Schaka49
Frage in Kundenservice Montag, 09.01.2017 um 14:57 Uhr

Seltsamer Besuch von Kundenberater zur Sperrung Kabelanschluss

Hi Leute,
ich hatte letzte Woche einen Zettel von UnityMedia in der Post, dass ein Fachberater bei mir vor Ort war, mich aber nicht antreffen konnte, ich solle mich doch mal melden.(ICH BIN KEIN KUNDE)
Dies habe ich heute nun auch getan und der Mitarbeiter meinte, er müsste meinen Kabelanschluss deaktivieren weil ich diesen nicht nutze und er sei zufällig gerade in der Straße und kommt demnächst vorbei. (Keine 5 Minuten später stand er vor der Tür)
Er hat nun so ein komischen Siegel-Aufkleber auf die Kabeldose IN meiner Wohnung gemacht(völliger schwachsinn) und ich sollte einen Sperrbericht unterschreiben, dass der Anschluss gesperrt werden kann. Da ich es eh nicht nutzte habe ich dies dann auch getan.
Das Seltsame war das Ende bevor er gegangen ist. Am Ende hat er mir irgendwas von 1Agesundheit.de erzählt und ich könnte als Vermittler dort ein Nebenjob bekommen oder doch mal eine Kur machen! Dann aber bitte vorher über IHN bestellen.
Das ganze kommt mir jetzt sehr seltsam vor und geht mir nicht aus dem Kopf, deshalb wollte ich geschwind hier mal Nachfragen ob das ein Betrüger war oder eine Werbemasche oder ob ich was zu befürchten habe
Auf dem Sperrbericht steht nur die Adresse und das Stockwerk der Wohnung und dass der Anschluss gesperrt wird. Dazu folgender Text:
"Der Eigentümer wurde daruaf hingewiesen, dass die unberechtigte Anschaltung einer privaten Hausverteileranlage an den Übergabepunkt bzw die Entferung des Sperrdoesnaufsatztes starfbar ist. Gegebenfalls liegt dann ein Vergehen nach § 136 2 (Siegelbruch) und §256e (Erschleichen von Leistungen) STGB(Strafgesetzbuch) vor. Der Eigentümer/Mieter wurde darauf hingewiesen, dass er jederzeit die Möglichkeit hat, nach einer entsprechenden Auftragsverteilung zur Nutzung des Kabelanschlusses den Übergabepunkt zu bestellen"
Dazu folgende Email: vp-bw-sperre@umkbw.de
Die meisten Sorge mache ich mir über die Unterschrift aber da stand sonst nichts dabei und hab einen durchschlag bekommen auf dem das steht was ich gesagt habe!
Ich hoffe jemand kann mir klarheit geben und mich vielleicht etwas beruhigen
gruß
Schaka49
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8 Antworten
Horst 2017-01-09T14:08:55Z
Montag, 09.01.2017 um 15:08 Uhr
Wie wird denn TV und Internet genutzt? Über SAT und Telefonleitung?
Der Eigentümer ist der Vermieter, was sagt denn der dazu?
Ist im Mietvertrag oder Nebenkostenabrechnung ein Anschlußgebühr vermerkt?
Gab es einen Zeugen? Zum Thema Gesprächsverlauf und 1Agesundheit.de..
Dragon 2017-01-09T15:05:36Z
Montag, 09.01.2017 um 16:05 Uhr
Der Berater hat wohl noch einen komischen Nebenjob (ob der darf, keine Anhnung...). Das was er für Unitymedia gemacht hat, erscheint mir allerdings korrekt.
Dreamer10 2017-01-09T18:24:33Z
Montag, 09.01.2017 um 19:24 Uhr
Ich hätte den Typen nicht in meine Wohnung gelassen. Die Leitung sollte man doch im Verteilerkasten unten im Keller sperren können.
Dragon 2017-01-09T18:41:45Z
Montag, 09.01.2017 um 19:41 Uhr
Dreamer10:
Die Leitung sollte man doch im Verteilerkasten unten im Keller sperren können.

Nur, wenn das Signal nicht durch mehrere Wohnungen geschleift wird.
Dreamer10 2017-01-09T18:44:33Z
Montag, 09.01.2017 um 19:44 Uhr
Dragon:
Dreamer10:
Die Leitung sollte man doch im Verteilerkasten unten im Keller sperren können.

Nur, wenn das Signal nicht durch mehrere Wohnungen geschleift wird.

Wer macht denn so was? Bei uns im Haus hat jeder seine eigene Zuleitung.
Dragon 2017-01-09T19:36:00Z
Montag, 09.01.2017 um 20:36 Uhr
Das ist weit verbreitet...
Dreamer10 2017-01-10T00:10:24Z
Dienstag, 10.01.2017 um 01:10 Uhr
Der Fragesteller hat sein Anliegen auch hier geschildert, allerdings ohne viel mehr Input, was für Verwirrung sorgt:
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1649727
michhag 2017-01-10T06:55:35Z
Dienstag, 10.01.2017 um 07:55 Uhr
Generell lasse ich nur jemanden in meine Wohnung/Haus wenn er sich mit einem Unternehmens Ausweis ausweisen kann. Da könnte ja sonst jeder kommen.

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