Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Wolfi293

Sendeplatz vs. Frequenzen

Hallo, Sie geben bei neuen Sender an, dass sie auf Sendeplatz xxx liegen oder dass man einen Sendersuchlauf machen muss. Die Sendeplätze beziehen sich scheinbar nur auf die Horizon-Box und der Sendersuchlauf hat den Nachteil, dass damit (zumindest bei meinen TV-Geräten, LG und Samsung) die bisherige Sortierung der Sender weg ist und ich alles neu machen muss. Es gäbe aber die Möglichkeit gezielt nach Sendern zu suchen, wenn ich Frequenz, Modulation und Symbolrate wüsste. Warum geben Sie die nicht mit an? Mit fehlen die Daten für TOGGOplus, RTLplus, ZEE.ONE, und die ab morgen neuen Sender kabel eins doku und N24 Doku. Gibt es alternativ eine "Übersetzungstabelle" vom Sendeplatz zur Frequenz?
Danke für die Hilfe!
Wolfi
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2016-09-20T09:37:10Z
  • Dienstag, 20.09.2016 um 11:37 Uhr
5 weitere Kommentare
2016-09-19T21:00:12Z
  • Montag, 19.09.2016 um 23:00 Uhr
2016-09-20T09:14:09Z
  • Dienstag, 20.09.2016 um 11:14 Uhr
oder mischobo.de
Richtige Antwort
2016-09-20T09:37:10Z
  • Dienstag, 20.09.2016 um 11:37 Uhr
2016-09-20T12:39:28Z
  • Dienstag, 20.09.2016 um 14:39 Uhr
Advancer:
Inzwischen wurde die Frequenzliste aktualisiert:

https://www5.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/hilfe---service/doc/Frequenzliste_UM_0916.pdf

Herzlichen Dank für die Antworten! Die aktualisierte Liste hilft mir sehr weiter! ich hatte immer nur die vom Stand Mai 2016 gefunden.

Aber ein Zusammenhang, welcher Sendplatz welcher Frequenz entspricht, sehe ich auch nicht drauf, oder? Oder bin ich blind???
2016-09-20T12:43:37Z
  • Dienstag, 20.09.2016 um 14:43 Uhr
Das ist eine interne Belegung von Unitymedia. Manche Geräte übernehmen diese, andere widerum nicht. Bei meinem Bekannten ist das z. B. immer eine andere Belegung, wenn er einen Sendersuchlauf (Er ist Sky-Kunde) durchgeführt hat. Es kann also bei einigen Geräten eine völlig andere Auflistung geben. Hier muss man dann selber sortieren.
2016-09-23T08:14:12Z
  • Freitag, 23.09.2016 um 10:14 Uhr
Inhaltlich gibt es an dieser Liste sicherlich nichts auszusetzen. Sie ist aber sehr schlecht gestaltet:

- ausgedruckt ist schwarz auf dunkelgrün kaum lesbar

- eine getrennte Liste für NRW/Hessen und BW wäre gut (würde den Umfang für BW auf 1/3 reduzieren, ggf. zugunsten einer besseren Lesbarkeit). Kein Mensch braucht die Daten NRW/Hessen und BW parallel

Mit etwas Liebe zum Detail sicherlich machbar

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Frequenz von Eurosport HD (HD-Option)

    Um nicht wieder einen nervigen Sendersuchlauf zu starten der mir wieder einen halben Tag bei der Einordnung raubt,wüsste ich gerne die Frequenz... mehr

    Handy Frequenzen?

    Habe in meinem Wochenendhaus nur sehr schlechten Empfang für meine Unitymedia Handys. Jetzt möchte ich das Signal verstärken mit einem... mehr

    Wifi Spot Einstellungen verschwunden

    Hi, vor geraumer Zeit habe ich im Kundencenter den Hotspot freigeschaltet und ein Passwort vergeben. Also der ganzen Sache zugestimmt Ich konnte... mehr

    DBVT 2

    Was ist mit DBVT 2,was kann ich über Kabel bw noch sehen ? Ich blicke nicht mehr durch bitte um Hilfe.Es kommen so viele Infos ,muss ich nun einen... mehr

    Wie oft werden inzwischen Preis-/Namen-Änderungen gemacht?

    Das ist inzwischen fast schlimmer, als beim Tanken. Nach wenigen Wochen wurde aus den groß publizierten Namens und Preisstrategien wieder ein... mehr