Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Samurro

Seit Wochen sporadischen Uploadmangel, Download in Ordnung

Hallo, Ich versuche es nun nochmals über diesem Wege vielleicht hilft es ja diesmal. Ich beklage meistens an Wochenenden mittlerweile eine sehr langsame Upload Rate die nicht meinem Tarif (3play Premium 150) entspricht - noch ist damit überhaupt irgendeine Internet Tätigkeit nur sehr ermüdend zu ertragen. Ich habe schon mehrmals den Störungshelfer benutzt, auch wenn dieser mal durchlief und mir sagte das etwas nicht stimmt, habe ich das Formular ausgefüllt und abgeschickt - mehrere male, davon bekam ich auch keine Rückmeldung. Dann hatte ich mich des öfteren telefonisch voran gekämpft, auch hier wurde mir bestätigt das mein Upload nicht normal sei und die Technik Abteilung sich darum kümmert, ich bekam auch prompt meine Bestätigungs SMS und dann nichts weiter. Kurz danach lief aber alles wieder reibungslos bei mir, bis gestern Abend eben. Nun kämpfe ich wieder mit einem Upload von 0,3 - 1 Mbit maximal. Mittlerweile habe ich auch alle alternativen ausgeschöpft: PC Direkt am Router (Horizon) angeschlossen - check Horizon vom Strom genommen mehrere Minuten - check Horizon auf Werkseinstellung zurück gesetzt - check Mehrere Rechner ausprobiert - check Selbst eine andere Horizon Box konnte ich testen, auch hier eine nur geringe Upload rate. (Ps: Alle versuche über Ethernet kabel) Die Probleme sind erstmals mitte September aufgetaucht und kommen und gehen seitdem. Ich hoffe hier eine Antwort zu erhalten die mir weiter hilft.

Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen