Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Pipinello

Sender-Zuordnung verschwindet regelmäßig

Mein Fernseher bietet die Möglichkeit, Sender auf neue Sendeplätze zu speichern, was ich nutze.
Leider vergisst bzw überspielt Unitymedia meine neue Zuordnung regelmäßig nach wenigen Wochen und das Spiel beginnt von Neuem - total nervig und überflüssig!
Wie kann ich das verhindern?
Speichern Abbrechen
7 Kommentare
2016-10-24T14:19:52Z
  • Montag, 24.10.2016 um 16:19 Uhr
Leider gar nicht.
2016-10-24T15:41:53Z
  • Montag, 24.10.2016 um 17:41 Uhr
Was ist das für ein TV?
2016-10-24T22:29:23Z
  • Dienstag, 25.10.2016 um 00:29 Uhr
Unitymedia kann auf deinem TV gar nichts überspielen. Wie kommst du darauf? Was Unitymedia hin und wieder macht, ist eine Änderung der Programmzuordnung. Die letzte große war am 18.07. und selbst kleinere Umstellungen finden nicht mehr als 1-2 mal im Jahr statt. Regelmäßiger gibt es Ausspeisungen von wegfallende oder Einspeisungen von neuen Sendern. dabei ändert sich aber am ganzen Rest nichts. wenn du wirklich alle paar Wochen größere Änderungen in der Kanalliste hast, dann liegt das an deinem TV-Gerät. Möglicherweise ordnet dieses bei einer Kanallistenaktualisierung die Tabelle neu.

MfG
2016-10-25T13:10:38Z
  • Dienstag, 25.10.2016 um 15:10 Uhr
in meinem Philips gibt's auch eine Option (gut versteckt irgendwo bei den Sendereinstellungen) : Sender automatisch aktualisieren.. wenn der das macht, dann verschiebt es wohl auch die Favoriten. Vielleicht einfach mal abstellen. Schlimmstenfalls hast du dann auf einmal einen Sender, den du vorher nicht abgespeichert hattest
2016-10-25T13:18:41Z
  • Dienstag, 25.10.2016 um 15:18 Uhr
Genauso habe ich es geändert und bin neugierig was nun passiert. Wenn diese Maßnahme nicht genügt, melde ich mich wieder.

Der Fenseher ist übrigens ein LG 42LM671S
2016-10-25T14:27:35Z
  • Dienstag, 25.10.2016 um 16:27 Uhr
Was sagt denn der Mitarbeiter bei LG dazu? Evtl auch mal den kontaktieren,weil auch nichts zu einem TV-Gerät sagen können z.B. im Bezug auf dessen Menüführung , Speicherung von Sendern, Sortieren von Sendern und das Prinzip der Zuordnung. Die drei neuen HD.-Sender habe ich gerade mit meinem Philips verschoben und gut ist. Wenn LG eben so eine Korealogik hat...
2016-10-25T14:33:28Z
  • Dienstag, 25.10.2016 um 16:33 Uhr
Den Fernseher habe ich im Media Markt erstanden und ich kenne keinen LG-Mitarbeiter. Ich probiere erst einmal die o. g. Änderung zur Erneurung der Senderliste und dann sehen wir weiter, immerhin habe ich die Kiste schon einige Jahre und er hat es lange ohne diese Auffälligkeit getan.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Seit vier Tagen kein Internet, TV, Telefon

    Seit vier Tagen nun kein TV, kein Internet und kein Telefon! Bei der Servicehotline komm ich garnicht erst durch! Eine e-mail o.ä. seitens UM (von... mehr

    Fernsehen in Singen Htwl gestört

    Sehr geehrte Damen und Herren Leider habe ich meine Kundennummer nicht zur Hand und nutze darum diesen Weg Wir wohnen in Singen (...) Ganz... mehr

    Internet und Telefonstörung nrw

    Funktioniert bei noch jemandem seit 20. Juni 2017 im Kreis Höxter weder Internet noch Telefon? Der Router blinkt nur ständig ! Weder durch den... mehr

    Gesendete und empfangene Mails

    Hi! Wenn ich mich nicht ganz irre, gab es im alten Kundencenter ein Menü, indem man seine Mails an bzw. von UM nochmals nachlesen konnte. Also die... mehr

    Telefonstoerung seit Monaten - Service nett, aber unwirksam

    Seit Monaten ist die Telefonie in NRW-Koenigswinter gestoert. Bei ca. 40% aller Ausgehenden Anrufe hoert uns die Gegenstelle nicht (absolute Stille... mehr