Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Mike088

Senderbelegung: Warum ist in 71287 Weissach Regio TV BB nicht empfangbar ?

Warum ist in 71287 Weissach Regio TV BB (Böblingen) nicht empfangbar, aber dafuer Baden TV ?
71287 Weissach liegt im Kreis Böblingen. Baden TV ist ein Sender fuer Karlsruhe.
Karlsruhe ist 70 km von Weissach entfernt.
Baden TV interessiert im Landkreis Böblingen niemanden.
Es wird aber BADEN TV eingespeisst.
Regio TV BB wird aber hier in 71287 Weissach nicht eingespeiist. Warum nicht und wer ist fuer die Senderbelegung verantwortlich ?In Leonberg (71229) auch Landkreis BB wird Regio TV BB eingespeisst !!
Wiegesagt: Karlsruhe aus dem die Nachrichten in BADEN TV kommen interessiert hier niemanden.
Ich wohnen in 71287 Weissach und möchte gerne auch das Regio TV BB welches fuer den Kreis Böblingen zustöndig ist , empfangen.
Wer ist fuer die Senderbelegung verantwortlich und wann wird Baden TV abgeschaltet und dafuer REGIO TV BB angeschaltet ?
In 71287 Weissach (Kreiss Böblingenn BB) interessiert niemanden ein Lokalsender aus Karlsruhe
Vielen Dank.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
4 Kommentare
2016-09-14T21:27:41Z
  • Mittwoch, 14.09.2016 um 23:27 Uhr
Die Frage ist recht einfach zu beantworten. Weissach hängt kabelmäßig am Netzzentrum in Pforzheim, egal, ob Landkreis Böblingen oder nicht. Das letzte Segment vom Netzzentrum Böblingen reicht bis Perouse.

MfG
2016-09-14T21:46:32Z
  • Mittwoch, 14.09.2016 um 23:46 Uhr
Trotzdem Murks. Dann sollten wenigstens beide eingespeist werden. Hier orientiert man sich eher an Leonberg und Stuttgart als nach Pforzheim oder Karlsruhe......
Technisch interessiert es mich nicht ob ich an Pforzheim hänge oder nicht.

In  Karslruhe würden sich die Leute auch beschweren, wenn diese dort Regio TV LB bekommen würden und das eigene regional TV nicht.
Dann soll eben in Pforzheim auch Regio TV BB eingespeisst werden. Dann kann man sich entscheiden was man sehen möchte.
An wen kann man sich wenden ? Wer ist fuer die Programmbelegung verantwortlich ?
Euronews auf portugisisch brauch ich nicht, da könnte man Regio TV S/ BB einspeisen.. .-)

2016-09-15T05:14:35Z
  • Donnerstag, 15.09.2016 um 07:14 Uhr
Bei Free-TV ist das ganz einfach: Die Sender buchen die Übertragungs-Kapazitäten.
Wenn Regio TV auch in Pforzheim eingespeist werden wollte und dafür zahlte, würde das Unitymedia dies sofort machen.
2016-09-15T09:07:34Z
  • Donnerstag, 15.09.2016 um 11:07 Uhr
Wende dich an den Sender und frag da nach. Nur die können das ändern, was für den Sender allerdings auch höhere Kosten für die Einspeisung nach sich ziehen würde.

Dateianhänge
    😄