei Möglichkeiten die UM Hardware anzuschließen. Entweder mit einer 3-Loch oder 4-Loch Multimediadose (MMD) oder bei einer... mehr

    HD Karte Haushalt bezogen ?

    Ich habe einen 3 Play vertrag in meiner neuen Wohnung abgeschlossen, da ich da noch keinen TV habe, habe ich die HD Karte mit Receiver in einem... mehr

    Horizon Installation, alles angeschlossen doch dauert...

    Ich hab seit gestern den Horizon ..( hoffe wisst was ich meine) hab das alles angeschlossen... Und angemacht... Seit ein paar Stunden taucht bitte... mehr