Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
C.Gorski

Sender wie RTL, Sat1 werden nicht gefunden?

Ich habe schon den TV auf Werkseinstellung zurück gesetzt und das Kabel gewechselt. Aber leider findet er trotzdem kein RTL oder Sat1. Was könnte ich noch tun? Im Wohnzimmer funktioniert alles. Aber im Kinderzimmer habe ich das Problem =(
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
2 Kommentare
2017-05-13T08:11:07Z
  • Samstag, 13.05.2017 um 10:11 Uhr
Dann ist wohl die Zuleitung zum oder die MMD des Kinderzimmer das Problem. Teste versuchsweise mal, den Fernseher an der MMD im Wohnzimmer anzuschließen. Wenn er da alle Programme findet, hast du die Lösung. Dann muss die Zuleitung zum bzw. die MMD im Kinderzimmer erneuert werden.
2017-05-15T17:35:29Z
  • Montag, 15.05.2017 um 19:35 Uhr
Viele TV-Geräte kennen den Sonderkanal 2 bei 114 MHz nicht, sondern versuchen den Suchlauf bei 113 MHz. Hier hilft entweder ein Firmwareupdate des TV-Gerätes oder eine manuelle Sendereinstellung bei 114 MHz und 256QAM. Es kann sich aber auch um ein Kontaktproblem handeln, bei dem die untersten Frequenzen am meisten beeinträchtigt werden.

MfG