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Inge84

Sendersuchlauf trotz zurücksetzen des Receivers auf Werkseinstellung fehlerhaft

Hallo zusammen,
ich hatte meinen Receiver einige Zeit vom Stromnetz getrennt. Als ich diesen wieder anschgeschlossen habe, waren alle Sender gelöscht. Der automatische Sendersuchlauf endete immer beim Fehlercode 54. Ich habe nun alles erdenkliche getan, um diesen Fehler zu beheben. Auch ein zurücksetzen des Receivers auf Werkseinstellung brachte keinen Erfolg.
Wer kann hier weiterhelfen? Eine Email an das Kundencenter/Servicecenter blieb leider unbeantwortet.
VG
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Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
3 Kommentare
2016-10-18T08:16:52Z
  • Dienstag, 18.10.2016 um 10:16 Uhr
Hallo Inge84,
um welchen Receiver handelt es sich? Hast du ihn richtig verkabelt? Falls es sich um die Horizon handelt, benötigt diese zwingend den Data-Port (Schraubanschluss) an der MMD. Ist die Freischaltung der Smartcard abgelaufen, kannst du diese im Online Kundencenter unter "Meine Produkte - TV" selbst neu aktivieren.
Leider haben Emails derzeit eine extrem lange Bearbeitungsdauer, da ist eine Woche leider normal, manchmal dauerts auch noch länger.
2016-10-19T11:26:25Z
  • Mittwoch, 19.10.2016 um 13:26 Uhr
Hallo Torsten,
vielen Dank für die Hilfe. Leider hat es nicht funktioniert. Die Kabel habe ich geprüft, diese sind alle korrekt angeschlossen. Auch die neue Aktivierung der Smartcard brachte kein Erfolg. Beim Receiver handelt es sich um das Modell SMT-C5120.

Vor dem Sendersuchlauf versucht der Receiver die aktuelle Betriebssoftware runterzuladen, aber bevor der Download die 100% erreicht, beginnt schon der Sendersuchlauf, der vorzeitig mit dem besagten Fehlercode 54 endet.

Letzter Ausweg Besusch des Servicetechnikers?
2016-10-19T12:02:35Z
  • Mittwoch, 19.10.2016 um 14:02 Uhr
Hallo Inge84,
ja, dann bleibt dir wohl nur die Möglichkeit, die Störung zu melden. Über die Hotline brauchst du derzeit leider viel Geduld, aber das geht immer noch schneller als die Email-Bearbeitung.

Dateianhänge
    😄
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