Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Wolfi293

Sendeplatz vs. Frequenzen

Hallo, Sie geben bei neuen Sender an, dass sie auf Sendeplatz xxx liegen oder dass man einen Sendersuchlauf machen muss. Die Sendeplätze beziehen sich scheinbar nur auf die Horizon-Box und der Sendersuchlauf hat den Nachteil, dass damit (zumindest bei meinen TV-Geräten, LG und Samsung) die bisherige Sortierung der Sender weg ist und ich alles neu machen muss. Es gäbe aber die Möglichkeit gezielt nach Sendern zu suchen, wenn ich Frequenz, Modulation und Symbolrate wüsste. Warum geben Sie die nicht mit an? Mit fehlen die Daten für TOGGOplus, RTLplus, ZEE.ONE, und die ab morgen neuen Sender kabel eins doku und N24 Doku. Gibt es alternativ eine "Übersetzungstabelle" vom Sendeplatz zur Frequenz?
Danke für die Hilfe!
Wolfi
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2016-09-20T09:37:10Z
  • Dienstag, 20.09.2016 um 11:37 Uhr
5 weitere Kommentare
2016-09-19T21:00:12Z
  • Montag, 19.09.2016 um 23:00 Uhr
2016-09-20T09:14:09Z
  • Dienstag, 20.09.2016 um 11:14 Uhr
oder mischobo.de
Richtige Antwort
2016-09-20T09:37:10Z
  • Dienstag, 20.09.2016 um 11:37 Uhr
2016-09-20T12:39:28Z
  • Dienstag, 20.09.2016 um 14:39 Uhr
Advancer:
Inzwischen wurde die Frequenzliste aktualisiert:

https://www5.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/hilfe---service/doc/Frequenzliste_UM_0916.pdf

Herzlichen Dank für die Antworten! Die aktualisierte Liste hilft mir sehr weiter! ich hatte immer nur die vom Stand Mai 2016 gefunden.

Aber ein Zusammenhang, welcher Sendplatz welcher Frequenz entspricht, sehe ich auch nicht drauf, oder? Oder bin ich blind???
2016-09-20T12:43:37Z
  • Dienstag, 20.09.2016 um 14:43 Uhr
Das ist eine interne Belegung von Unitymedia. Manche Geräte übernehmen diese, andere widerum nicht. Bei meinem Bekannten ist das z. B. immer eine andere Belegung, wenn er einen Sendersuchlauf (Er ist Sky-Kunde) durchgeführt hat. Es kann also bei einigen Geräten eine völlig andere Auflistung geben. Hier muss man dann selber sortieren.
2016-09-23T08:14:12Z
  • Freitag, 23.09.2016 um 10:14 Uhr
Inhaltlich gibt es an dieser Liste sicherlich nichts auszusetzen. Sie ist aber sehr schlecht gestaltet:

- ausgedruckt ist schwarz auf dunkelgrün kaum lesbar

- eine getrennte Liste für NRW/Hessen und BW wäre gut (würde den Umfang für BW auf 1/3 reduzieren, ggf. zugunsten einer besseren Lesbarkeit). Kein Mensch braucht die Daten NRW/Hessen und BW parallel

Mit etwas Liebe zum Detail sicherlich machbar

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Verschlüsselte Sender nach erfolgreichem Suchlauf nicht übertragen. Was nun?

    Hallo, bei mir werden die verschlüsselten Sender (Sky Bundesliga) trotz erfolgreichem Kanalsuchlauf (Sky & Co wurden gefunden) nicht übertragen... mehr

    Neue Frequenz von DMAX

    Hallo zusammen, hat vllt jemand seit dem ChangeDay noch DMAX und wäre so nett mal nach der Frequenz zu sehen..?! Auf unserem ältesten TV sind... mehr

    Wie lautet die neue Frequenz der Privaten zum 01.09.2017?

    Schön das Ihr von UM eine schnelle und vor allem einfache Lösung anbietet für die Kunden in NRW. Aber das Wichtigste habt ihr vergessen zu... mehr

    Wie oft sortiere ich jetzt noch die Sender stundenlang neu?

    Es kann wirklich nicht euer Ernst sein. Erst werden sämtliche Sender OHNE VORANKÜNDIGUNG auf neue Frequenzen gelegt und man darf Stundenlang seinen... mehr

    Massive Empfangsstörungen, Aussetzer bei allen Sendern

    Seit einigen Wochen habe ich massive Aussetzer vor allem bei Sendern wie 3SatHD, ArteHD, aber auch immer wieder kurze Aussetzer bei ARD, ZDF. Also... mehr