Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
W123H456

Senderliste in einem besseren Format (Excel) mit Technischen Infos

Hallo,

hat jemand eine aktuelle Senderliste mit der man etwas mehr anfangen kann.
Die Liste von Unitymedia [1] enthält keine technischen Infos wie Sendefrequenz, Kanal, ....
Die Liste ist auch nicht filterbar nach frei empfangbar oder verschlüsselt, ....

Eine schöne Liste im Excelformat habe ich hier gefunden [2], aber die ist nicht auf aktuellem Stand.

Die von UBO vorgeschlagene URL [3] existiert nicht (404)
Die 404-Seite gibt mir den Tipp mit UBO zu Chatten .

[1] https://www.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/hilfe---service/doc/UM_Digitale_Programmpakete_1708_low.pdf
[2] https://www.fernsehservice-steinfurt.de/antennentechnik/kabelempfang-mit-unitymedia/
[3] https://www.unitymedia.de/privatkunden/hilfe_service/programmuebersicht/

MfG
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
5 Kommentare
2017-12-31T16:57:22Z
  • Sonntag, 31.12.2017 um 17:57 Uhr
2017-12-31T17:38:42Z
  • Sonntag, 31.12.2017 um 18:38 Uhr
Die Liste enthält keine Frequenzen, ist nicht sortierbar und die Inhalte stimmen nicht mit der Liste aus [1] überein.
Die Liste sieht veraltet aus. Leider enthält das von dir genannte Dokument keine Datumsangabe.

MfG
2017-12-31T18:04:18Z
  • Sonntag, 31.12.2017 um 19:04 Uhr
2018-01-01T17:48:41Z
  • Montag, 01.01.2018 um 18:48 Uhr
Es sieht so aus, als ob die Liste von fernsehservice-steinfurt [2] nahezu alle Sender enthält. Ich habe mal meine Sender mit dieser Liste abgeglichen. Es waren nur zwei Sender bei denen die Spalte mit der Verschlüsselung nicht richtig war.

Wozu das ganze? Bei mir fehlt die Hälfte aller Sender. Und mich interessiert, welche Frequenzen betroffen sind. z.B. die Frequenz 338MHz, die beide ZDF-Kanäle enthält hat ein so schwaches Signal, dass es nur manchmal empfangen werden kann.

Danke soweit.

Dateianhänge
    😄